Geräterückgabe / Umtausch / Garantie

Hallo,

bezogen auf die Gewährleistung möchte ich mal folgenden Link
Gewährleistung oder hier http://www.jm.nrw.de/BS/Verbraucherschutz/Gewaehrleistungsrechte/index.php#7
aufzeigen. Dort im Abschnitt Nacherfüllung wird beschrieben das
der Käufer die Wahl hat wie der Verkäufer nachzubessern hat.
Ich verstehe das so, dass ich als Käufer wählen kann ob getauscht
oder repariert wird. Nach solchen zwei Versuchen habe ich dann das
Recht auf Rücktritt vom Kauf.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ich hoffe mal, dass ich für mein Anliegen im richtigen Thread bin (eig. wollte ich das ganze im Display-Thread posten, allerdings ists ja doch eher eine Frage zum Thema Garantie/Gewährleistung).

Ich habe seit Samstag (21.12.13) ein bei MM gekauftes Nexus 7 (32GB, WiFi) und dieses funktioniert auch soweit perfekt: keine Erdungsprobleme, kein Multitouchfehler, keine erkennbaren Pixelfehler, etc.

Leider hab ich 2 Staubeinschlüsse im Display: einen vernachlässigbar kleinen am unteren Rand sowie einen etwas größeren, der im Hochformat ca. auf Bannerhöhe von Webseiten ist. Entsprechend ist er mir auch erst nach 2 Tagen aufgefallen.

Die Fragen die ich mir nun stelle ist:

1. Soll ich das Gerät in Anbetracht der anderen möglichen Fehler überhaupt austauschen lassen? Klar könnte ich die dann auch zurückgeben, aber ab einem gewissen Grad fehlt mir einfach die Geduld für sowas.
(Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Teil und es gibt auch aktuell zumindest für mich keine Alternative auf dem Markt, entsprechend ist auf ein anderes Gerät gehen keine Lösung.)

2. Kann mir jemand von Euch Seine Erfahrungen mit MM bei Rückgaben wegen Staubeinschlüssen mitteilen?


Ein Problem an der Stelle ist noch, dass ich trotz privatem Ersatzgerät ein Einschicken zu Asus wegen der Wartezeit gern vermeiden würde.
Da kommts natürlich auch nicht gerade gelegen, dass der betreffende Markt derzeit wegen Weihnachten keine Nexus 7 mehr auf Lager hat (hab das letzte gekauft und laut Telefoninfo war auch am Montag keins mehr da).

Ach ja Gerätenummer ist:
DA0KBC...

Danke und schöne Feiertage!
 
ich kann Dir nur sagen dass sich der MM bei mir recht dämlich verhalten hat...da würde ich nicht auf Kulanz hoffen...die Frage wäre, in wie weit so etwas als "Fehler" anerkannt wird...

Daher frage ich mich nach wie vor wie man solche Geräte direkt vor Ort kaufen kann...am Ende hat man bei solchen Probleme nur Stress. Online gekauft hätte das Gerät einfach nur zurück geschickt werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Apoc991
Ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt bei keinem der Fachhändler vor Ort Probleme, wenn mal was kaputt war. Wurde immer anstandslos zu meiner Zufriedenheit repariert/getauscht.

Hattest Du auch Staubeinschlüsse im Display?
 
Nein, ich hatte den Lautstärkefehler und ein Pixelproblem - welches sich aber aufgrund des ersten Problems erübrigt hatte - aber erst nach zwei Reparaturen...
 
Also meine Reparatur bei Asus dauerte 3 Tage, wochenlang dauert es ggf. beim Händler. Würde einfach MM anrufen und nachfragen, sonst eben zu ASUS schicken. Alternative wäre das LG Pad 8.3.
 
  • Danke
Reaktionen: Apoc991
tomsen schrieb:
Alternative wäre das LG Pad 8.3.

Dachte ich bis zum ersten Probebefingern auch, aber die LG-Oberfläche sowie die massive Zeitverzögerung beim App-Symbolaufbau nach Displaydrehung gehn mal garnicht, Root kommt btw nicht in Frage... Danke aber für die Info, bzgl. der Reparaturdauer!
 
Du solltest aber auch erwähnen dass, sobald man das Gerät direkt zum Hersteller schickt, der Verkäufer raus ist...ab da dann also immer zum Hersteller...

Und was das LG angeht:

LG G Pad 8.3 im Test - ComputerBase

Alleine die Displayhelligkeit disqualifiziert es...
 
