Nexus 7 2013 - leichtes Lautsprecherrauschen?!

Ich sitze auch mit im Boot :mad:

Ich würde sagen das es kein Defekt sondern ein Mangel ist.

Ich bin mir auch unsicher ob ich meins nicht lieber zurücgebe solange das noch so einfach geht.
Ich habe meines meist auf mute und bin bei so kleinen Geräuschen sehr empfindlich und schnell genervt. Aber andererseits würde ich auch gern mein tablet behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab meins noch rechtzeitig zurück gegeben und mir jetzt das Nexus 10 geholt heute erhalten bin TOP zufrieden und die GRÖßE passt auch ;) so war das Nexus 7 schon Top.
 
Bei mir tritt das Rauschen auch auf, aber in unterschiedlicher Ausprägung. Erst war ich fast schockiert, aber nun finde ich es in Ordnung (bin mir aber noch nicht ganz sicher :D).
Wenn man ein YouTube Video lautlos stellt, aber laufen lässt und dann sein Ohr an den oberen Lautsprecher hält, ist es unerträglich, aber das macht man ja eigentlich nicht.
Beendet man sie YouTube App, wird der Lautsprecher deaktiviert und das Geräusch verschwindet.
Startet man zB Chrome, während man sein Ohr am Lautsprecher hat, sind auch Geräusche zu hören, aber (nun?) an der Grenze des Hörbaren. Mal davon abgesehen, dass das Ohr da nichts zu suchen hat :D
Wäre ein Zusammenhang mit der Benachrichtigungslautstärke möglich? War eine Vermutung.
 
Ich habe dieses Rauschen auch, aber nur zu hören wenn ich in leisen Passagen das Ohr an einen Lautsprecher lege. Hört sich dann zum Teil so an wie früher die Modems bei der Einwahl. Würde sagen das ist das WLan welches in die Lautsprecher streut. Würde aber behaupten das dies bei jedem so ist. Für mich kein Mangel. Ein Tablet ist ja keine HiFi Anlage. Wenn das Rauschen den eigentlichen Ton überstrahlt ist das natürlich eine andere Sache.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab es auch -_-
Also ich hab das Gefühl dass es auch bei höherer Lautstärke nicht verschwindet, nur eben überdeckt wird. Bei der Fülle an Berichten die man findet, betrifft es wohl fast alle, und an eine Lösung per Softwarepatch glaube ich ehrlich gesagt nicht nicht.
Meint ihr es macht Sinn darauf zu warten, dass der Fehler in einer neuen Revision behoben wird und dann erst umzutauschen?
 
redfoo schrieb:
Hab es auch -_-
Also ich hab das Gefühl dass es auch bei höherer Lautstärke nicht verschwindet, nur eben überdeckt wird. Bei der Fülle an Berichten die man findet, betrifft es wohl fast alle, und an eine Lösung per Softwarepatch glaube ich ehrlich gesagt nicht nicht.
Meint ihr es macht Sinn darauf zu warten, dass der Fehler in einer neuen Revision behoben wird und dann erst umzutauschen?

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wollte meins am Freitag bei MM zurückgeben (2 Pixelfehler) und mir dann ein neues holen, da ich Samstag für 2 Wochen in Urlaub fahre. Frage ist nur, kann man das überhaupt dann umtauschen wegen des Rauschens?! Oder auf das Nexus im Urlaub verzichten :crying: und lieber warten bis neue rauskommen?
 
flashas schrieb:
Bei mir tritt das Rauschen auch auf, aber in unterschiedlicher Ausprägung. Erst war ich fast schockiert, aber nun finde ich es in Ordnung (bin mir aber noch nicht ganz sicher :D).
Wenn man ein YouTube Video lautlos stellt, aber laufen lässt und dann sein Ohr an den oberen Lautsprecher hält, ist es unerträglich, aber das macht man ja eigentlich nicht.
Beendet man sie YouTube App, wird der Lautsprecher deaktiviert und das Geräusch verschwindet.
Startet man zB Chrome, während man sein Ohr am Lautsprecher hat, sind auch Geräusche zu hören, aber (nun?) an der Grenze des Hörbaren. Mal davon abgesehen, dass das Ohr da nichts zu suchen hat :D
Wäre ein Zusammenhang mit der Benachrichtigungslautstärke möglich? War eine Vermutung.

Das hört sich eher nach Spulenfiepen an als Lautsprecher rauschen, denn wenn man lautlos stellt, dann kommt beim Lautsprecher auch wirklich nichts an.
Das ganze liegt daran, dass GPU oder CPU (kurzzeitig) hochtakten, wenn man eine Anwendung öffnet oder ein Video schaut.
 
Also bei mir rauscht es auch. Aber ich denke, ich werde damit leben können.
Mein Display hat keine Fehler. Da möchte ich das Tablet ungern tauschen.
 
ja ich habe das auch, ja und?

ich höre weder musik noch videos mit lautstärke 1-3 habe immer mindestens auf 4 - maximum und da ist das definitiv nicht hörbar.

auch wenn ich anwendungen starte etc höre ich das geräusch nicht.

Und wer zum teufel hält sein ohr direkt am lautsprächer eines tablets?

ich bin mit meinem Nexus zufrieden und werde es wegen so einen scheiß nicht zurück geben.
 
Ich bin immer noch der Meinung das es vom Wlan kommt. Eine absolute Abschirmung der einzelnen Komponenten ist bei einer solch kompakter Bauweise wohl nur bedingt umzusetzen. Und die Lautsprecher eines solchen Gerätes sind ja auch nicht als Ersatz für die heimische Anlage gedacht. Habe heute mal im Kollegenkreis mit andern Geräten verglichen und da schneiden sie sogar recht gut ab.

gesendet aus dem Nexus
 
Selbst mit WLAN aus sind die Geräusche da.
Aber Umgebungsgerausche sind eh immer lauter.
Kein Problem also.
 
Also mich stört es generell auch nicht, nur nachts, da ich über das Tab hörbucher höre und wenn nur stimmen zu hören sind ist das rauschen /brummen doch schon sehr störend und gut hörbar.

Das Hintergrund Geräusch hört man auch noch ca 3 Sekunden wenn man zb die Töne angeschaltet hat wenn man auf der Tastatur tippt. Also nach jeweils letzten Eingabe dauert es etwas Bis die Lautstärke wirklich auf 0 gestellt wird. Das Geräusch ist auch bei jeder Lautstärke da, nicht nur bei den untersten Stufen.
 
Irgendwie schade, dass ein so ein vermeidbarer Fehler bei einem doch so guten Gerät auftritt - das hätte nicht sein müssen.

Ich bereue evtl schon ein wenig, sofort zum Release zu geschlagen zu haben, weil ja evtl die Chance besteht, dass Google/Asus den Fehler in neueren Revisionen ausmerzt. Obwohl sonst ist das Nexus 7 ein absolut geniales Tablet zum unschlagbaren Preis, da bereue ich nicht viel.

Was mir auch aufgefallen ist : Wenn ich das Gerät mittels 3,5 klinke an meine Anlage schließe und ich keine Musik etc abspiele, habe ich dieses rauschen auch in der Anlage, wenn ich dann aber ein Lied abspiele (bzw irgendein Signal kommt, welches auch lautlos sein kann) ist das Rauschen weg. Das lässt für mich hoffen, dass es ein Software-seitiger Fehler ist und noch ausgebessert werden kann.
 
+1 für das Rauschen in den Lautsprechern bei niedriger Lautstärke.

Ich kann damit aber gut leben. Filme/Serien die ich mit dem BSPlayer abspiele, leiden ab ca. 18% Lautstärke an keinem rauschen. Schlussendlich ist es ja aber immer eine subjektive Wahrnehmung.
 
Jetzt habe ich eben erst gemerkt, was ihr meint. Und ich hab es auch. Merkwürdig ist, dass es bei stille Phasen eines Videos verschwindet. Und wenn es tatsächlich auch aus der Klinke kommt, hat es nichts mit den Lautsprechern zu tun. Aus Hifi Zeiten kenne ich auch noch die Aussage "Rauschen" kommt immer von der Quelle.
 
Mir ist das erste mal aufgefallen, als ich Abends eine Runde in sehr ruhiger Umgebung gespielt habe und der Ton auf der kleinsten Stufe war.

Muss aber sagen, es ist nicht immer da. Bei YouTube habe ich es zum Beispiel nicht.
 
Habe es gestern mal getestet und habe auch ein sehr störendes Rauschen auf den niedrigen Lautstärke-Stufen. Nervt sehr, aber zurückgeben werde ich es dennoch nicht denke ich da ich es immer relativ laut gestellt habe und sonst Kopfhöhrer benutze ...
 
Ich habe das rauschen bei mir auch festgestellt und bin jetzt ein wenig verunsichert, ob ich es zurück schicken soll oder nicht.

Mein Problem ist, dass es nicht bei Google sondern im MM gekauft habe und das ganze dann recht lange dauern kann...

Oder kann ich mich damit auch direkt an Google wenden?
 
Wenn du es bei MM gekauft hast, dann hat Google damit rein gar nichts zu tun. Wenn über haupt an Asus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Rauschen haben scheinbar alle Geräte. Mich stört es nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
583
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.184
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten