Launcher und Tastatur App auf Nexus 7

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zutroy

Zutroy

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
wollte mal fragen, welchen Launcher und welche Tastatur App ihr aktuell auf dem Nexus benutzt.

Habe trotz der guten Stock Apps wieder auf SwiftKey und Apex gewechselt, weil beide Apps einfach mehr Individualisierung bieten.

SwiftKey nutze ich auch. Ansonsten alles Stock

SwiftKey\Nova gerade wegen der Individualisierung.

Interessant das ich hier User mit dem Apex Launcher sehe, bei mir will dieser auf Teufel komm raus nicht flüßig laufen. Auf dem Nexus 4 funktioniert Apex Einwandfrei bei mir, aber mein N7 scheint dahingehend zu bocken (schon alle Settings ausprobiert).

Naja, mittlerweile bin ich mit dem Nova Lauchner ausgestattet und dieser läuft einwandfrei. Bei der Tastatur habe ich mich wie immer auf SwiftKey eingelassen und bin sehr zufrieden.

Nutze auch den Nova Launcher.
Tastatur halt die vorinstallierte von Google. Das Einzige was mich nervt, dass man über den Buchstaben keine extra Zeile mit den ganzen Zahlen einblenden lassen kann - Platz wäre ja genug.

DingDong87 schrieb:
Interessant das ich hier User mit dem Apex Launcher sehe, bei mir will dieser auf Teufel komm raus nicht flüßig laufen. Auf dem Nexus 4 funktioniert Apex Einwandfrei bei mir, aber mein N7 scheint dahingehend zu bocken (schon alle Settings ausprobiert).

Was heißt genau nicht flüssig? Also bei mir läuft das Ding genauso schnell wie der der Stock Launcher

Nova und Google Tastatur/ SwiftKey.

MorphX schrieb:
Nutze auch den Nova Launcher.
Tastatur halt die vorinstallierte von Google. Das Einzige was mich nervt, dass man über den Buchstaben keine extra Zeile mit den ganzen Zahlen einblenden lassen kann - Platz wäre ja genug.

Die Tastatur hat letztens ein Update bekommen und da soll das wohl funktionieren?!

Ja, wenn man als Layout "Deutsch (PC)" auswählt, hat man zwar ne Zahlenreihe aber QWERTY und nicht QWERTZ. :glare:

Danke aber für den Tipp. Evtl. doch auf Swiftkey umsteigen...

Zutroy schrieb:
Was heißt genau nicht flüssig? Also bei mir läuft das Ding genauso schnell wie der der Stock Launcher

Ich kann auch nicht sagen warum, aber sobald Apex aktiv ist und ich zwischen den einzelnen Seiten im Appdrawer oder des Homescreen blättern möchte ruckelt das alles saustark...egal welche Einstellungen ich wähle :flapper:

Go Launcher und Swype

ich benutze swiftkey und apex launcher

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

DingDong87 schrieb:
Ich kann auch nicht sagen warum, aber sobald Apex aktiv ist und ich zwischen den einzelnen Seiten im Appdrawer oder des Homescreen blättern möchte ruckelt das alles saustark...egal welche Einstellungen ich wähle :flapper:

negativ, ist bei mir nicht so.

Slimbean mit Apex launcher

Nova Prime / Swift key bei mir...

Hat sich einem von euch mal der Sinn der Extra tablet App von SwiftKey erschlossen?

Apex Pro und Swiftkey Tablet habe ich als Konfiguration.
Die Tabletversion von Swiftkey hat einen "geteilte Tastatur"-Modus fürs Querformat.

Und wenn ich mich nicht irre auch dann in der Mitte das Numpad. Macht aber erst so ab 10 Zoll Sinn. Beim N7 komme ich mit der normalen gut klar.

Auch meine Lösung besteht aus dem Nova Launcher (Prime) und der "normalen" Swiftkey-Version - bin sehr zufrieden! :cool2:

apropos tastatur, gibt es eine solchige bei der man die höhe der tastatur, gerade im landscape modus, verändern kann?

Jop, SwiftKey.

DingDong87 schrieb:

Naja, mittlerweile bin ich mit dem Nova Lauchner ausgestattet und dieser läuft einwandfrei. Bei der Tastatur habe ich mich wie immer auf SwiftKey eingelassen und bin sehr zufrieden.

Das Problem mit dem Apex Launcher kann ich so auch bestätigen. Eigentlich war das mein Standardlauncher aber schon ab Update des alten Nexus 7 auf 4.3 fing der Apex Launcher an zu ruckeln und auf dem neuen Nexus das Gleiche. Nun bin ich auch auf den Nova umgestiegen und der funktioniert einwandfrei, butterweich und flink...und das immer.

Zurück
Oben Unten