Erster unfreiwilliger Reboot

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erster unfreiwilliger Reboot im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
So gestern hatte ich die erste negativ Erfahrung mit meinem Nexus 7 FHD. War gerade im Chrome was am Lesen, als plötzlich das Nexus aus ging und neu startete. Ich habe mich vielleicht erschrocken ;).
Nach dem Reboot kam direkt ein update (maps). Die standen noch auf "automatisch", ob es da einen Zusammenhang gibt kann ich nicht sagen.
 
Live4Racing

Live4Racing

Stammgast
Probiere derzeit einige Browser aus und gerade auch Chrome. Keine 10 Minuten und auch einen Reboot gehabt.

Danach wurde direkt eine App aktualisiert, in meinem Fall Poweramp.
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Das mit dem "App-Aktualisieren" hat damit nichts zu tun. Das wird nach jedem Reboot automatisch gemacht - auch bei perfekt laufendem System.

Da ist dann wohl Chrome schuld..
 
hoffi1712

hoffi1712

Erfahrenes Mitglied
hast du jetzt auch ein N7 2013 Flextrick??? :cool2:
 
Hamst0r

Hamst0r

Experte
"Welcome to Android" würd ich mal sagen, passiert eben, vorallem bei so neuen Geräten. Und Chrome ist generell eine recht problematische App, auch von der Geschwindigkeit ist er ja leider nicht so das Wahre auf den mobilen Geräten. Mein S4 ist mit Chrome auch schonmal neugestartet, ist also definitiv keine seltenheit.
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
hoffi1712 schrieb:
hast du jetzt auch ein N7 2013 Flextrick??? :cool2:
Kommt heute oder morgen. :)

@Hamst0r
So ist es, da ist bestimmt Chrome schuld, wobei ich wirklich nur sehr selten Reboots habe (N4).
 
hoffi1712

hoffi1712

Erfahrenes Mitglied
ok freut mich :flapper: , auf meinem N4 konnte ich vom Zeitpunkt des Kaufes (vor ca 7 Monaten ) bis heute noch keinen einzigen Reboot feststellen , und ich benutze eigentlich nur Chrome als Browser :drool:
 
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Hab mein N7 seit heute vormittag und hatte schon ein paar Reboots. Aber immer war die Youtube App involviert. Also werde ich die mal weiter unter Beobachtung halten.
 
hoffi1712

hoffi1712

Erfahrenes Mitglied
versuch doch mal das factory image zu flashen , dass könnte vielleicht helfen
 
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Wieso hilft denn das? Momentan funktioniert wieder alles ohne Probleme auch die App.

Wie spielt man das Factory Image ein? Über das Recovery bzw sonst übers Toolkit?
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Das hilft garnix, da du sozusagen das factory image drauf hast. :)
 
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Dann leuchtet mir die Maßnahme nicht ganz ein :D
 
E

endorphin

Stammgast
Wie bekommt ihr es hin, dass das N7-2013 abstürzt? Ich verwende meins nun schon seit fast 3 Wochen intensiv und nutze auch den Chrome-Browser nicht zimperlich und es ist trotzdem "rock stable".
 
Live4Racing

Live4Racing

Stammgast
Montagsgerät, Bug, irgendeine App die fehlerhaft ist, gibt da so einiges.

Mit Stock hatte ich in Chrome auch einen Reboot sonst bisher nicht.
 
E

Emjot

Stammgast
Wie sieht denn so der prozentuale Anteil der User aus, die Reboots haben im Vergleich zu denen, die keine haben?

Ich bin ein wenig schockiert darüber, dass so ein Fehler hier so einfach hingenommen wird, wo er doch sehr gravierend ausfällt.

Ich habe gehofft, dass das Nexus 7 mein erstes Android Gerät wird, was mich einwandfrei, ruckelfrei und problemlos den Tag über begleitet, ohne dass ich irgendwelche Abstürze, Hänger, Neustarts oder ähnliches habe ...
 
gokpog

gokpog

Guru
Hier haben sich 3-4 Leute unterhalten, mehr User hat dieser Thread nicht interessiert. Sollte es ein generelles oder häufiges Problem sein, dann wird dieser Thread hier in ein paar Tagen, wenn es dann auch hier erhältlich ist, überlaufen mit Beiträgen. Also vielleicht noch ein wenig warten wie es sich entwickelt.

Wenn Chrome als aktueller Verdächtiger das Problem ist, dann lässt es sich ja leicht und schnell durch Google beheben. Als workaround kannst du auch einen anderen Browser verwenden. Ich bin eh kein Fan von Chrome unter Android.
 
E

Emjot

Stammgast
Grundsätzlich finde ich Chrome sehr gut. Ich erwarte aber, dass Google in der kommenden Zeit die Stabilität verbessert, denn die anderen Browser hauen mich auch nicht um.
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Ich muss sagen, dass ich das N7 bereits seit 4 Tagen nutze und jeden Tag auch mit Chrome surfe, reboot hatte ich noch keinen.
 
E

endorphin

Stammgast
Ich hatte heute den ersten Absturz meines N7 (2013). Und zwar in der Galerie-App in einer Galerie mit vielen Videos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Emjot

Stammgast
Sch.....ade, dann überleg ich mir das mit dem Kauf nochmal.
Ich verstehe nicht, warum die bei Google das nicht hinkriegen, ein zuverlässiges Betriebssystem zu errichten. Genau das sind die Dinge, um die ich als Apple-Hater jeden iPhone Besitzer beneide: Dort funktioniert einfach alles.