Nexus 7 - Laggs bei allen spielen

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JakeFrostt

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Froumuser,
Ich habe mir gerade das Nexus 7 2013 gekauft und bin echt total zufrieden nur haben fast alle spiele bei mir eine dermaßen schlechte performance das es mir den Spaß am Gerät raubt.

Ich habe folgende spiele getestet und gebe euch meine einschätzung dazu.
Ich habe die Grafikeinstellungen nie verändert und immer nur mit dem empfohlenen gespielt.

Modern Combat 4 - Extremst schlechte Fps
Nova 3 - etwas besser aber immer noch schlecht
Canabalt HD - Perfekt wie zu erwarten 60+ Fps
Turbo (Schneckenrennspiel :D) - Gut aber mit massiven Drops
Riptide Gp2 - Eigentlich ganz gut aber doch an manchen stellen sehr rucklig
Zombie Roadtrip - 1+ Perfekt
Into the Dead - 1+ Perfekt
Gt Racing 2 - naja konstantes ruckeln schätzungsweise 40 fps
Real Racing 3 - miserable framerate
Minecraft - Auch Perfekt

beim Antutu Benchmark hatte ich 20008 Punkte.
Mich enttäuscht das Ergebnis wenn ich ehrlich bin schon ein wenig. Ich habe keine Utopischen Leistungen erwartet aber ein bisschen mehr schon :/ .
Habt ihr Erfahrungen damit und wenn ja, was kann man dagegen tun?
Danke für eure Antworten. Und entschuldigt die ekelhaften Fehler im Text habe sehr schnell getippt. :p:tongue:

Android-Version aktuell?

hast du einecustom rom drauf... ich hab keine pobleme

Nein ich habe keine rom drauf und habe auch auf die aktuellste rom geupdated.
Was habt ihr für erfahrungen mit den spielen auf dem nexus gemacht was spielt ihr oft was flüssig läuft??? :)

Riptide 2 läuft bei mir problemlos auf maximalen Einstellungen. Eigentlich geht alles super, selbst GTA SA wobei hier eher das Spiel sowie mein Toucscreen hinderlich sind...

hm :/ Also jeder empfindet da anders riptide läuft schon sehr gut nur ab und zu wenn ich wassereffekte auf dem bildschirm habe oder neben wasserfällen langfahre droppen die fps ein bisschen... :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

JakeFrostt schrieb:
hm :/ Also jeder empfindet da anders riptide läuft schon sehr gut nur ab und zu wenn ich wassereffekte auf dem bildschirm habe oder neben wasserfällen langfahre droppen die fps ein bisschen... :huh:

muss nochmal was dazu sagen habe grade asphalt 8 getestet und abgesehen davon das man merkt das das spiel nicht für den tegra 3 optimiert ist läuft es ganz gut!

JakeFrostt schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

muss nochmal was dazu sagen habe grade asphalt 8 getestet und abgesehen davon das man merkt das das spiel nicht für den tegra 3 optimiert ist läuft es ganz gut!

Kann es sein das du im falschen Forum bist? Soweit ich weiß hat das Nexus 7 2013 kein Tegra 3 Chip, sondern die 2012 Variante hat diesen verbaut.

Mfg Daniel

roady85 schrieb:
Kann es sein das du im falschen Forum bist? Soweit ich weiß hat das Nexus 7 2013 kein Tegra 3 Chip, sondern die 2012 Variante hat diesen verbaut.

Mfg Daniel

Habe den snapdragon mit dem tegra3 verwechselt

Aber prinzipiell hast du Recht.
Bei so gut wie keinem Spiel wirst du lagfreie konstante 60fps erreichen.
Die verbaute CPU/GPU ist für die Auflösung einfach nicht schnell genug.

Wenn dich die erreichte Framerate interessiert kannst du dir das mit FPS Meter (inzwischen Freeware) anzeigen lassen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aatt.fpsm&hl=de

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mir bei keinem Spiel Laggs. Der Snapdragon 600 (Der hat ja inoffiziell einen 600) oder der S4 Pro, keine Ahnung was nun drinne ist, aber der läuft geschmeidig

BMW0401_2 schrieb:
Also ich habe bei mir bei keinem Spiel Laggs. Der Snapdragon 600 (Der hat ja inoffiziell einen 600) oder der S4 Pro, keine Ahnung was nun drinne ist, aber der läuft geschmeidig

naja wie gesagt du wirst wohl auch nicht in jedem spiel konstant 60 fps haben denn das ist nicht möglich mit dem nexus 7

BMW0401_2 schrieb:

Kann ich nur bestätigen, hatte bisher mit noch keinem Game Probleme bisher!
Und wenn es Ich nicht immer 60Fps sind, sollte man sich die maximale Leistung der GPU im Verhältnis zum Full-HD Panel vor Augen führen.

Ok mal eine Frage an alle kann es sein das kitkat die performance ein bisschen ausbremst????

Nein, im Gegenteil. Seit KitKat fluppt es bei mir noch besser als mit der Gelee Bohne!
Hast du schonmal ART probiert, vielleicht liegt's ja gar nicht nur an der GPU?!

Ich habe auf meinen 2013er nexus 7 keinerlei Probleme mit den Spielen. Ich kann auch nur bestätigen, das seit Kitkat das System fluppt wie es sollte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Also KitKat hält was es verspricht. Flüssig, schnell und keine Probleme

Wieso helft ihr dann nicht JakeFrostt und postet die Games die mit konstanten 60fps laufen?

Ob das Gerät flüssig rennt hat ja nichts mit der Spieleperformance zu tun.

Ich merke so keine Drops aber es ist ja klar dass nicht alles gut läuft:

Real Racing 3: 24 - 40
Asphalt 8: 34 - 23
Dead Trigger 2: 36 - 27
Minecraft: 60 - 59
GT Racing 2: 41 - 36

Hatte noch 34% Akku und den Chrome Browser offen.

Hatte vom Neus 7 ein wenig mehr erwartet. Real Racing habe ich vorher aufm iPad 1 gespielt und da war es echt mies... Aber aufm N7 ist es jetzt auch nicht top.

Das ist doch seltsam. Mein Handy hat nur den S4 Pro, und da ruckelt weder Asphalt 8 noch Riptide 2. Selbe Auflösung wie beim N7. Läuft alles butterweich. Am SoC kann es doch wohl nicht liegen.

Zurück
Oben Unten