Ich kann zu Garantie/Gewährleistung sagen, dass der schriftliche Nachweis beim Händler (MM/Euronics) über die Einsendung beim Hersteller als Reparaturversuch im Sinne der Gewährleistung gewertet wurde. Sprich 2x das Gerät über Garantie vergeblich reparieren lassen und Händler hat mir Kaufpreis erstattet. Die sagen auch oft genug, dass es direkt über den Hersteller schneller geht - was meistens auch zutrifft und Zeit/Sprit spart. Aber es ist immer Glück/Pech im Spiel und gibt Vorteile es über Gewährleistung zu machen wie auch über Garantie - kommt immer darauf an was man erreichen will und was es für ein Händler ist. Kann da nur für mich sprechen. Mittlerweile bestelle ich aber lieber über Amazon, noch nie ansatzweise Probleme gehabt..
 
Oben wurde gesagt das das LG Pad 8.6 eine Alternative wäre. Naja vielleicht schon, wenn da nicht das dunkle Display wäre. Selbst bei 100% ist es deutlich dunkler als das Nexus 7 auf 60%.

Ich frage mich einfach nur ob Asus das nicht auf die Reihe bekommt. Wie kann den sowas passieren das Man Staubeinschlüsse hat. Ich wollte mir es auch erst kaufen, aber den Ärger tue ich mir dann doch lieber nicht an. Wenn ich was kaufe, will ich es verwenden und nicht 10x zum Markt fahren oder im I net zurücksenden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es nicht.
Mein erstes Nexus Gerät überhaupt und ich hatte schon panische Angst das ich irgendwelche Fehler habe (Pixelfehler, Multitouch Bug, Ghost eingaben usw.)

Und ich habe NICHTS davon ! Bin echt beeindruckt von dem Tablet.
 
Freu Dich nicht zu früh...^^ Ich hab meinen Pixelfehler (oder das Staubkorn unterm Display) auch erst nach ein paar Wochen erkannt...und da fiel mir der alte Satz wieder ein: "unknown is a bliss"...^^
 
Ich hatte bis jetzt immer Pech was Technik angeht deswegen hoffe ich einfach mal das alles so bleibt wie es bis jetzt ist....
 
Majini95 schrieb:
Ich hatte bis jetzt immer Pech was Technik angeht deswegen hoffe ich einfach mal das alles so bleibt wie es bis jetzt ist....

Kenn ich :mellow: entsprechend hab ich mich auch entschlossen mit den beiden Staubkornfehlern zu leben, nicht dass es noch dicker kommt.

Wenn im kommenden Jahr ein anständiges 8"-Tablet rauskommt darf sich zur Not der neue Besitzer damit ärgern (den ich natürlich darauf hinweise).
 
Sollte bei mir noch ein Pixelfehler kommen werde ich es trotzdem behalten, denn ich hab keine Lust das ich dann eines bekomme welches auf einmal den Touch Bug oder sonst was hat. Da wäre mir der Pixelfehler noch am "liebsten" :)
 
Na da scheine ich echt Glück gehabt zu haben.?! :thumbup:

Seit Weihnachten Glückliches neu Nexus 7.2 Besitzer ohne jegliche Fehler! Hab jetzt extra nen Berg von Zubehör bestellt da ich noch mit keinem Gerät so zufrieden war.... ;)
 
Mein erster Versuch geht nach 2 Tagen zurück an amazon. Der Lage- oder Beschleunigungssensor haben nicht mehr funktioniert, so dass das automatische Displayrotieren nicht mehr funktionierte. Scheint irgendwie keiner der bekannten Fehler zu sein, deswegen bin ich zuversichtlich, dass das Ersatzgerät von amazon etwas länger durchhält.
 
Hattest du mal geguckt, ob du nicht ausversehen die automatische Rotation abgeschaltet hast?
 
Ja, habe ich. im Menü und in der Schnelleinstellung aus und an, mehrfach neugestartet, Werksreset gemacht...
Zudem hat eine Wasserwagen-App ständig die Lage im Anschlag in einer Ecke gesehen, so dass ich doch auf einen defekten Lagesensor tippe, und nicht nur meine Unfähigkeit das Teil zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wandeln ders Kaufvertrages (Geld zurück bekommen) beim Play Store?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.332
mar_sss
mar_sss
Zurück
Oben Unten