Nexus 7 startet nicht mehr

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles , endlich verstanden. Das hatte ich schon mal gemacht.

Wenn ich in die Systemsteuerung gehe, zeigt es mir ein Samsung device an. Ich "expandiere" und sehe "Googele Nexus Bootloader Interface"Mehr nicht. Kein ADB Driver sichtbar

Du öffnest die Systemsteuerung, navigierst zum Geräte-Manager. Dann muss ein Gerät aufscheinen. Entweder bei Android Devices, oder "unbekanntes Gerät".

Du wählst Treibersoftware aktualisieren aus und installierst die Treiber manuell. Einfach den Zielordner auswählen. Das Treiberpaket ist nicht sichtbar!
Windows entdeckt sie aber, du bestätigst, weil es keine lizenzsierten Treiber sind und Windows installiert sie. Dann müsste es gehen.

das Gerät muss defekt sein. Hab alles nochmal gemacht. Keine Chance, immer das Gleiche. No ADB connection. Hatte jetzt in einem anderen Forum was gefunden. War zwar ein anderes Device , aber gleiches Verhalten.

Da war der Flashspeicher defekt
Son Mist

Adb brauch ich für das Flashen des Factory Images nicht. Das geht im fastboot Modus. Du hast ja geschrieben, dass bei Eingabe 'fastboot devices' eine Antwort mit der Seriennummer kommt. Das ist schon mal gut - dann würde ich jetzt die Bat-Datei des Factory Images starten sund beobachten ob's durchläuft und alles flasht.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den letzten Tip. Habe es mittlerweile zur Reperatur gegeben. Ich glaube, das es defekt ist. Ich habe ja nichts gemacht,
Ich melde mich, wenn es wieder da ist und schreibe dann was es war

mal ein Update ! Platine wurde ausgetauscht
Keine weitere Erklärung bekommen
Gruss
Sven

Und geht es wieder?

jope, alles läuft wieder ! Hab es gleich gerootet, da die Daten ja eh weg waren.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 07:46 Uhr ergänzt:

was mir aber jetzt aufgefallen ist, das bei einem Root die Maxdome Film abspielen Funktion und Chromecast nicht mehr geht. Das Prg erkennt, das das Nexus gerootet ist

Aahhh, interessant zu hören. Von Maxdome wollte ich mir eigentlich auch noch das Testabo holen. Bei Watchever hatte ich auch gelesen, dass das mit Root nicht funktioniert, geht aber problemlos. Dann bleibe ich dabei.

Haben die auf der Maxdome Webseite auch extra angeführt: Gerät MUSS ohne ROOT sein!

Hallo Miteinander, ich poste einfach mal hier weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte. Die Suchfunktion hat auch nix zu meinen Problem gefunden.

Mein Nexus 7 ist heute Nachmittag einfach ausgegangen bei ca. 60 - 70% Akkuladestatus.
Powerknopf drücken, Powerknopf lange drücken, Volume up + Powerknopf lange drücken, Volume down + Powerknopf lange drücken hat alles nix geholfen. Am Ladekabel anschliessen und jede mir bekannte Variante gedrückt, nix.
Per USB am PC angeschlossen und Power gedrückt, kam erst der Windows 7 typische Ton wenn man was per USB anschliesst, kennt ihr doch oder? Und kurz darauf der Sound wenn ein USB Gerät nicht richtig erkannt wurde. In den Systemsounds bei Windows 7 heisst der "Fehler bei Geräteverbindung".
Ich habe es auch schon geöffnet und die Verbindung vom Akku zum Motherboard gekappt für eine Minute, nix. Selbe Problem.

Ich bin mit meinen Latein und Google-Künsten am ende, hoffe ihr habt noch einen Tipp.

Achso Rootmässig oder flashmässig oder was weiss ich was man da alles ändern kann, hab ich nix verändert. Einzig nach dem allerersten Start und der aktiven W-Lan Verbindung wollte er damals (Anfang November) das aktuele Android-OS runterladen.

Edit: Mein Sohn hat mir grad erzählt das es ihn gestern abend aus seinen Bett runtergefallen war (Hochbett, knapp 1,80m). Danach tratt unmittelbar das Problem auf. Werd es nachher noch mal öffnen vielleicht ist ja doch irgendwo nur ein Kabel locker.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Watchever steht das auch in den FAQs....

"Kann ich WATCHEVER auf gejailbreakten / gerooteten Geräten nutzen?
Leider ist WATCHEVER aus lizenzrechtlichen Gründen nicht auf Geräten ohne originale Firmware des Herstellers nutzbar."

Zum Glück funktioniert's aber :cool2:

Zurück
Oben Unten