Geräterückgabe / Umtausch / Garantie

Hmm, das macht wohl auch jeder Anbieter anders. Ich hatte meines (LTE Variante) bei Otto bestellt und wegen der Touchscreen Probleme zurückgeschickt. Otto hat es anstandslos zurück genommen (ich lag etwas über den 14 Tagen) und mir den Kaufbetrag zurück erstattet ohne einen Umtauschversuch zu machen. Dafür habe ich mir dann gleich wieder das gleiche Gerät neu bestellt ... Mist, es gibt einfach keine Alternative :-\

Diesmal werde ich auch darauf achten, ob der Touchscreen Bug vor dem Firmware Update tatsächlich nicht auftritt.

VG, Stefan
 
Also mein N7 LTE wurde bei MM zwei Mal repariert und hatte doch immer wieder Displayprobleme. Ende der Woche soll ich eine Gutschrift erhalten. Dann war es das mit den Nexus-Geräten für mich.
Ich kaufe mir ein IPad Air und gut ist.
Da wird bei Problemen auch sofort umgetauscht und nicht an einem ein Monat jungen Gerät herumgefummelt.
 
Wenn du das beim Media Markt kaufst, wird es genau so bei einer Reklamation von Statten gehn... Das hat doch nix mit dem Gerät zu tun....

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
foggetz schrieb:
Wenn du das beim Media Markt kaufst, wird es genau so bei einer Reklamation von Statten gehn... Das hat doch nix mit dem Gerät zu tun....

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App


What?
 
Wenn du dein iPad auch beim MediaMarkt kaufst, werden Reklamationen genauso gehandhabt wie mit dem Nexus.... Es liegt also nicht an Apple oder Google/ASUS wie MediaMarkt ihre Reklamationen handhabt.

Im GooglePlayStore wird z.B. das Pad ja auch getauscht...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Spacket
Hat foggetz recht, bin jetzt endlich vom MediaMarkt weg und bestelle mein nächstes N7 über den Play Store. Die wollten mein defektes Gerät, am selben Tag! nicht austauschen sondern erst einschicken. Nie wieder kauf ich irgendwas im Einzelhandel, was Elektronik angeht!
 
Ok, beim gleichen Tag hätte ich denen die Bude auseinander genommen...

Dannn darfst Du aber z.B. auch nichts beim MM online kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@foggetz und Spacket

Mir ist schon klar, dass MM nach spätestens 14 Tagen Probleme bei der Rückgabe von problembehafteten Geräten macht.

Ich meinte außerdem nicht, dass ich ein Air in einem MM kaufe.

Ich habe jedoch schon ein IPad 4 in einem lokalen Saturn gekauft und habe somit den Nachteil der schlechteren Rückgabe-Modalitäten in Kauf genommen. Bei einem Apple-Gerät habe ich bisher aber noch keine Probleme festgestellt, als das ich das Gerät aufgrund von Mängeln zurück geben musste.

Folgende Apple-Produkte von mir gekauft: IPad Mini, IPad 4 und Macbook Pro Retina Late 2013.

Alle drei Produkte hatten keinerlei Mängel und ich habe danach gesucht!

PS: Aktuell gibt es ja Airs mit fehlerhaftem Display. Diese werden jedoch ohne Probleme zurück genommen -egal welche Hersteller.
https://www.youtube.com/watch?v=v0oif81RT9Y
 
Zuletzt bearbeitet:
So sollte es ja auch sein!

Nur heisst das noch lange nicht, dass es nie zu Problemen kommen kann. Das Problem wäre ja auch nicht der Defekt an sich, sondern wie das Unternehmen damit umgeht...
 
Kleines Update: Asus hat das Problem nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen bestätigt, ich habe insgesamt etwas mehr als einen Monat Wartezeit gehabt und erhielt heute mein Geld zurück. Nun hole ich mir ein Air. :p
 
Da hattest du wohl doppelt Pech gehabt. Nicht nur, dass du bei MM gekauft hast sondern dass dein Nexus kaputt war. Ich habe bereits 4 Nexus Geräte und alle waren/sind bis jetzt fehlerfrei. Mein defektes Nexus 4 habe ich selbst verschuldet.

Dann trotzdem viel Spaß und Glück mit dem Air. Eventuell kaufst du es nicht bei MM...
 
Das Problem ist nun, ob ich das Air nehme oder auf ein Windows 8 Tablet mit Baytrail Atom setze... Ach menno... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das Windows Tablet richtig Win8 oder RT?
 
Ja, es hat ein x86 Windows 8.
 
Will euch echt nicht nerven. Aber das ist echt der falsche Thread dafür, erstens kein N7 Tab und es geht nicht mehr über Garantieabwicklung *duck-und-weg* :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen und Viper
Generell hab ich mal bei MediaMarkt die Erfahrung gemacht, dass die schon selbst durchgeführte Reparaturversuche anerkennen wenn man den entsprechenden Nachweis erbringt. Zum Beispiel bei meinem Motorola Defy; das wurde 2x zu W-Support eingeschickt von mir, 2x kam es mit noch mehr oder neuen Fehlern zurück. Bin mit dem Kram und Unterlagen zu MM und wollte mein Geld zurück; die hätten es auch nur zum Reparieren geschickt. Problem war dann eher das Geld schnell zurückzubekommen, die wollten sich da 1-2 Wochen Zeit lassen und es nochmal von der Wekrstatt begutachten lassen bzw. mir nur den Marktwert auszahlen. Was da hilft ist sich in der entsprechenden Abteilung einen Mitarbeiter raussuchen und so lange zulabern bis man sein Recht(!) durchgesetzt hat, am besten abends oder am Wochenende wenn der Laden voll ist. Dauerte zwar halbe Stunde, aber dafür bin ich mit dem vollen Kaufpreis wieder nach Hause gegangen.

Hatte mein N7 aktuell wegen vieler Fehler von Asus abholen lassen. Gekauft wurde es im Geschäft.
Soweit war es ziemlich fummelig das auf der Asus Website in die Wege zu leiten. Die Seiten sind halb deutsch und halb englisch, dann alles irgendwo eingetragen aber kein Button zum Absenden... Auch im anderen Browser kein Button zum Absenden... bis ich darauf gekommen bin, dass man mit TAB ins nächste Fehld springen kann und nochmal genau so viel ausgefüllt. Zudem verträgt die Fehlerbeschreibung nur 150 Zeichen, überschreitet man diese, wird einem ein Maximum von 600 Zeichen angezeigt. Es schaut so aus, dass die nicht unbedingt gern Sachen reparieren wollen; der ein oder anere unbedarfte User wäre sicherlich an dieser Seite gescheitert...
Schlussendlich bekam ich eine Mail und habe alles ausgedruckt, Paket fertig gemacht und DHL kam nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zum Abholen. Hin- und hergemailt und ASUS erhielt das Paket am 3.12. und wurde heute wieder zurückgeschickt. Vermutlich ein neues Gerät, ersichtlich ist da bei er Onlineabfrage leider nichts. Bin mal gespannt was da morgen auf mich zukommt und falls Austauschgerät, welches Herstelldatum und inwieweit die Fehler (Touchscreen, Rauschen,...) behoben wurden. Mit meinem Glück hab ich wahrscheinlich Pixelfehler am neuen Gerät oder sonstwas....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir stand aber bei der Online-Abfrage auch nichts, und am Ende wurde angeblich kein Fehler gefunden.

Ach ja, man kann das Gerät auch per Telefon zum abholen "anmelden"...
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen
Kleine Info: habe nun das Air und bin echt überzeugt von der Qualität. IOS 7 braucht aber noch etwas Feinschliff.
 
tomsen schrieb:
Generell hab ich mal bei MediaMarkt die Erfahrung gemacht, dass die schon selbst durchgeführte Reparaturversuche anerkennen wenn man den entsprechenden Nachweis erbringt. Zum Beispiel bei meinem Motorola Defy; das wurde 2x zu W-Support eingeschickt von mir, 2x kam es mit noch mehr oder neuen Fehlern zurück. Bin mit dem Kram und Unterlagen zu MM und wollte mein Geld zurück; die hätten es auch nur zum Reparieren geschickt.

An der Stelle nur der Hinweis, dass wir seit Jahren keine Motorola mehr reparieren. Daher wurde das Gerät weitergeschickt an das Servicecenter von Motorola.
 
War 2011. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, aber war halt so...
Mein Nexus 7 ist wieder da. Auf den ersten Blick funktioniert es wunderbar, auch der Touchscreen wenn das Gerät nicht in der Hand gehalten wird. . Es wurden Mainboard, Display, Displayrahmen, GPS ersetzt... Eigentlich alles außer der Rückseite wobei die auch neu ausschaut... Rauschen bei Lautstärke 1 ist noch da, bei 2 auch noch leicht...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.338
mar_sss
mar_sss
Zurück
Oben Unten