Nexus 7 II - Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

Ich habe davon keine Ahnung.. deshalb meine Frage. :)
 
Wenn man wüsste wie gründlich der Zoll ist und wie hoch die Chancen sind erwischt zu werden. könnte man es genauer sagen, wenn die nur jedes 3te Paket untersuchen wäre es ja versuch wert^^
 
Flextrick schrieb:
20% vom Kaufpreis, habe das auch irgendwo gelesen, woher wollen die aber wissen, was in dem Päckchen drinnen ist?

20% vom gesamten Rechnungsbetrag.


Die kommen nur drauf wenn der Zoll das Paket kontrolliert. Wenn er das nicht macht musst du es verzollen.

Ich würde warten bis es in DE erhältlich ist und dann dort kaufen. Und das ist hoffentlich bald
 
amo66 schrieb:
20% vom gesamten Rechnungsbetrag.

Und das ist hoffentlich bald

Du sagst es.. hoffentlich. Hinzu kommt dann aber noch der höhere Preis. Was denkt ihr, was es kosten wird?
 
computer sind zollfrei, 19% einfuhrumsatzsteuer kommt darauf
 
Die dollar preise in euro. So einfach ist das ;)

Bei uns wird es sicher mehr kosten, aber in DE beim play store so wie oben gesagt
 
Naja, wir beide können ja nicht vom PlayStore bestellen..
 
Stimmt. Aber zusammen über nen bekannten in DE. Hoffentlich kommt das neue M7 noch vor Schulanfang in den deutschen Playstore
 
dARF MAN NICHT BIS ZU 450€ steuerfrei in DE importieren

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Flextrick schrieb:
Du sagst es.. hoffentlich. Hinzu kommt dann aber noch der höhere Preis. Was denkt ihr, was es kosten wird?

die Preise werden von fast allen amerikanischen Firmen 1:1 übernommen war doch bei allen nexus geräten und apple geräten auch so:flapper:
 
Das gilt bei Flugreisen und die Grenze ist bei 430€ gesamtwert aller waren die man in den Usa gekauft hat
 
ach stimmt danke es waren 430€ ich dachte aber es geht auch bei versand
 
Den Zoll zu betrügen kann klappen. Ich rate euch davon ab, die ganzen primitiven Ideen wie Verpackung weglassen und als Geschenk markieren sind schon seit vielen Jahren beim Zoll bekannt. Die sind nicht dumm, die decken sowas jeden Tag auf. Und die Strafe wenn es auffällt wird sicher nicht zu eurem Vorteil ausfallen.

Einfach die Steuer zahlen und gut ist. Oder seid ihr auch so locker, wenn euer Arbeitgeber am Ende des Monats sich um die Zahlung des Lohns drücken möchte?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Natürlich nicht.. deshalb meine Frage, wusste da einfach nicht bescheid, ob man den Zoll möglicherweise nur zahlen muss, wenn man es sich direkt liefern lässt.
Erstmal Danke!
 
Ich kann endorphin nur zustimmen. Wenn man die Lieferung nicht anmeldet und erwischt wird ist das nach meinem Verständnis der Tatbestand der illegalen Einfuhr (?) und der Steuerhinterziehung. Sowas würde ich wegen einem Tablet für 230€ nicht riskieren...
 
Also ich kaufe regelmäßig bei Firmen in USA, zum Teil auch zollpflichte Güter, wie Textilien. Es ist ganz einfach:

- fischt der Zoll es heraus --> dann kommt ein Zollbescheid, man muss am Zoll abholen und zahlen, immer 19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll gebühren, für Elektronik ist der Satz 0%

- fischt der Zoll heraus und findet den Wert geringwertig und die Menge nicht gewerbsmäßig (z.B.: USB Leser oder Taschenlampe) dann geht das Pakte weiter, kriegt einen grünen Aufkleber "Von zollamtlicher Behandlung befreit Deutsche Post NL IP B Frankfurt Flughafen"

- der Zoll fischt nicht heraus und es kommt an, meist bei privaten Sendungen, dann gut ist es und erledigt

Mir ist nicht klar, wie man hier Strafe zahlen soll, oder wo man das anmelden soll? Es sind legale Güter und wenn man gefragt wird, sollte man den Wert gem. Rechnung richtig angeben. Achtung: Transportkosten sind dem Warenwert zuzurechnen, ärgert mich jedes mal.

Das sind meine Erfahrungen.
 
Du bist verpflichtet die 19% Steuer nachzuzahlen, wenn der Zoll es nicht rausfischt musst du es zum Zoll bringen. Sonst wäre es Steuerhinterziehung
 
jemand der so dämlich ist, den würde ich gerne mal treffen :)
Warst du mal beim Zoll? Ich kenne jetzt nur zwei verschiedene Zollstationen und jedes mal ist der halbe Tag futsch.
 
Die, die das neue Nexus schon haben:

- es gibt in US Foren diverse Berichte, das das GPS nur schlecht funktioniert und immer wieder Ausfälle hat

kann das jemand bestätigen?
 
Wie sieht's aus mit Display Bleeding?
Das stört mich am meisten bei den Tablets. Mein altes Samsung p1000 soll ersetzt werden. :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
655
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.234
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten