Nexus 7 2013 - Akkulaufzeiten

  • 423 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 2013 - Akkulaufzeiten im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
PMShodan

PMShodan

Neues Mitglied
Ich bin schwer begeistert von der Akkuperformance des neuen Nexus 7 und Android 4.3, zumindest bei meiner Art von Nutzung (keine Spiele, viel Surfen, Lesen, etwas Musik, Videos). Nach 5 Tagen und 7h40 Bildschirmzeit kam erst die 15% Warnung. Mit bei Standby deaktiviertem WLAN gibt es praktisch keinen Verlust der Akkuleistung auf Standby. Perfekt für mich!


 
S

Snake89

Stammgast
Das sind Geniale werte! jetzt freu ich mich umso mehr auf das teil^^
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Danke für die Info, gut zu wissen :D
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Kann ich bestätigen (ich spiele auch nicht ;)) und komme locker auf 7,5 bis 8 Stunden DOT (Display On Time).

Einfach nur genial!
 
T

TheLittleDeath

Fortgeschrittenes Mitglied
Das klingt gut. Mein mid816 hatte so 10 Std. Laufzeit, bei nicht ganz hellem Display und eBooks lesen. Das war für lange Bahnfahrten immer ausreichend. Danach war aufladen angesagt.

Wie meine Nutzung sich jetzt auswirkt, werde ich die nächsten Tage berichten können. Der Fahrer muss bald mit dem N7 kommen.
 
E

endorphin

Stammgast
Jup die Akkuleistung ist mindestens gut, kann ich bestätigen. Man muss nur wie immer auf Wakelock-Apps aufpassen, damit die nicht im Standby z. B. laufend den Standort über GPS nachverfolgen und dadurch den Akku leer saugen (Yahoo Wetter Widget). Dafür kann das N7 aber nichts.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Snake89

Stammgast
Einfach GPS Deaktivieren und gut ist ^^
 
E

endorphin

Stammgast
GPS deaktivieren hat komischerweise nicht gereicht, ich musste die Standortfreigabe abstellen. Mittlerweile ist die Yahoo Wetter App aber wieder deinstalliert und das Problem damit behoben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Hui das ist aber recht kurz oder nicht? Habs nimmer genau im Kopf aber ich glaube bei meinem Fonepad hab ich längere Display On Zeiten gehabt. Laufzeiten selbstverständlich auch aber da wirste das Gerät wohl recht exzessiv genutzt haben ;)
 
Live4Racing

Live4Racing

Stammgast
Ist ja erst die zweite Akkuladung mit allerlei Installationen, viel probieren.
 
T

tlaud

Ambitioniertes Mitglied
Komme ungefähr in die gleiche Region wenn ich hochrechne. Habe mit ca 2 h Displayzeit 30% des Akkus verbraucht bei normaler Nutzung.
 
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Na dann teste ich die Tage auch mal wie weit ich so mit einer Akkuladung komme ;)
Hat jmd schon eine Möglichkeit gefunden wie man bei der Stock Rom die Reihenfolge der Softkeys ändern kann? Würde gerne die äußeren wechseln da ich mich da sehr ans Samsung Layout gewöhnt habe :p
 
E

endorphin

Stammgast
Du wirst dich mit der Zeit schon an den die Standard-Android-4.3-Bedienung gewöhnen...
 
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Das bezweifle ich, da ich das auch beim Fonepad, das ich bis vor ca. 2 Wochen noch hatte nicht der Fall war. Und wie gesagt hab ich noch ein SGS3 und da sich bei dem die Reihenfolge der Buttons nicht ändern lässt weil es ja nunmal Hardware Buttons sind, denke ich es wäre am sinnvollsten sich mal zu erkundigen, ob und wie man die Reihenfolge beim Nexus ändern kann :)
 
A

Aussi

Erfahrenes Mitglied
Nicht geladen und dennoch wurde der Akku voller?

Und es sieht so aus, als hättest Du es kaum genutzt.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Aussi schrieb:
Nicht geladen und dennoch wurde der Akku voller?
Ja da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Diese Spitzen hatte ich auch schon mal größer.
 
E

Emjot

Stammgast
Diese bergauf-Spitzen entstehen, wenn das Gerät intensiv genutzt wird und eine Menge Energie verbraucht wird. Die Statistik ist dann etwas voreilig und schraubt die Prozentanzeige zu tief runter, was dann kurze Zeit später, wenn die Nutzung weniger wird, ausgeglichen wird und wieder ein paar Prozent mehr da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
@emjot: danke für die Aufklärung!
 
Ähnliche Themen - Nexus 7 2013 - Akkulaufzeiten Antworten Datum
0