Nexus 7 2013 - Akkulaufzeiten

FZelle schrieb:
Was für eine Blödsinnige Aussage.
Danach gibt es keine Bilder mehr in der Gallerie und keine Lieder mehr in 90% der Player.
Klar, wenn nichts mehr geht, wird's automatisch ruhiger.


Sorry da hast du recht. Bei meinen 16gb hab ich keine bilder und mukke drauf.
 
FZelle schrieb:
@bumbklaatt:
Sobald du musik machst, geht der mediaserver an, egal ob im browser, im Player oder wo auch sonst.

Geht er auch an wenn ich mit dem MXPlayer HD-Content (mkv) und mit der Youtube-App Videos anschaue? Musik höre ich nämlich nur mit Spotify und das hat ja einen separaten Speicher der unabhängig vom androidschen Speichersystem läuft oder irre ich mich?

Wie bekomme ich die Google-Dienste weg? Wie bereits erwähnt habe ich mittlerweile die Synchronisation ganz abgeschaltet und sogar sämtliche Google-Play Apps (bis auf den Store) deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs heute zum ersten Mal voll geladen und jetzt am Abend 1,5 Stunden Internet gesurft und PDF Magazine gelesen - bei ca. 20 % Displayhelligkeit...

hat noch 88%. Mein 2012er Nexus hätte in der selben Zeit ca. 25% gebraucht.

Find ich soweit also echt toll!
:)
 
Über Nacht im Flugmodus wurden bei mir 4% verbraucht. Das finde ich nicht dramatisch, aber mehr als gedacht hatte.
 
nach der 3. Ladung habe ich jetzt bei 16% knapp 6 1/2 Stunden Display Time geschafft.
Wieder habe ich überwiegend im Internet gesurft - Helligkeit: Auto

Google Chrome ist aber nach wie vor der Hauptakkufresser - ich denke mal das kann nur ein Anzeigefehler sein - ich habe jetzt mal den Cache gelöscht und das Pad neu gestartet.

Scrren3.png

Screen4.png
 
Emjot schrieb:
Über Nacht im Flugmodus wurden bei mir 4% verbraucht. Das finde ich nicht dramatisch, aber mehr als gedacht hatte.



Mich würde mal interesieren ab das Nexus eine Woche im Standby durchhält...... Wie schon geschrieben mein altes Nexus war im Standby definitiv sparsamer......





Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau doch mal ob du die Standortortung an hast.
Die ist in vielen Fällen der Akkufresser im StandBy.
 
Bei mir machen die Google Dienste 79% aus, was soll der Mist?
 
Da schon jemand über diese komischen Spitzen geredet habe wollte ich sie jetzt auch mal zeigen. Ich habe nicht mit dem Tablet gespielt, wodurch manchmal ein falscher Spannungswert entstehen kann. Normale Benutzung einfach nur. Jemand eine Erklärung?

uploadfromtaptalk1378210979174.jpg
Nexus 7 (2013) @stock
 
Da der Zeitraum, in dem die Anzeige fehlerhaft war, sehr klein war, kann es nichts schlimmes sein.
Sollte das Nexus die BatteryStats verwenden, kannst du damit rechnen, dass ein solcher Fehler demnächst nicht mehr auftaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993
Emjot schrieb:
.........
Sollte das Nexus die BatteryStats verwenden, kannst du damit rechnen, dass ein solcher Fehler demnächst nicht mehr auftaucht.

Wusste noch gar nicht dass BatteryStats Anzeigefehler korrigieren kann - bitte um Erläuterung.
 
Die Statistik lernt ja grob gesagt mit der Zeit dazu und kalibriert sich somit selbst, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die Probleme verschwinden.
 
Das ist theoretisch möglich hat aber dann mit der App BatteryStats nichts zu tun.....aber mir schwant jetzt gerade, dass Du gernicht die App meinst?!?

EDIT: SORRY die heisst ja auch BetterBatteryStats - Ich habe NIX gesagt :))
 
Also unter paranoid macht das teil bei der ersten Ladung tatsächlich 9 Stunden display on bei auto Helligkeit, wifi16gb Version. Das ist schon richtig richtig gut finde ich. Wohlgemerkt bei eineinhalb tagen Laufzeit, also auch viel stamdby dabei und viel rum spielen, auch mal fruit Ninja und riptidegp2 und so getestet.
Ach ja, und Musik gehört was ja Akku braucht ohne das der Bildschirm an ist.
 
marco köhler;6343002 schrieb:
Also unter paranoid macht das teil bei der ersten Ladung tatsächlich 9 Stunden display on bei auto Helligkeit, wifi16gb Version. Das ist schon richtig richtig gut finde ich. Wohlgemerkt bei eineinhalb tagen Laufzeit, also auch viel stamdby dabei und viel rum spielen, auch mal fruit Ninja und riptidegp2 und so getestet.
Ach ja, und Musik gehört was ja Akku braucht ohne das der Bildschirm an ist.


Kannst du das noch näher erläutern?

Hab auch das 16GB Teil und gleich am Anfang Bootloader entsperrt und dann gerootet.
Komme aber nur auch ca. 5 Stundern Display on time mit halber Helligkeit und sonst alles aus.
Wobei ich viel spiele und Video streame.
 
Ich hab absolut nichts besonderes daran gemacht, habe gleich nach dem Erhalt paranoid eingespielt, aufgeladen und genutzt und mich gewundert, warum der Akku nicht leer geht.
 
Hast du bitte nen Link für das paranoid rom.

Ah, habs gerade unter Roms gefunden. Werde es dann mal probieren.
Thx


So wies aussieht muss ich wirklich ein neues Rom draufspielen, hier kommt immer wieder der MediaServer raus.

Egal ob .nomedia Datei oder mit der vorher genannten App. Nix funkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldi6 schrieb:
So wies aussieht muss ich wirklich ein neues Rom draufspielen, hier kommt immer wieder der MediaServer raus.

Egal ob .nomedia Datei oder mit der vorher genannten App. Nix funkt.

Nein, du musst aufhören zu spielen und Videos zu streamen :)

Im ernst, jeder Ton den das Gerät abgibt wird vom mediaserver ausgegeben, also an die Lautsprecher geschickt. Deshalb taucht er in der Statistik auf.

Das mit .nomedia bezieht sich nur aufs indizieren des Materials, nicht aber auf abspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Also ich bin echt zufrieden mit der Akku Leistung.

Heute musste mein nexus 7 echt leiden.

Viel tapatalk, twrp backup gemacht, über 2 std gepokert, per FTP was gedownloaded, WLAN natürlich immer an.

P.s. : Zum media Server stellt mal die tasten Töne aus ...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378331664306.jpg
    uploadfromtaptalk1378331664306.jpg
    54 KB · Aufrufe: 582
  • uploadfromtaptalk1378331676296.jpg
    uploadfromtaptalk1378331676296.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 607
  • uploadfromtaptalk1378331690704.jpg
    uploadfromtaptalk1378331690704.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 585

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
601
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.201
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten