Nexus 7 (2013) zeigt am PC nicht die Inhalte der Ordner

fmercier

fmercier

Erfahrenes Mitglied
29
... jedenfals nicht die alten Inhalte ...
aber von Anfang an:
das Nexus 7 ist nicht gerootet und hat auch keine Custom Rom, wenn ich es mit dem PC verbinde, ziehe ich natürlich die Leiste von oben runter und tappe auf "Datenübertragung"
dann wähle ich mit PC einen Dateimanager (meist den Speedcomander) und schiebe dann munter Dateien nach meinen Wünschen hin und her....
seit gestern habe ich eine merkwürdige Eigenart: wenn ich im Speedcomander auf das Nexus gehe und nach dem ersten Klick rechts auf den "internen Speicher" des Nexus klicke, wird mir ganz normal genannt, wieviel Speicher belegt und wieviel frei ist, mit dem nächsten Klick werden mir die internen Ordner des Nexus gezeigt auch noch normal - aber jetzt wirds mekwürdig: der PC zeigt die Inhalte Ordner als leer an...???
gestern habe ich dann in den Ordner Movie einen Film kopiert, der wird auch am PC angezeigt aber nicht die Filme, die schon im Nexus drin waren....
hatte das Nexus seit dem letzt Update nicht mehr am PC...
das genannte Verhalten ist zu 100% auch an meinem Laptop so...

verstehe das nicht, kann mir das jemand erklären?
 
Zu Deinem Problem,
Speedcomander, kabelgebundene USB Verbindung, kann ich nicht viel zu sagen.
Ich nutze MyPhoneExplorer per Wlan, da mir das an und abstecken der Nexen zu umständlich ist.
Ich schiebe häufig Daten zwischen Notebook und den Nexen hin und her und hatte noch nie Probleme.
Wobei MyPhoneExplorer gewöhnungsbedürftig ist, aber wenn man einmal den dreh raus hat, geht es.
 
werde mir mal MyPhoneExplorer ansehen, klingt auf jeden Fall intereessant aber der Kernpunkt bei meinem Problem ist, dass es neulich noch ging und jetzt nicht mehr, es sind Daten von vor 4 Wochen auf dem Nexus, die werden einfach nicht angezeigt aber in der Speicherberechnung trotzdem mitgerechnet...
[doublepost=1464687445,1464685680][/doublepost]... kleines Update:
mit MyPhoneExplorer habe ich die Ansicht, die ich gerne hätte ;-)

besten Dank für den Tipp

... a b e r ... verstanden habe ich mein erstes Problem damit noch nicht, fals mir das jemand doch noch erklären kann, würde ich mich freuen ;-)
 
Beim N7 die Datenübertragung auf MTP umgestellt?
 
habe ich doch oben geschrieben:
... ziehe ich natürlich die Leiste von oben runter und tappe auf "Datenübertragung"
 
Ist die USB Konfiguration in den Entwickleroptionen auf MTP eingestellt?
 
ja auch da ...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
602
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.203
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten