Nexus 7 II - Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

Würde mir auch gerne das Nexus 7 über Saturn bestellen - aber direkt per Lieferung nach Hause. Weiß jemand ob man da beim Bestellvorgang Gutscheine einlösen kann - bzw. hätte noch welche von MediaMarkt. Meine mal gelesen zu haben, dass man MediaMarkt Gutscheine auch bei Saturn einlösen kann.
 
Gutscheine von Saturn kannste bei der Bezahlung einlösen, habe ich auch gemacht, da es nicht ausreichte für das N7 musste ich danach noch eine andere Zahlungsart wählen.
Ob die Gutscheine von MM funzen wage ich fast zu bezweifeln, aber kannste ja da einfach testen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Andy
Gerade mal die LTE Version beim Saturn vorbestellt. Kommt die eigentlich auch am 28.8. raus ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

endorphin schrieb:
Eher nicht. Dann wäre es hier in den USA schon aufgetaucht. Mobilfunklizenzen sind deutlich komplizierter als WLAN/Bluetooth-Geräte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App


Warum sollte MM und Saturn dann den 28.8. auch für die LTE Version angeben ? Ich denk schon das die Wifi und die LTE Version Zeitgleich erscheinen werden.
 
Gerade mal eben im Live Chat bei Saturn nachgefragt:

- MediaMarkt Gutscheine können auch im Onlineshop eingelöst werden

aber die wichigere Antwort auf meine Frage, da der Artikel "am 28.08.2013" erscheint:

- lt. Chat erscheint der Artikel zwar am 28.08., wenn man aber jetzt bereits vorbestellt wird man vermutlich erst in der KW36 bedient (so die aktuelle Info die sie hat). Das wäre dann die Woche ab dem 02.09. Es wird anscheinend also doch nicht ein paar Tage eher versendet, damit man "das Gerät" am 28.08. schon in den Händen hält. Gilt jetzt natürlich nur für den Versand zu sich nach Hause. Wegen Abholung im Markt habe ich jetzt vergessen zu Fragen. :S
 
Habe auch eine Anfrage an Saturn gestellt, die haben mir gerade geantwortet:

Das Produkt sollte zum Erscheinungstermin am 28.08.13 ausgeliefert werden.

Werde also abwarten und falls es am 28.08 doch nicht kommen sollte im lokalen Handel eins kaufen und das andere dann retournieren.
 
Kommt es euch wirklich so sehr auf ein paar Tage mehr oder weniger an? :what:
 
Nö, mir nicht. Wollte es nur teilen, falls jemand auch bei Saturn bestellen will und denkt er bekommt es dann pünktlich obwohl es dann doch ein paar Tage später kommen kann. :S
 
So, mir sagt man das die Gerät am 28.8. direkt verschickt werden, sofern genügend da sind.

Hab dann im Saturn K-Porz angerufen und mich mit der Technik Abteilung verbinden lassen. Diese bekommen am 27.8. , Achtung nun kommts :
7 Wifi Geräte und 3 LTE Geräte und die sind alle schon reserviert :(
 
wurstll schrieb:
So, habe es jetzt bei saturn bestellt da im gegensatz zu MM keine Versandkosten anfallen. Wenns nicht zeitig kommt gehts halt zurück :flapper:

ich hab bei media markt online auch keine versandkosten!
 
Beim Versand zum Markt nicht, aber ansonsten schon.
 
sunnydepu schrieb:
Dadurch, dass du das Ganze übers Internet machst, greift bei Saturn und MM das Widerrufsrecht und du hast * 14 Tage Zeit zurück zu treten.

Kann man ein bei MM oder Saturn gekauftes Gerät eigentlich bei Google einschicken, wenn es kaputt ist und bekommt sofort ein Austauschgerät, oder muss man sich dann an MM/Saturn wenden?

EDIT: *Ab Erhalt der Ware

Mich würde das auch brennend interessieren!

Wenn das nicht möglich ist, dann werde ich die vorbestellung wahrscheinlich stornieren...
 
Auf Amazon UK kann man es schon vorbestellen. Dann kann es ja auch bei uns nicht mehr lange dauern bis Amazon DE nach zieht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376686494503.jpg
    uploadfromtaptalk1376686494503.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 511
  • Danke
Reaktionen: worms
Amazon.de wäre perfekt. Hoffe die brauchen nicht mehr so lange.
 
android31 schrieb:
Amazon.de wäre perfekt. Hoffe die brauchen nicht mehr so lange.

Da würde ich bei Saturn auch wieder stornieren :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Wann wird das Geld eigentlich von Saturn eingezogen?

Habe per PayPal gezahlt...
 
Bei MM bestellt und Lieferung per DHL (oder so) ohne Versandkosten. Bezahlt mit Paypal.

...
vielen Dank für Ihre Bestellung vom 16.08.2013 bei Media Markt.

Menge: Artikelnummer: Bezeichnung: Einzelpreis: Summe: 1 1739581 Google Nexus 7 32GB WiFi 269,00 EUR 269,00 EUR
Versandkosten 0,00 EUR Enthaltene MwSt. 42,95 EUR
Rechnungssumme 269,00 EUR
Diese Bestellbestätigung dient lediglich Ihrer Information und stellt keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Nach erfolgter Auftragsprüfung erhalten Sie in Kürze Ihre Rechnung per E-Mail.
In Ihrer Bestellung befindet sich ein noch nicht veröffentlichter Artikel. Nach dem Erscheinen des Artikels erhalten Sie eine Versandbestätigung und Ihre Rechnung per E-Mail.
Nur für den Fall, dass Sie Abholung im Markt gewählt haben, erhalten Sie zudem eine Abholbestätigung.
Im Einzelfall kann sich der Preis für einen Vorverkaufsartikel zwischen dem Zeitpunkt, an dem dieser bei Media Markt zur Vorbestellung angeboten wird und dem Erscheinungsdatum noch ändern. Als Vorbesteller erhalten Sie den Artikel zum günstigsten Preis dieser Zeitspanne. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren AGB.
Zu Ihrer Kontrolle hier noch mal Ihre bei der Bestellung verwendeten Angaben:
Ihre gewählte Zahlungsart: PayPal
 
MM hats nun angepasst, auch die Lieferung nach Hause ist nun versandkostenfrei.
 
Hat man irgendwelche Nachteile wenn man es bei MM oder Saturn bestellt im Falle eines Problems mit dem Gerät?
So könnte man sich wenigstens schon ein Gerät "reservieren" anstatt auf Google zu warten, zumal die sicherlich Versandkosten haben?
 
Keksdt schrieb:
Hat man irgendwelche Nachteile wenn man es bei MM oder Saturn bestellt im Falle eines Problems mit dem Gerät?
So könnte man sich wenigstens schon ein Gerät "reservieren" anstatt auf Google zu warten, zumal die sicherlich Versandkosten haben?

Nein, der Händler(Verkäufer) muss 24 Monate die mangelfreie Funktion gewährleisten (Gewährleistungspflicht). Allerdings tritt nach 6 Monaten eine Umkehr der Beweislast ein, d.h. Du musst ab dem 6 Monat nach dem Kauf nachweisen das ein potentieller Mangel schon vor Übergabe (Kaufzeitpunkt) bestand.
Dieses Recht besteht immer und wird immer beim Verkäufer geltend gemacht, sprich bei MM/Saturn oder google wenn man im playstore kauft.

Zusätzlich dazu kannst du eine freiweillige Garantie von Asus in Anspruch nehmen, sprich du wendest dich nicht an den Verkäufer sondern an direkt an den Hersteller. Dabei macht es keinen Unterschied, ob bei MM oder google selbst gekauft, die Konditionen sind für alle gleich.
 
Danke wurstll für die ausführliche Erklärung ;)
War eigentlich so ein wenig auf den Fall der Fälle gezielt, wird das Gerät direkt getauscht bei google oder auch nur eingesandt?
 
Es gibt kein Recht auf direkten Austausch, demnach ist das alles Kulanz von google. Ich vermute mal, die werden bei Problemen ähnlich wie beim N7 I verfahren, google mal nach Erfahrungsberichten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
627
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.219
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten