Nexus 7(2013) zur Navigation?

@Drieländer. Besuch doch einfach das Wohnwagen-forum. um die Beiträge zu lesen, mußt Du nicht angemeldet sein.
Bei Forum unter "Navigation" suchen.
Ich muss mich auch noch entschuldigen. Bei diesem Auto ist es keine Brodithalterung sondern eine einfache Lüftungsschlitzhalterung für Smartphone. Hat aber anstandslos, auch auf schlimmsten Strassen, gehalten.
 
worufoto schrieb:
@ heidenf
Osmand+ ist mir leider kein Begriff, da muss ich mich mal informieren. Sehr interessant für mich ist die Einsatzmöglichkeit für Fahrrad Navigation, die ich auch sehr gerne nutzen würde. Allerdings kann ich mir ein Nexus 7 auf dem Fahrradlenker noch nicht so recht vorstellen. Aber wenn es auf dem Galaxy S4 ginge?

Ich habe es auch auf dem S2 laufen, für das Teil habe ich eine Halterung am Fahrradlenker.
 
Dann sollte es auf dem S4 auch keine Probleme machen. Ich werde es mal testen. Das S4 kann ich mir am Fahrrad schon eher vorstellen. Hat überhaupt jemand das Nexus 7 schon mal am Fahrrad probiert :biggrin: und mit welcher Halterung?
 
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Nexus 7 zur Navigation mit der Navigon App kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich weiß aus eigener, leidvoller Erfahrung, dass die Navigon App mit hohen Auflösungen schlecht klar kommt. Auf meinem Galaxy Tab Pro 8.4 (1440x2560) gibt es im Querformat Grafikaussetzer und außerdem sind schriften und Tasten dermaßen klein, dass man sie nicht lesen kann.

Deshalb die Frage, nutzt jemand das Nexus 7 mit Navigon und könnte er mal ein Paar Bilder von der Kartendarstellung hier einstellen. Ich würde gerne sehen wie groß Tasten und Schriften sind und falls möglich der Assistent mit den Blauen Autobahnschildern. Auf dem Smartphone wird das Bildschirmfüllend dargestellt, auf dem Galaxy Tab ist das in der rechten unteren Ecke ein briefmarkengroßes Bild, auf dem wirklich nichts erkennen kann.

Danke, Mick
 
So gut Navigon im Prinzip ist, für ein Tablet, speziell Nexus 7, halte ich es für wenig geeignet.
Schriften und Symbole sind sehr klein und lassen sich auch nicht anpassen.
Die Lautstärke ist so gering, dass man selbst bei stehendem Auto kaum die Ansagen verstehen kann. Einen von mir, extra dafür angeschafften, Bluetooth Lautsprecher, erkennt es nicht.
Tastatur sowie alle Menuepunkte sind groß genug und gut strukturiert.
Ich selber verwende Sygic, es ist nach meinen Erfahrungen die einzige App, die den Anforderungen an einen großen Bildschirm gerecht wird.
Ich muß allerdings sagen, dass ich schon etwas betagt bin, d.h. beim Lesen einige Schwierigkeiten habe,auch beim hören, doch bei Sygic komme ich ohne Brille aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-19-16-02-40.png
    Screenshot_2014-08-19-16-02-40.png
    49,1 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2014-08-19-16-03-15.png
    Screenshot_2014-08-19-16-03-15.png
    65,2 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2014-08-19-16-10-54.png
    Screenshot_2014-08-19-16-10-54.png
    58,3 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2014-08-19-16-15-06.png
    Screenshot_2014-08-19-16-15-06.png
    77,2 KB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: ing.wolf
Hallo Wlambda,

super, vielen Dank für die Screenshots. Aber ich stimme da genau mit Dir überein. Ich verstehe nicht, warum sie das nicht hinbekommrn. Manchmal nutze ich Navigon auf einem uralt Galaxy S2. Das klappt besser, als auf dem Tablet, obwohl der Bildschirm nur 4,3 Zoll hat. Man kann selbst die Straßennamen lesen.

Hast Du denn beim Nexus 7 auch das Phänomen mit den Grafikfehlern? Die treten aber nur bei Navigation im 3D Modus (Querformat) auf. Schwarze Balken blitzen über den Bildschirm, sobald sie die Karte unter dem Navigationspfeil dreht, man also eine Kurve fährt.

Grüße, Mick
 
Also ich nutze schon ewig copilot auf meinem n7.
Läuft rund. Ist für mich eh das Beste Navi.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-19-18-36-35.png
    Screenshot_2014-08-19-18-36-35.png
    14,1 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2014-08-19-18-37-02.png
    Screenshot_2014-08-19-18-37-02.png
    113,7 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mick, ich benutze nur die 2D-Ansicht
 
Also, ich habe nun mal Sygic installiert und ich denke, das ist für Tablets die beste Lösung. Hat alles eine vernünftige Größe, ist sehr umfangreich konfigurierbar und hat momentan 50% Rabatt. Ich trenne mich zwar nur schweren Herzens von Navigon, aber sie kriegen es einfach nicht hin.

Ciao, Mick
 
Ich nutze seit einiger Zeit die kostenlose Version von MapFactor und bin damit zufrieden.
Zudem bekomme ich unaufgefordert Hinweise, wenn eine aktualisierte Karte zur Verfügung steht. Die Ansage ist laut genug - die Darstellung ist so, dass ich mit meiner lausigen Sehschärfe zurecht komme. ;)
 
Zuerst mal vielen Dank für die informativen Beiträge.
Dazu habe ich eine spezielle Frage:
Welche der Apps kann man auch als Wanderer benutzen? Ich besitze die WiFi-Ausgabe des Nexus 7(2013). Oder sind sie nur für Straßen ausgelegt?
 
Die meisten Navi Apps haben einen Fußgängermodus. Zum Wandern allerdings scheinen sie mir weniger geeignet.
Ich nutze z. Bsp. in A die App: "Alpenverein aktiv". Für meine Bedürfnisse hervorragend geeignet. Karten vorab zu laden und GPS Genauigkeit.
 
@Schengelsche: Zum Wandern schau Dir mal OruxMaps an, ist sicher besser geeignet als ein "Straßennavi".
 
@fulgor: Danke, das war ein guter Tip. Ich bin nur nicht sicher, ob es die App auch in deutsch gibt. Ich werde dran bleiben.
 
Ja, sie ist in Deutsch.
 
Mittlerweile habe ich mir die erste Karte installiert. Das geht wunderbar mit einer Anleitung über youtube. Nachmals danke für den guten Tip.
 
Da das Nexus 7 Lollipop beherrscht, frage ich mich, ob es auch Android Auto kann.

Der neue Sharan, der im Juli erscheint, wird Android Auto können und ist dann mein. Jetzt suche ich noch ein Auto-Tablet, welches auch Android Auto beherrscht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
622
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.210
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten