Nexus 7 Touchscreen-Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe seit einer Woche auch das N7 2013 16GB wifi und keine Probleme mit dem Touch.

Frasu
 
@coolfranz

Um das nachvollziehen zu können brauchst du halt Eltings Gerät! :cool2:

Ist es so schwer zu verstehen, das einige den Bug haben, andere aber nicht?

Mir kommt das so vor als würdest du Elting das nicht abnehmen was er schreibt.
 
Coolfranz hat wahrscheinlich tatsächlich Glück gehabt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung schließen, dass 4 von 4 Geräte diesen Bug haben. Spacket hat 12 von 12 und ein ganzen Haufen anderer User im anderen Thread haben diesen Bug auch (auf XDA ebenso -> deshalb wird dort ja auch dieser 'TS-Fix' angeboten).
Da der Bug an manchen Tagen schwächer bis gar nicht vorhanden ist, vermute ich, dass er den meisten bisher gar nicht aufgefallen ist. Aber das sind alles nur Vermutungen...
 
Natürlich kaufe ich ihm das ab...

Es ist auch nicht so schwer zu verstehen, dass einige den Bug haben. Verwunderlich ist allerdings, dass trotz der absolut verschwindend geringen Anzahl an defekten (im Forum < 100 Fälle) bei wohl etlichen verkauften Geräten sogar 12 am Stück fehlerhaft sind.

Abgesehen davon war die Eingangsfrage, ob man das Gerät trotz dieses Fehlers kaufen sollte.
Da lautet meine Antwort weiterhin bedingungslos ja, da die Anzahl derer, die dieses Problem haben wirklich verschwindend gering ist.

Um von dem Gerät abzuraten bräuchte man schon einen Konstruktionsfehler etc.
 
Mein N7 flo reagiert auch normal und gut (wobei das S3 noch ein wenig besser reagiert), aber seit dem ich eine Folie drauf habe (die Matte von Anker) kommt es sehr oft vor, das ich mehrfach drücken muss, bis es überhaupt erst reagiert.

Die Probleme sind besonders im oberen Teil des Displays sehr stark ausgeprägt.

Hat jemand den Link zu dem Fix? :)
 
Ich bin da geteilter Meinung.
Auf der einen Seite bekommt man wirklich ein absolut geiles Tabelt für einen unschlagbaren Preis!
Auf der anderen Seite: sollte die Anzahl der Geräte mit diesem Bug doch höher sein, als von coolfranz postuliert, dann würde ich eher abraten und auf das nächste Nexus-Tablet warten oder eine alternative von einem anderen Anbieter wählen.
Hinzu kommt nämlich noch ein Lautsprecher-Bug, den auch scheinbar viele Nutzer haben: bei ganz gering eingestellter Lautstärke hört man ein Rauschen über die Lautsprecher.

Wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe, vermute ich eine weitaus höhere Anzahl an defekten Geräten; die meisten werden den oder die Bugs aber wohl nicht bemerken.

Edit: @Gangsta: schau im anderen Thread, da findest du den XDA-Link
 
Ohne hier jetzt nochmal alle Fehler durch kauen zu wollen: das Rauschen ist bei mir seit 4.4.2 verschwunden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir treten trotz deutlich verbesserter Performance durch den Fix immer noch Fehler auf. Zum Beispiel beim SNES-Emulator habe ich ziemliche Schwierigkeiten mit dem Steuerkreuz. Mit demselben Emulator habe ich auf meinem Galaxy Tab 2 dieses Problem definitiv nicht. Viele werden leichte Fehler bei der Bedienung möglicherweise nicht bemerken.
 
Ich melde mich auch mal zu Wort.

Ja das stimmt hatte 12 Geräte gehabt (keine Lust jetzt alle Fehler aufzuschreiben) Aber:

- bei 8 oder 9 Geräten (weiss nicht mehr genau) tratt der Erdungs-Bug auf, bei den restlichen Geräten (die ersten) habe ich nicht drauf geachtet, es könnte sein, dass alle davon betroffen waren.

Und wie Elting schon sagte, der Bug tritt nur dann auf, wenn das Gerät in einer Hülle steht oder auf dem Bett liegt und man es nur mit einem Finger bedient! Bei den ganzen Geräten war es immer die gleiche Seite, die linke im Querformat (unter der Kamera). Ca. 35% des Displays waren nur sporadisch bedienbar.
Bei manchen hat es auch mal geholfen, die Schutzfolie weg zu lassen oder gar eine drauf zu haben (war bei mir bei einem Gerät auch so).

Ein guter Freund von mir, hat das N7 auch 3x umgetauscht und hat jetzt immer noch ein Gerät mit Touch Problemen, jedoch im oberen Abschnitt, ca 1cm (Linie), die nur sporadisch funktioniert (oder halt immer, wenn man das Tab in der Hand hält).

Ob mein aktuelles Gerät diesen Bug nicht hat?
Doch hat(hatte) es, nach dem TS10 Patch aus dem Forum ist der Fehler weg und ich kann damit leben. Eigentlich wollte ich auf jeden Fall eins haben, was von Werk aus diesen Fehler nicht hat, nachdem das jedoch nach dem 9en mal nicht der Fall war, hab ich als Notlösung den Patch ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ja, bei mir auch: bei allen vier Geräten im Portrait-Modus das obere Drittel und dort immer zeilenweise ausfälle (getestet mit YAMTT); oder halt im Landscape ein drittel der linken Seite...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
584
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.186
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten