Nexus 7 = HighEnd Gerät?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja das ist auch meine erfahrung, gibt nix besseres unter android imho, die paar eur bringen denk ich keinen um ;)

rly? schrieb:
Danke!
....(kommt aber leider immer noch nicht ans iPad ran)...

Wird es auch noch nicht, dafür ist iOS zu perfekt an die Hardware angepasst. Zudem ist die GPU wirklich extrem saftig.
Vom Xperia T gesendet.

Habe seit neuestem ein Dell Venue Pro 8 und das sind Welten zwischen dem N7 2013 und dem Dell.

Da ruckelt nix, auch lange PDF's sind ruck zuck geladen und man hat noch den Vorteil das das ding Jedes alte Windows Program verkraftet.
Und per VMWare oder VirtualBox kann man auch Linux oder per Genimotion Android benutzen.

Also die neuen Intel BayTrail sollte man wirklich beachten, mal sehen wann die in der Android Welt fuss fassen.

Genau. Ist auch keine große Herausforderung das BS an nur 2 aktuelle Pads anzupassen. Android hat es da einiges schwerer Haar und Software zu kombinieren

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist kein wirkliches Problem von Android!
Die Pdf Viewer sind schlicht und ergreifend schei*** programmiert, wenns so ruckelt.
Das merkt man ja schon an den extrem unterschiedlichen Scroll Geschwindigkeiten unterschiedlicher Viewer. Die Hardware des N7 ist mehr als ausreichend und wird bei mir nicht annähernd ausgereizt, wenn ich in ezPdf scrolle!
Glaubt jemand hier tatsächlich, dass das N7 aufwendige und GPU/CPU lastige Spiele flüssig und performant darstellen kann, aber nicht in der Lage wäre, ein popeliges PDF Dokument ruckelfrei zu scrollen? Wenn die Apps die Hardware nicht richtig nutzen, dann kann ich einen 16 Kerner mit wer weiß was für einem Grafikkern verbauen, es würde nichts ändern!

Vor allem ist ein Tablet High-End, weil es PDFs flüssig darstellt *feix*

• Danke
Reaktionen: LinuxGadget
Es ist High End, wenn es San Andreas (auf hoch!) auf spielbare Frameraten bringt :)

Vom Xperia T gesendet.

Und wie schlägt sich Nexie da?
Ich habe keine Lust, mir 2 GB runterzuladen!

Edit: Hat sich erledigt, habe gerade deinen anderen Post entdeckt.

Aber auch hier gilt: Schlecht programmierte App sagt nichts über das Gerät aus, es sei denn, das Spiel läuft auf einem anderen Android
Gerät besser!

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Galaxy S3 läuft es besser als auf meinem Nexus. Da sieht man mal wieder, wie wichtig Optimierung ist.
Natürlich ist es trotzdem performant und spielbar, nur eben nicht so schick wie man es am liebsten wollte ;)

Gesendet mit dem Nexus 7 (2013)

Der S4 Pro mit der Adreno 320 ist eigentlich performanter als der Exynos mit der Mali GPU des S3. Allerdings muss die GPU des N7 ja auch eine höhere Auflösung verarbeiten als es beim S3 der Fall ist.

Mal sehen, vielleicht kommen ja noch optimierte Versionen raus.

Laut gewissen Seiten hat das N7 einen geclockten S600 und keinen S4 Pro.

So ist es :)

Vom Xperia T gesendet.

wenn der S600 wirklich nur runtergetaktet ist; wie dreht man den knaben wieder auf? :) :) :)

Mit dem S600 stimmt, aber wozu aufdrehen?
Mein N7 hat Power genug!

genug power gibt es nie!

Mehr Power entspricht weniger Akku!
Da entscheide ich mich lieber für ausreichend Power und mehr Akku!

Genauso denke ich das auch. Ich habe das Nexus noch niemals zum Ruckeln gebracht.
Im Hintergrund einen 1080p Film laufen zu lassen, während ein Download läuft, eine zip entpackt und dabei noch Minecraft spielen.* Trotzdem kein Ruckeln.

*Das war nur ein Test, keine alltägliche Nutzung :D

Ich würde gern, rein aus Interesse mal sehen, wie 4K Filme so laufen.

Vom Xperia T gesendet.

Zurück
Oben Unten