Gerät versiegelt aus dem PlayStore und schon Fettflecke auf dem Display?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sapphire_pro

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

habe heute mein Nexus 7 4G aus dem PlayStore bekommen.

Die Verpackung war original versiegelt.

Beim Auspacken fiel mir auf das schon etliche Flecken auf dem Display zu sehen waren.

Ist das normal bei Nexus 7 Neugeräten oder habe ich hier einen neu versiegelten Rückläufer bekommen?

Charge D80.

Gruß

Flecken unter der Display Schutzfolie?

Lass es austauschen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wegen Fettflecken tauschen? Rofl... Wenn sonst alles gut ist dann behalt es

Verdutzt mich schon ein wenig die Sache - ist es möglich, dass der Play Store mit fragwürdigen Methoden arbeitet? Oder hat der verantwortliche Mitarbeiter von Asus nochmal schnell Angry Birds gespielt, bevor er das Gerät verpackt hat? (Zutrauen würde ich es denen)

Mich würde auch interessieren, ob die Folie drauf war.

Es kann gut sein, dass dein Gerät in die Hand genommen wurde, weil vielleicht bei der Produktion etwas vorgefallen ist. Es kann immer mal vorkommen, dass auf dem Fließband ein Gerät leicht versetzt ist und von einem Mitarbeiter neu ausgerichtet werden muss. Vielleicht hat der Mitarbeiter auch einfach keine Handschuhe verwendet... Es kann, aber muss nicht.

Es mag ja jetzt für einige komisch klingen, aber ich nehme immer mit einer Kamera auf, wie ich Bestellungen auspacke. Im Falle eines Defekts habe ich dann einen Beweis, dass ich das Gerät nicht beschädigt habe.
Sollte ich nach der Inbetriebnahme keine Mängel feststellen, lösche ich das Video.
Genau so gehe ich übrigends auch vor, wenn ich etwas für Amazon oder eBay packe. Sollte der Kunde dann etwas reklamieren, kann ich ihm das Video zukommen lassen. Hat mir schon ein paar mal bei PayPal den Po gerettet :)

Teste auf jeden Fall dein Gerät. Lade 3D-Spiele aus dem Play-Store, Lade Musik auf dein Nexus und führe ein Touchscreen-Test durch. Wenn du irgendwas feststellen solltest, dann reklamiere es und da du es ja direkt bei Google bestellt hast, wirst du gute Karten haben.

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich möchte gerne noch auf die Anmerkungen eingehen:

@ gokpog: Ja, Flecken unter der Originalfolie

@ ottensener: Ja, werde ich machen.

@ Naesh: Dachte ich auch aber ich weiß auch wie viele Geräte nur zu "Testzwecken" bestellen und dann damit anfangen. Nein danke.

@ phynix5800: Folie würde ich das nicht direkt nennen, obwohl ja eine Folie die man aufklappen kann und in die das Gerät komplett eingepackt ist. Steht auch Nexus drauf, war also die "Originalfolie".

@ AJFire: Guter Hinweis mit der Kamera.

Habe mir die Flecken ohne das Gerät zu verwenden noch einmal angesehen. Da muss mehr passiert sein als eine reine Ausrichtung auf dem Fließband. Halte ich das Gerät gegen das Licht sieht man ganz feine vertikale Kratzer auf dem Display.

Bin dann in den MM gefahren und habe mir den Aussteller angesehen. Selbst der hatte nach mutmaßlicher grobschlechtigen Verwendung keine Kratzer.

Fazit: Danke für eure Hilfe. Gerät geht zurück.

Von Kratzern hattest du oben nichts erwähnt :D.

Wenn da Kratzer drauf sind, dann natürlich sofort zurück!

und sobald du dein neues Gerät hast, Kamera an und das ganze Aufnehmen... Du bist halt auf der sicheren Seite, wenn etwas sein sollte ;)

AJFire schrieb:
Es kann gut sein, dass dein Gerät in die Hand genommen wurde, weil vielleicht bei der Produktion etwas vorgefallen ist. Es kann immer mal vorkommen, dass auf dem Fließband ein Gerät leicht versetzt ist und von einem Mitarbeiter neu ausgerichtet werden muss. Vielleicht hat der Mitarbeiter auch einfach keine Handschuhe verwendet... Es kann, aber muss nicht.

