Lautstärke erhöhen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

patti2012

Neues Mitglied
1
Hallo,

das einzigste was mich am Nexus wirklich stört, ist diese unfassbar pimmelige Lautstärke wenn ich die Kopfhörer nutze mit Spotify.

Sämtliche Apps die ich aus Google Play habe, verbessern höchsten minimal den Klang.

Ich bin fast schon soweit ne Rom aufzuspielen, aber eigentlich wollte ich das nicht. Gibt es keine andere Möglichkeit die Maximallautstärke zu erhöhen?

Grüße

Normalerweise kommt doch ein popup um die Lautstärke über denn Schwellwert anzuheben, kann man ablehnen oder zulassen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

1: Gerät rooten,
2: "Beats Audio Driver" (Treiber) downloaden und installieren,
3: Spass haben!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App[/SIE]

3quaal1zr schrieb:
1: Gerät rooten,
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App[/SIE]

Rooten möchte ich nicht, weil ich dann unter anderem Watchever nicht mehr nutzen kann. Trotzdem danke!

Noch jemand Vorschläge?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

fazerdirk schrieb:
Normalerweise kommt doch ein popup um die Lautstärke über denn Schwellwert anzuheben, kann man ablehnen oder zulassen.

Ja, alleine der Schwellwert ist so leise, das ich grundsätzlich darüber muss. Die Maximale Lautstärke ist dann zwar theoretisch ok, aber es gibt genügend Lieder bei denen man gerne darüber würde :)

Ich weiß nicht, ob Dir meine Erfahrung evtl. hilft, aber bei mir ist es beim Mobo Player beim Anschauen von Videos so, dass ich erst in die Grundeinstellungen muss und dort die Lautstärke anhebe, weil die App an sich die Systemlautstärke nicht wirklich verstellen kann. Da kommt zwar eine appeigene Balkenanzeige, eine hörbare Veränderung gibt es aber nicht. VIelleicht ist es bei Dir ja ähnlich mit Spotify.

patti2012 schrieb:
Hallo,

das einzigste was mich am Nexus wirklich stört, ist diese unfassbar pimmelige Lautstärke wenn ich die Kopfhörer ...

Grüße

Welche Kopfhörer benutzt Du denn?
Es gibt schon Unterschiede ob man 32 Ohm oder 8 Ohm
Kopfhörer benutzt.

Du könntest den GravityBox Mod des Xposed Frameworks installieren. Der hat eine Option, die die Lautstärke erhöht - habe aber nicht getestet ob das klappt.

Zum Installieren des Frameworks brauchst du zwar root, kannst danach aber den root entfernen. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass die GravityBox das Stock-ROM unglaublich vielfältig erweitert so dass daraus praktisch ein Custom ROM wird, bzw. werden kann.

Gerade nachgesehen, im GravityBox Mod ist keinerlei Option vorhanden um die Lautstärke zu erhöhen. Man kann lediglich z.B. die Anzahl der Lautstärkestufen erhöhen von 15 auf ca. 30.

Über das Hardwarelimit kann man die eh nicht erhöhen, ohne dass die Qualität leidet.

Es gibt in dem Mod eine Option, die die Begrenzung, die sonst wegen den EU-Richtlinien zum Konsumentenschutz aktiviert ist, deaktiviert.

Wenn das immernoch zu leise sein sollte, muss ein Kopfhörerverstärker her.

Also das mit der Lautstärke stimmt... ist wirklich leise. Ich hab mir auf meinem NICHT-gerooteten Gerät damit geholfen einen anderen Player zu installieren.

Beim Rocket Player zb kann man durch ein Plugin (kostet leider nen Euro oder 2) den Equalizer freischalten, der auch einen Regler für Vorverstärkung bietet. Damit kann man zumindest nochmal ca 25% mehr rausholen. Und auch dem Klang tut es wirklich sehr gut, der 10 Band Equalizer ist wirklich brauchbar.

Das von dem xda-link beschriebene geht ohne Probleme, allerdings benötigt man root dazu....

Wenn jemand eine schon modifizierte Version haben möchte, siehe Anhang.

Anhänge

• mixer_paths.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 238
Hab die Datei nun runter geladen. Aber wie muss ich sie nun öffnen? lg

Kurze Zwischenfrage an den TE... welche Kopfhörer verwendest du?

Kann es evtl. sein, dass die verwendeten KH einen geringen Wirkungsgrad und/oder eine hohe Impedanz haben?

Wenn ich zB meinen Beyerdynamic DT880 verwende (96db/mw; 250ohm), dann ist die Lautstärke des N7 viel zu leise. Verwende ich dagegen einen empfindlichen in-ear mit zB 117db/mw; 21ohm, dann kann ich mir mit dem N7 das Trommelfell perforieren.

achsoja.. beim MX-Player kannst du zB die Lautstärke um bist zu 200% erhöhen...

patti2012 schrieb:
Rooten möchte ich nicht, weil ich dann unter anderem Watchever nicht mehr nutzen kann. Trotzdem danke!

Es gibt ein Xposed-Modul "RootCloak", mit dem man den Gerootet-Status gezielt vor bestimmten Apps verstecken kann. Kannst also Dein geliebtes Watchever weiter verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten