Erster unfreiwilliger Reboot

Deswegen kein N7 (2013) zu kaufen ergibt doch keinen Sinn. Das Ding ist rock stable. Allerdings aber auch brandneu und mit einer ebenso brandneuen Androidversion ausgestattet. Unter den Umständen ist ein Absturz in 3 Wochen intensiver Nutzung doch gar nichts.

Und ... Google pflegt das Ding auch. Es kommt schon die zweite Firmware-Aktualisierung raus grade, innerhalb von 3 Wochen. Die Kinderkrankheiten werden auch behoben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Emjot schrieb:
...
Genau das sind die Dinge, um die ich als Apple-Hater jeden iPhone Besitzer beneide: Dort funktioniert einfach alles.
Ich möchte dir nur ungern deine Illusion rauben. Nenne mir eine iOS oder Mac OS Version aus den letzten Jahren, für die Apple nicht in den ersten Wochen mindestens einen Hotfix ausliefern musste.

Wir nutzen in der Firma iPhones und auch da kommt die erste Version eines neuen Mayor Releases nicht auf die Handys. So komplex wie die aktuellen Betriebssysteme geworden sind und so unterschiedlich wie die Geräte genutzt werden, das kannst du nicht alles testen. Meist läuft dann nach 1-2 Monaten alles so, wie es soll, egal ob du Apple, Google, Microsoft oder sonst ein Softwarehersteller bist.
 
Ok danke Leute für die Erläuterung, dann ist mein Traum noch nicht vorbei :)
 
zusätzlich zum buggy Touchscreen habe ich alle zwei bis drei Tage plötzliche Reboots. Manchmal sogar, wenn ich das Gerät gar nicht bediene.

Warte sehnsüchtig und voller Hoffnung auf 4.4. Dauert leider noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, und deswegen habe ich das Gerät zum Saturn gebracht. Malschauen wie lang es mit Reparatur / Austausch dauert.

Sehr nervig finde ich das und vor Ort tauschen wollten sie bei mir nicht mehr da das Gerät nun 4 Wochen alt ist. Klasse ... wenn das beim reparierten bzw. Tauschgerät auch so ist dann bin ich dann schneller wieder bei Saturn und probiere und suche nicht lang rum.

gruß
Andrea
 
Hallo Leute!

Ich habe vorgestern endlich mein Nexus 7 erhalten, welches ich bei dem Kitkat Gewinnspiel gewonnen habe. Nach anfänglicher Begeisterung kam dann die große Ernüchterung. Permanente Reboots. Jetzt gerade habe ich es wieder neben mir auf dem Schreibtisch liegen und im Augenwinkel sehe ich regelmäßig wie sich dieses kleine Miststück immer wieder neu startet. Ein Graus!
Vermag denn ein Factory Image Abhilfe schaffen?! Oder muss ich jetzt auf Kitkat warten? Oder sollte ich es reklamieren? Einen Gewinn zu reklamieren ist bestimmt ein Albtraum. Wer weiß wann das Teil hier wieder ankommt. Ehrlich gesagt.... JETZT STARTET DAS DRECKDING SCHON WIEDER NEU!!!!
Ehrlich gesagt, erwarte ich sehnsüchtig das Nexus 10 2013. Ich wollte das 7er eigentlich verkaufen und somit das 10er mit dem Erlös aus dem 7er und diversen 5€ Play Store Gutscheinen aus dem Gewinnspiel finanzieren.

Viele Grüße
 
Hallo,

also ein factory reset kann nie schaden. Setze am besten mal auf Werkeinstellungen zurück. Hast du irgendwelche Apps installiert?
 
Entschuldigt, das habe ich Euch vorenthalten. Ich habe bereits zwei Factory Resets gemacht und noch nicht eine einzige App installiert. Alles nackt und im Auslieferungszustand. Trotzdem ständige Reboots. Gerade schon wieder.
 
uff, dann hast du 2 möglichkeiten:

1. Ein factory image flashen.

2. Einschicken, warten und hoffen.

Ich persönlich würde mich für 1. entscheiden. :)
 
Ich entscheide mich fürs erste. Kann ich nach der Anleitung fürs 2012-Modell vorgehen?
 
Grundsätzlich, ja. Aber es gibt sehr gute Toolkits, zb das NCry, direkt hier aus'm forum.
 
Wie unendlich umständlich ist das denn? Ich will doch einfach nur flashen... Die Videoanleitungen die im Thread enthalten sind, handeln sich um vollig andere Version von ncry. Ich habe keine Ahnung was ich da wie und wann klicken muss... :crying:

Muss ich denn rooten um das Factory Image zu flashen? Am liebsten würde ich das Drecksteil aus dem Fenster feuern. Ich muss ständig warten, weil es neu startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn? Nein, gar nichts. Was du machen musst, ist das factory image downloaden (dazu sollte es auch im tool was geben), mit dem n7 ins fastboot menü booten und flashen.
Ist gleich gemacht.
 
Hier steht, der Bootloader muss entsperrt werden. Kann ich das ohne weiteres machen?
 
Den Bootloader entsperren? Das ist beim flashen eines factory images nicht nötig.

Aber wir schweifen hier sehr vom thema ab.
 
Hast ja recht. Ich werde es einfach sein lassen.
Zur Erklärung:
Wenn ich über 1-Klick auf S.R. gehe um die Stock Rom zu flashen, dann lädt er mir diese irgendwann herunter und in dem Fenster steht in rot "der Bootloader muss entsperrt sein"

Danke trotzdem.
 
Nur noch als OT Hinweis... Mit den Playstore Gutscheinen kann man keine Hardware kaufen! ;)
 
Also ich habe jetzt mit N-Cry die Stock Rom geflasht. Auch wenn es hieß, man brauche keine Bootloader Entsperrung, habe ich es trotzdem gemacht, weil es mir anders durch das Toolkit ganz einfach nicht erlaubt wurde. Ich habe dann die Stock Rom (n72-restore-data-4.3.zip) über das Toolkit geladen und geflasht. Danach habe ich den Bootloader wieder gesperrt. Keine Ahnung ob dies nötig war...

Nach dem Neustart meldete das Nexus, es sei ein Update auf 4.3 vorhanden. ?! ich dachte bis hier, dass ich dieses soeben geflasht hatte. Egal, mach halt ein Update!

Ich werde Euch Fußrücken bezüglich der Abhilfe des Problems mit den Reboots geben. Da es sonst innerhalb einer Stunde viele Reboots gab, sollte ich in wenigen Minuten eine repräsentative Aussage machen können.
 
Hatte heute auch meinen ersten unfreiwilligen Reboot als ich die app Clash of Clans gestartet habe kam plötzlich der Googel Stratbildschirm.
 
Es bleibt dabei. Permanente Reboots. Nun warte ich noch auf Kitkat. Ist es dann noch immer, kommt das Teil wieder weg.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.213
bionaut
B
K
  • know_how
Antworten
6
Aufrufe
1.211
know_how
K
J
Antworten
14
Aufrufe
2.686
j.mclane
J
Zurück
Oben Unten