Launcher und Tastatur App auf Nexus 7

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo! ich benutzte Nova Launcher Prime und A.I.type Keyboard. Die Tastatur ist echt super und mann kann auch direkt mir Zahlen über der Tastatur einstellen. Also wie eine PC Tastatur.

MFG

Big

Bigland schrieb:
mann kann auch direkt mir Zahlen über der Tastatur einstellen. Also wie eine PC Tastatur.

MFG

Big

Geht mit dem Google Keyboard auch. Lange die Leertaste und Eingabe Methode Deutsch (PC) wählen.:thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Echt merkwürdig, dass der Apex bei einigen nicht so flüssig läuft. Zum Glück geht der bei mir sauber, wollte nicht auf den Nova wechseln (habe dad Gefühl, dass man dort nicht so viel einstellen kann)

isdn schrieb:
Geht mit dem Google Keyboard auch. Lange die Leertaste und Eingabe Methode Deutsch (PC) wählen.:thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ja das ist richtig aber dann habe ich nur noch eine Querty Tastatur und keine Quertz mehr. Hab alles probiert.

MFG

Big

Zutroy schrieb:
(habe dad Gefühl, dass man dort nicht so viel einstellen kann)

Hatte ich auch, war aber unbegründet, die beiden Launcher unterscheiden sich da kaum. Beim Nova Launcher ist sogar die Gestensteuerung noch umfangreicher und das sperren der Homescreens ist intelligenter gelöst.

Kann man beim Nova denn auch die Icon Größen sowohl für Desktop als auch für die Dock bar separat einstellen?

Nein, das hat der Apex dem Nova vorraus. Beim Nova kannst du nur generell alle Icons verkleinern oder vergrößeren...außer beim Dock, da gibt es noch die Option die Symbole verkleinert anzeigen zu lassen.

Da ich den Apex schon länger nutze, kann ich mittlerweile trotzdem für MICH sagen, das der Nova Launcher für mich auch von den Einstellungen her der Bessere ist.

Auch bei mir, Nova Prime + Swiftkey Tablet

Eine kurze Frage

Hatte bei Android 4.4 den Google Launcher istalliert welcher im Internet zu finden war welcher aus dem NExus 5 gezogen worden ist.

Jedoch funzt dieser bei Android 4.4.2 nicht mehr richtig. Kann die Widgets nicht mehr mittig plaziren usw.

Gibt es hier wieder eine Lösung?

Danke

Lg und Frohes Fest

SmartLauncher Pro :) und standard Tastatur.

Kann es sein, dass die Tatstatur mit extra Zahlenreihe unter Kitkat nicht aktivierbar ist?

Launcher - Stock
Tastatur - Tablet Keyboard PRO

Kurze Frage bitte.

Habe den Google Now Launcher welcher heute neu gekommen ist.

Jedoch wenn ich Home drücke komme ich immer aus dem Launcher raus.
Wie bleibt der fix?

Danke

Einstellungen - Startseite - von Übersicht auf GNL wechseln.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Cairus schrieb:
...Habe den Google Now Launcher welcher heute neu gekommen ist...
Wie hast du den Google Now Launcher installiert?
Im PlayStore steht, das die Anwendung mit meinen Gerät (Nexus 7 2013) nicht kompatibel ist.

Cairus schrieb:
Jedoch wenn ich Home drücke komme ich immer aus dem Launcher raus.
Wie bleibt der fix?

wenn das popup Fenster kommt "immer" auswählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

nanotone schrieb:
Wie hast du den Google Now Launcher installiert?
Im PlayStore steht, das die Anwendung mit meinen Gerät (Nexus 7 2013) nicht kompatibel ist.
Schaue hier ...
Google-Now-Launcher fr Nexus-Gerte freigegeben - WinFuture.de

OK, hat sich erledigt. Mein N7 hatte noch kein 4.4.2 :sad:

Dann stimmt da aber irgendetwas nicht.

isdn schrieb:
Dann stimmt da aber irgendetwas nicht.
Nein, alles OK. 4.4.2 und der Google Launcher sind jetzt drauf.

Alles Andere hätte mich auch gewundert:p

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten