Nexus 7 macht nach Soundausgabe hochfrequente Geräusche

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
392
Hallo... ich weiß nicht genau wie ich das Thema nennen soll.

Also immer wenn mein Nexus einen Sound abgespielt hat, hört man im Bereich der Lautsprecher einen hochfrequenten Fiepton. Dieser hält ca 2 Sekunden an und verstummt dann. Das ganze tritt bei jeglicher Soundausgabe auf. Nur auf stumm hört man nichts.

Ist das bei jedem Gerät so?

Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, könne ein Hardwaredefekt sein. Schon mal Werksreset gemacht, um ein Softwareproblem aus zu schließen?

Ist nichts ungewöhnliches sondern tritt bei vielen Geräten mehr oder weniger stark auf. Bei einigen hat ein Hardware-Tausch geholfen, das Update auf 4.4.2 hat auch etwas an der Lautstärke-kurve gedreht.
Im Grunde liegt es an den billigen DA-Wandlern. Nachzulesen u.a. hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=466676

ok thx... also wird ein austausch wohl nichts bringen. werde ich mich wohl damit arrangieren müssen.

Das würde ich so nicht sagen. Soweit ich mitbekommen habe trat der Fehler wie oben geschrieben bei fast allen mehr oder weniger stark ausgeprägt auf - wurde aber weitgehendst mit einem Update beseitigt.
Wenn du alle aktuellen Updates drauf hast würde ich mir sehr wohl einen Austausch überlegen.

na ich hab ja kein rauschen.... es ist vielmehr ein piepen/fiepen, dass immer beim abspielen von sounds auftritt.
habe in letzter zeit so viele geräte getauscht... ich will eigentlich nicht wiede rtauschen. nur wenn ich ganz sicher sein kann, dass der austausch dann nicht dieses phänomen hat. hab auf dem gerät derzeit eine custom rom mit 4.3 drauf.
sicher das 4.4 was bringt?! ich bezweifele das ganz stark.

gibts denn leute, bei denen das ganze schlimmer geworden ist !?

Das Fiepen hatte ich auch, d.h. Sound ist aus und es kommen hochfrequente Störgeräuche 1-2 Sekunden hinterher.
4.4 hat die verschieden stark ausgeprägten Soundprobleme wie mehrfach beschrieben in diesem Thread und in anderen Threads bei schätzungsweise +95% behoben.

habe das nervige gefiepe immernoch, auch nachdem ich stock rom 4.2.2 installiert habe. und das hört man halt bei jedem einzelnen tastendruck. nervt tierisch. hab das gerät nicht bei google gekauft. dann an asus wenden?

der gag an der sache. ich schalte das gerät auf stumm und spiele dann ein yt video ab. sobald das video anfängt fiept/rauscht es aus beiden lautsprechern. und das so penetrant, dass es schon richtig stört. und dafür bwzahlt man über 300 € .. ist klar

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, ich hatte das mit dem "fiepen" oder Hoch Frequenten Tönen bei meinem Gerät nicht festellen können, somit können schon mal nicht alle betroffen sein.

Ja meld dich mal bei Asus, die sind eigentlich ziemlich kulant und sehr schnell in der Bearbeitung.

oder bin ich einfach nur zu empfindlich :D?! also meine freundin hat ein samsung galaxy note 10.1 ... da hört man sowas nicht. also die lautsprecher rauschen da auch leise, was ich völlig normal finde. aber da ist kein hochfrequentes piepen mit bei.
und wenn ich im bet liege und beim normales surfen ein fiepen höre finde ich das nicht in ordnung

Meine Ohren sind auch nicht mehr die besten und es war bei meinem Gerät auch v.a. nachts unerträglich und dem Preis nicht angemessen. Jeder reagiert da aber anders. Melde dich bei deinem Händler oder ASUS. ASUS lässt das Gerät i.d.R. abholen, bei mir war der Kurier glaube ich Dienstag da und Freitag hatte ich das Gerät wieder, also 3-4 Tage mit Glück.

Zurück
Oben Unten