Nexus 7 = HighEnd Gerät?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rly?

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit kurzem ein Nexus 7 und bin eigentlich nicht ganz davon überzeugt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es ein aktuelles Gerät mit Stock Android zu 100% flüssig läuft. Wie ich leider feststellen musste, ist dies beim Nexus 7 nicht der Fall.
Kann man das Nexus 7 als Flaggschiff des Android Lagers ansehen, oder gibt es noch weit aus bessere?

Ich selbst habe noch ein iPhone 5 und wollte bei dem nächsten Handy zu Android wechseln (nach 5 Jahren iOS).
In meinem Haushalt gibt es noch ein iPad der dritten Generation (1 1/2 Jahre alt). Dieses ist subjektiv viel flüssiger als das Nexus 7.
Das fällt mir besonders beim Surfen und beim Ansehen von PDFs an. Am deutlichsten jedoch bei großen gescannten PDFs (30-40mb). Das iPad/iPhone hat damit überhaupt keine Probleme und lädt jede Seite fast ohne Unterbrechung. Bei dem Nexus 7 mit OfficeSuite (Free) ist ein schnelles blättern solcher PDFs nicht möglich, die Ladezeiten sind zu lang.

Hi das Officesuite ist leider nicht das schnellste. Ich lade meine PDF s entweder mit MoonReader oder den Adobat Reader selbst. Habe lange Zeit auch wie du das Suit genutzt. Finde aber die genannten Reader besser und schneller.

Was die flüssige Bedienung an geht, es kommt Dir durch die Animation etwas träge vor. Hier kann man wenn man die Entwickler Option Aktive machen und das ganze beeinflussen. Gibt es Einstellungspunkte Animation wenn da schaust. Auf 0,5 stellen und passt.

Die Power des Nexus 7 ist enorm, mit entsprechender Konfiguration. Hier vielleicht mal schauen welche Apps beim Start des N7 mit Aktive sind und deaktivieren.

LG

Neotoxic schrieb:
Hi das Officesuite ist leider nicht das schnellste. Ich lade meine PDF s entweder mit MoonReader oder den Adobat Reader selbst. Habe lange Zeit auch wie du das Suit genutzt. Finde aber die genannten Reader besser und schneller.
Danke für deine Antwort. Den Adobe Reader hab ich auch schon probiert, jedoch braucht dieser auch entsprechend lange die angesprochene große PDF zu öffnen. Beim Scrollen kommt es auch zu leichten Rucklern.

Neotoxic schrieb:
Was die flüssige Bedienung an geht, es kommt Dir durch die Animation etwas träge vor. Hier kann man wenn man die Entwickler Option Aktive machen und das ganze beeinflussen. Gibt es Einstellungspunkte Animation wenn da schaust. Auf 0,5 stellen und passt.
Glaube ich nicht, dass es das ist. Habe es eben auf 0,5 gestellt. Die Animationen laufen zwar schneller ab, aber es wirkt leicht hektisch, nicht mehr so ruhig. Es kommt mir außerdem so vor, dass bestimmte Apps länger zum öffnen brauchen als die Animation andauert.

Neotoxic schrieb:
Die Power des Nexus 7 ist enorm, mit entsprechender Konfiguration. Hier vielleicht mal schauen welche Apps beim Start des N7 mit Aktive sind und deaktivieren.

LG
Wie sollte man denn das Nexus 7 am besten konfigurieren?

Ist es den gerootet oder Orginal? Ein Paar Infos sind da recht nützlich.. Ein gerootetes Nexus kann fliegen.. Meins ist gerootet daher lässt sich hier alles sehr Flexibel Konfigurieren.

Ist original Zustand.

Also insgesamt ist die gesamte GUI mit dem Nexus 7 sehr smooth, vor allem im Vergleich zu anderen Tablets in der Preisklasse. PDFs öffne ich mit quick office von Google, das geht sehr gut, könnte aber tatsächlich etwas flüssiger sein, je nachdem welche Inhalte das Dokument hat.

HighEnd mit Macken. Benutze quickoffice, scrollen durch 35mb PDF mit Bildern ist smooth, braucht aber ein Augenblick bis es scharf ist.

Mit PDFs habe ich nicht die große Erfahrung, aber wenn ich mal welche geöffnet habe, sind mir nie Probleme aufgefallen.
Ansonsten rennt das Ding wirklich. Obwohl der SoC mittlerweile nichtmehr der allerbeste ist (Siehe Snapdragon 800), macht es riesen Spaß, damit im Internet zu surfen oder zwischen einigen Apps zu multitasken. Die einzigen Ruckler, die ich mich bisher störten, kommen von unausgereiften Apps. Z.B. habe ich mit der neuen Amazon App eine sehr ruckelige Darstellung.

Habe nun auch mal Quickoffice ausprobiert. Glaube der kommt mit großen PDFs noch am besten zurecht.
Aber als "smooth" so wie auf einem iPad würde ich das allerdings nicht bezeichnen.

Gibt es hier auch Tutorials wie man das Nexus 7 unter Mac rooted?

Leider gibt es für Android keinen PDF Reader der auch nur ansatzweise die Geschwindigkeit wie unter iOS erreicht.
Falls du dann auch noch Unterstützung so ausgefallener PDF Features wie Verwendung und Anzeige der im Dokument hinterlegten Seitennummern willst wird es ganz dünn.

Anleitung: How To: Unlock bootloader and Root using a Mac - xda-developers

Danke, und das funktioniert auch so mit 4.4.2?

Hast du mal den Foxit PDF-reader probiert. Ich habe gerade mal eine 37-Seiten lange und stark bebilderte Präsentation und durchgeblättert - ohne Probleme. Und außerdem bietet der eine Menge weiterer wichtiger Features wie Kommentare einfügen, highlighten, hinein malen...

rly? schrieb:
Danke, und das funktioniert auch so mit 4.4.2?

Ja das geht auch mit jener so wie in der Anleitung stehend.

Ach das war ja einfach :)
Wie konfiguriere ich es jetzt am besten?

Kommt hier noch ein fachlicher Sinn (bezogen einzig allein auf das N7) und keine Grundsatzdiskussion über diverse Themen?
So ist es etwas für die Plauderecke. Ich gucke es mir noch etwas an.

Mach dich mal etwas vertraut mit dem Thema Kernel & Rom Asop oder Cm. Hier im Thema das alles zu beschreiben würde Viper etwas Böse machen machen weil es mehr Plauderei ist. Ich schreibe Dir mal eine PN in groben Zügen.... Denke das es so besser ist.

Vock schrieb:
Hast du mal den Foxit PDF-reader probiert. Ich habe gerade mal eine 37-Seiten lange und stark bebilderte Präsentation und durchgeblättert...

Ist aber nicht ernst gemeint, oder?
Ruckeln ohne Ende, braucht 1 - 2 Sekunden zum Rendern, kein "prevent sleep mode", ...

Aber für den Vergleich der diversen Reader gibt es schon Threads im passenden Bereich.

Den RepliGo Reader würde ich empfehlen, nutze ich schon lange für PDF unter Android, nicht kostenlos aber sehr gut und schnell.

Mickey09 schrieb:
Den RepliGo Reader würde ich empfehlen, nutze ich schon lange für PDF unter Android, nicht kostenlos aber sehr gut und schnell.

Danke!
Habe den Reader keine 5 Minuten lang getestet und bin direkt davon überzeugt.
Die Darstellung ist mit Abstand am flüssigsten (kommt aber leider immer noch nicht ans iPad ran) und die Möglichkeiten mit den Anmerkungen, etc. scheint sehr gut zu sein.

Zurück
Oben Unten