Nexus 7 (2013) - Marshmallow-Installationsthread (nur Factory Image und OTA)

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
Die Factory Images sind gerade online gegangen:
Factory Images for Nexus Devices | Nexus Files for Developers | Google Developers

Hier könnt ihr über die Installation des Updates per OTA oder per Factory Image diskutieren oder Fragen stellen.
Eine allgemeine Diskussion zum Thema Marshmallow gibt es hier:

Android M - Allgemeine Diskussion

Flashen könnt ihr das Factory Image nach dieser Anleitung:

[How-To] ROM / Factory-Image manuell flashen

Die Updates (Update.zip) könnt ihr nach dieser Anleitung flashen:

[How-To] OTA manuell installieren
Hier findet ihr die Update.zips: razor (WiFi-Only), razorg (LTE)
Achtet bei der Auswahl der Update.zip darauf, welche Version ihr aktuell auf dem Tablet habt.

Achtet darauf, dass ihr das richtige Image für euer Device nehmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon zweimal geflasht und immer wieder landet die Kiste im Bootloop. Auch ein Factory-Reset will nicht helfen.. :cursing:
 
Hast du mal MD5 kontrolliert?
 
Das werde ich dann auch mal in der nächsten Stunde ausprobieren. Danke für die Info!!!

Zumal es auch schon ein Update von ElementalX gibt.
 
läuft bei mir auch so weit, habe es auch über das WugFresh Nexus Root Toolkit gemacht.

1 kleines Problem, es zeigt nur 16 GB statt 32 GB an? Hat wer einen Tip?
 
Kann schon mal beim flashen vorkommen. Abhilfe schafft nur ein Factory Reset...
 
  • Danke
Reaktionen: Groschi82
Bei den XDAs steht das dann nur ein Factory Reset hilft...
 
  • Danke
Reaktionen: Groschi82
Hat funktioniert, danke!
 
Groschi82 schrieb:
läuft bei mir auch so weit, habe es auch über das WugFresh Nexus Root Toolkit gemacht.

1 kleines Problem, es zeigt nur 16 GB statt 32 GB an? Hat wer einen Tip?
Einfach mit WUGS Toolkit starten, unter "Advance Utilitys" - > Fastboot Erase / Format - > Fastboot Erase - > Userdata

Hatte das gestern auch bei beiden Nexen (6&7) das nur 12 bzw. 32 GB angezeigt wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits mehrfach gesagt: Einfach nach dem Flashen einen Factory Reset machen und gut ist...
 
Hat das 6'er schon jemand im MultiROM?
Hatte LolliPop als internes ROM und habe nun mit Teilen des Factory Image aktualisiert und Factory Reset gemacht. Funktioniert auch.
Mit dem Stock-Kernel kann natürlich kein anderes ROM mehr gebootet werden. Dies geht dann zwar mit dem neuen ElementalX wieder, nur bootet damit das interne 6'er nicht mehr. Springt immer wieder ins TWRP :bored:

Schade eigentlich. Ich vermute, das geht einfach noch nicht....oder hat das evtl schon jemand am Laufen?
 
moin moin !

Marshmallow kann auf einem Nexus7 (2013) mit den Wugfresh Tools gar nicht gerootet werden.
Gibt es dazu schon eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, geht.
Den neuen ElementalX und SuperSU 2.49 nehmen.
 
Hallo zusammen.

Wollte mal fragen wie sich das mit 6.0 verhält:

- Wird der Bootloader überschrieben wie dazumal beim Moto G mit Lollipop? (heisst ein Downgrade auf Bspw. 5.1 ist nicht / umständlich möglich?)
- Ich schätze ich brauche dazu auch eine neue Version von TWPR?


Hab einfach bisschen bammel dass ich dann nicht wieder zurück zur Purity ROM komme, weil ich mit dieser ziemlich zufrieden bin, trotzdem würd ich 6.0 gern mal antesten :)
 
Huch. jetzt bin ich grad bisschen am rotieren, ist aber meine eigene Schuld...

Wollte ZU schnell loslegen...

In der Anleitung steht dass nach dem Update des Bootloaders, der Bootloader neu gestartet werden soll... Soweit OK.

Nun steht da dass ich das (neue?) Recovery flashen soll.... nur war das in der Datei vom Factory Image nicht mit dabei... Muss ich mir das irgendwo einzeln holen? Wäre dankbar um Hilfe da mein Tablet sozusagen mitten in der Operation am offenen Herzen (BL hat das Update schon...) neben mir liegt....


Wird mir aber jedenfalls ne Lehre sein, erst Lesen, und erst DANACH machen...
[DOUBLEPOST=1444419593,1444419242][/DOUBLEPOST]ebenfalls ist da die rede von:

- boot.img
- system.img
- cache.img
- vendor.img

Oder steh ich nur grad total auf dem Schlauch?
[DOUBLEPOST=1444419636][/DOUBLEPOST]jetzt als Panikreaktion einfach die "flash-all.bat" auszuführen trau ich mich nicht...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
666
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.237
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten