Erster unfreiwilliger Reboot

GuidoNexus

GuidoNexus

Dauergast
336
So gestern hatte ich die erste negativ Erfahrung mit meinem Nexus 7 FHD. War gerade im Chrome was am Lesen, als plötzlich das Nexus aus ging und neu startete. Ich habe mich vielleicht erschrocken ;).
Nach dem Reboot kam direkt ein update (maps). Die standen noch auf "automatisch", ob es da einen Zusammenhang gibt kann ich nicht sagen.
 
Probiere derzeit einige Browser aus und gerade auch Chrome. Keine 10 Minuten und auch einen Reboot gehabt.

Danach wurde direkt eine App aktualisiert, in meinem Fall Poweramp.
 
Das mit dem "App-Aktualisieren" hat damit nichts zu tun. Das wird nach jedem Reboot automatisch gemacht - auch bei perfekt laufendem System.

Da ist dann wohl Chrome schuld..
 
hast du jetzt auch ein N7 2013 Flextrick??? :cool2:
 
"Welcome to Android" würd ich mal sagen, passiert eben, vorallem bei so neuen Geräten. Und Chrome ist generell eine recht problematische App, auch von der Geschwindigkeit ist er ja leider nicht so das Wahre auf den mobilen Geräten. Mein S4 ist mit Chrome auch schonmal neugestartet, ist also definitiv keine seltenheit.
 
hoffi1712 schrieb:
hast du jetzt auch ein N7 2013 Flextrick??? :cool2:

Kommt heute oder morgen. :)

@Hamst0r
So ist es, da ist bestimmt Chrome schuld, wobei ich wirklich nur sehr selten Reboots habe (N4).
 
ok freut mich :flapper: , auf meinem N4 konnte ich vom Zeitpunkt des Kaufes (vor ca 7 Monaten ) bis heute noch keinen einzigen Reboot feststellen , und ich benutze eigentlich nur Chrome als Browser :drool:
 
Hab mein N7 seit heute vormittag und hatte schon ein paar Reboots. Aber immer war die Youtube App involviert. Also werde ich die mal weiter unter Beobachtung halten.
 
versuch doch mal das factory image zu flashen , dass könnte vielleicht helfen
 
Wieso hilft denn das? Momentan funktioniert wieder alles ohne Probleme auch die App.

Wie spielt man das Factory Image ein? Über das Recovery bzw sonst übers Toolkit?
 
Das hilft garnix, da du sozusagen das factory image drauf hast. :)
 
Dann leuchtet mir die Maßnahme nicht ganz ein :D
 
Wie bekommt ihr es hin, dass das N7-2013 abstürzt? Ich verwende meins nun schon seit fast 3 Wochen intensiv und nutze auch den Chrome-Browser nicht zimperlich und es ist trotzdem "rock stable".
 
Montagsgerät, Bug, irgendeine App die fehlerhaft ist, gibt da so einiges.

Mit Stock hatte ich in Chrome auch einen Reboot sonst bisher nicht.
 
Wie sieht denn so der prozentuale Anteil der User aus, die Reboots haben im Vergleich zu denen, die keine haben?

Ich bin ein wenig schockiert darüber, dass so ein Fehler hier so einfach hingenommen wird, wo er doch sehr gravierend ausfällt.

Ich habe gehofft, dass das Nexus 7 mein erstes Android Gerät wird, was mich einwandfrei, ruckelfrei und problemlos den Tag über begleitet, ohne dass ich irgendwelche Abstürze, Hänger, Neustarts oder ähnliches habe ...
 
Hier haben sich 3-4 Leute unterhalten, mehr User hat dieser Thread nicht interessiert. Sollte es ein generelles oder häufiges Problem sein, dann wird dieser Thread hier in ein paar Tagen, wenn es dann auch hier erhältlich ist, überlaufen mit Beiträgen. Also vielleicht noch ein wenig warten wie es sich entwickelt.

Wenn Chrome als aktueller Verdächtiger das Problem ist, dann lässt es sich ja leicht und schnell durch Google beheben. Als workaround kannst du auch einen anderen Browser verwenden. Ich bin eh kein Fan von Chrome unter Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Emjot
Grundsätzlich finde ich Chrome sehr gut. Ich erwarte aber, dass Google in der kommenden Zeit die Stabilität verbessert, denn die anderen Browser hauen mich auch nicht um.
 
Ich muss sagen, dass ich das N7 bereits seit 4 Tagen nutze und jeden Tag auch mit Chrome surfe, reboot hatte ich noch keinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Emjot
Ich hatte heute den ersten Absturz meines N7 (2013). Und zwar in der Galerie-App in einer Galerie mit vielen Videos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sch.....ade, dann überleg ich mir das mit dem Kauf nochmal.
Ich verstehe nicht, warum die bei Google das nicht hinkriegen, ein zuverlässiges Betriebssystem zu errichten. Genau das sind die Dinge, um die ich als Apple-Hater jeden iPhone Besitzer beneide: Dort funktioniert einfach alles.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.209
bionaut
B
K
  • know_how
Antworten
6
Aufrufe
1.208
know_how
K
J
Antworten
14
Aufrufe
2.682
j.mclane
J
Zurück
Oben Unten