Nexus 7 startet nicht mehr

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SvenH

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Nexus hing sich bei TappaTalk heute auf und dann ging nichts mehr.
Länger auf den Power Knopf gedrückt und neu gestartet und ich sehe nur den Google Schriftzug. Mehr passiert nicht.

Wenn och Power und Volume I gedrückt halte komme ich in den Fastboot Modus und auch von hier klappt nichts-
Das Gerät war nicht gerooted.

Ich habe das WUG ToolKit genommen und hab mir gedacht, jetzt versuch ich zu Rooten. Zunächst unlocken :
Gerät wird vom Toolkit erkannt.
Auf dem Nexus erscheint die Unlock Warnmeldung und nachdem ich Power gedrückt passiert wieder nichts.
Heisst egal was ich mache......nichts-

Any idea oder muss ich das Gerät einschicken ?
Für jeden Tip wäre ich dankbar

GRuss
Sven

Danke, habe es versucht, ich komme aber einfach nicht weiter.
Im Nexus Root ToolKit habe ich die Flash Stock + Unroot gewählt und die
Orginal Firmware für das Device geladen.

es geht mit Sending 'bootloader" los aber bekomme eine Failed Meldung (Remote: Bootloader is locked)

dann sending "boot" und gleich Meldung wie oben.

Erasing "Cache" hängt dann

Was mache ich falsch ?
Oder ist das Gerät tatsächlich defekt ?

GRuss
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.

Das ist mein Problem. Ich bekomme das verdammte Ding nicht unlocked.

Ich habe es über das Toolkit probiert, Android SDK , per Cmd mit fastboot oem usw

Die Unlock Warnung erscheint und wähle mit den Volumetasten "YES" aus , drücke den Powerknopf und nichts passiert mehr.

Was mir im Device Manager auffällt ist die Tatsache, das ich scheinbar keinen ADB Treiber laufen haben.
Es wird immer nur "Google Nexus Bootloader Interface" gezeigt. Mehr nicht.
Habe sogar auf einem anderen PC über das Toolkit die ADB TReiber installiert.

Auch hier das gleiche Ergebnis

Klappt nicht

GRuss
Sven

Aber du bekommst die Seriennummer in der Eingabeaufforderung als Rückmeldung?

? Du meinst in Recovery Menü ? Ja, dort sehe ich auch , das der Loader locked ist

Nein, wenn du in CMD eingibst "fastboot devices", liefert die Eingabeaufforderung die Seriennummer des Geräts zurück. Dann kannst du auch sicher sein dass das Gerät erkannt wurde und die richtigen Treiber vorhanden sind.
Sonst würde "waiting for device" zurückkommen oder gar keine Rückmeldung.

ja, gerade ausprobiert: liefert mir die Seriennummer

Aber der nach dem Bestätigen zum entsperren bleibt der Bildschirm schwarz?

Glaube du hast mit dem Nexus 7 Rootkit das Betriebssytem runtergelöscht.

hallo, ich denke mit dem Rootkit ist das nicht passiert. Das Nexus 7 verhält sich seid dem Fehler so.

Es hing und wenn man in den Recovery Modus ging , dann geht nichts mehr. Nur der Google Schriftzug und schluss ist

werde ich wohl einschicken müssen

Und hast nicht mit dem Nexus Roottoolkit das Betribssystem gelöscht?
Oder war das Problem vorher schon vorhanden, sprich ohne das du versucht hast etwas zu reparieren?

ja, ich vermute das war vorher schon.
Mit dem rootkit kann ich ja nicht machen, solange der Bootloader locked ist.
Son Mist. Ich hatte gehofft über das Rootkit das Gerät zu flashen

Dann viel Erfolg beim Einschicken!
Wäre interessant gewesen an was es gelegen hättet. Mein Nexus funktioniert zum Glück problemlos.

ja, wäre super gewesen.
Ich hatte Tappatalk geöffnet und gelesen und plötzlich ging nichts mehr.

Hatte das Gerät ausgeschaltet und beim Start sieht man nur das Google Zeichen. Das wars .

wenn jemand noch eine Idee hat, was ich machen kann , um es wieder zum Leben zu erwecken. Immer her damit

Nur als letzter Versuch, das originale Factory Image ohne Tools versuchen zu installieren. Man muß dafür nur die Treiber und adb / fastboot Zugriff haben und die bat-Datei ausführen. Wenns damit auch nicht geht, dann einschicken.

"Bei Tapatalk ausgegangen und dann geht nichts mehr" ist echt komisch...

ich bekomme bloss keine "ADB Verbindung", nur "Google Nexus Bootloader Interface" wird abgezeigt.
hab mal die Universal Treiber auf einem "frischen" PC installiert, aber leider auch hier das gleiche Ergebnis.

Versuche die Naked Drivers. Die liefern immer eine Rückmeldung und gehen normalerweise immer.

ok, wo finde ich denn diese genau ? kannst du mir eventuell einen Link zu einem How-to zeigen ?
Dann kann ich das mal ausprobieren

Einfach downloaden:[ADB/FB/APX Driver] Universal Naked Driver 0.73 - xda-developers

Dann bei Windows den Gerätemanager öffnen. Und für das Gerät, das dein Nexus 7 ist, die Treiber manuell installieren. Es wird ein Warnfenster kommen, einfach bestätigen, fertig.
Dann müsste der PC dein Nexus 7 erkennen. Diese Treiber gehen eigentlich immer.

Zurück
Oben Unten