Es mag ja jetzt für einige komisch klingen, aber ich nehme immer mit einer Kamera auf, wie ich Bestellungen auspacke. Im Falle eines Defekts habe ich dann einen Beweis, dass ich das Gerät nicht beschädigt habe.
Sollte ich nach der Inbetriebnahme keine Mängel feststellen, lösche ich das Video.
Genau so gehe ich übrigends auch vor, wenn ich etwas für Amazon oder eBay packe. Sollte der Kunde dann etwas reklamieren, kann ich ihm das Video zukommen lassen. Hat mir schon ein paar mal bei PayPal den Po gerettet :)

Teste auf jeden Fall dein Gerät. Lade 3D-Spiele aus dem Play-Store, Lade Musik auf dein Nexus und führe ein Touchscreen-Test durch. Wenn du irgendwas feststellen solltest, dann reklamiere es und da du es ja direkt bei Google bestellt hast, wirst du gute Karten haben.

Deine Aufnahme bringt dir am Ende nur nichts, weil du nicht beweisen kannst ob du das Gerät dann nicht schon vorher beschädigt hast und das Gerät wieder eingepackt hast. Die Siegel bekommt man auch so nachbestellt oder über umwege oder man klebts ab.
Unterstelle dir nichts, nur hat es keine Aussagekraft, musst du schon vor nem Anwalt auspacken :)

Hatte ein "neues" Gerät vom Mediamarkt, mit Siegel. Beim Auspacken schon gesehen, die Folie die da drum war, war zerknickt und mit Fuseln und ein kleiner Fettfleck war drauf. Die werden bei Asus oder bei MM nach der RMA oder Rückgabe wieder mit Siegeln versehen.
Meines hatte dann nen Touchfehler, wanderte also wieder zurück.

Ich hab meins am ersten Tag gleich morgens bei Mediamarkt gekauft. Ich gehe davon aus, dass das Gerät nur einmal verpackt wurde, aber das wirkte auch etwas fusselig in der Verpackung. Die Folie war aber ordentlich drum.

Laut Aussage des PlayStore Kundenservice werden über den PlayStore aktuell nur neue Geräte versendet weil Asus noch keine wiederaufbereitete an Google zurückgeschickt hat.

Ob das wirklich stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen.

Gruß

Das ist Quatsch, da die bestellten Geräte von Asus in Holland an den Kunden geschickt werden. Retouren gehen da auch hin! Google Playstore ist nur die Bestellplattform.

Ich glaube da auch nicht dran.

Höchstens in den ersten 4 Wochen werden keine Rückläufer verschickt.

Also ich habe meins heute bekommen (LTE D80 Version mit Made 2013.08 ), das war definitiv schon mal offen, andere Folien und auch der Karton war mit einem Asus Aufkleber versehen, hinzu kommt noch das man minimale hebelspuren um das Display sieht. Wurde sicher defekt oder mit Mängeln hin geschickt und erneuert und so wieder verpackt.

Naja mir im Grunde egal, hab keinen Touchscreenbug oder Pixelfehler und letztere habe ich mit der Lupe gesucht ;), demnach werde ich's wohl behalten.

Ach ja bestellt wurde es nicht im Playstore sondern bei Otto.de, mit 5% und 5,95€ Gutschein der bessere Deal gewesen für mich.

Das andere Geräte was ich vorbeugend extra bestellt hatte, da ich von Mängeln ausgegangen bin, war zwar original verpackt, hatte aber auch Fingerabdrücke am Gehäuse, und 6 defekte Pixel, 1 komplett weisser und 5 defekte Subpixel.
Ebenfalls ein D80 LTE Model mit Herstellung im August.

Macht so den Anschein, als hätte Otto.de die refurbish Geräte in der Nachlieferung bekommen. :( schon irgendwie uncool sowas.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382015406508.jpg
    uploadfromtaptalk1382015406508.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 378
Auch die Kabel und der Stecker sind eingepackt, normalerweise ist da nur Folie drüber.

Danke für die Info.

Alleine schon der Gedanke warum das Gerät zurückgeschickt wurde würde mich wohl wahnsinnig machen.

Auf der anderen Seite sind einwandfreie Geräte selten^^

Habe gestern mal ein D90 LTE ausgiebig durchgetestet. Es gab keinerlei Unterschiede zu meinem D80 LTE.

Mein letztes Gerät war auch ein Rückläufer (gekauft im MM), habe dem Gerät aber ne Chance gegeben, doch nach 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass das Gerät einen Touchbug hatte :(

Wo kann man sich eigl. anschauen/durchlesen wo der Touchbug anfängt und was noch kein Touchbug ist?

Habe aus 20 Geräten noch NIE eines gesehen was alle 10 Finger stabil angezeigt hat.

Gruß

Ich rede nicht vom Multitouchbug (den hatte ich bei 5 Geräten nämlich auch nicht).

Ich rede vom Erdungsbug. Das heißt, sobald das Gerät in einer Hülle (oder auch ohne), aufgestellt wird, funktioniert ein Teil des screens nicht richtig, bei mir waren es ca. 40%. Sobald man aber einen Finger auf das Gerät legt und es dann benutzt, funktioniert alles ohne Probleme

Zurück
Oben Unten