OTA Update - JSS15Q

Meins (32GB aus USA, komplett stock) hat das Update gerade heruntergeladen. Leider kam beim Reboot nur eine Fehlermeldung (Verification failed). Das Tablet ist jetzt immer noch auf JSS15J, das Update kommt im Moment auch nicht mehr. Da hilft wohl nur Warten.

Update: habe jetzt doch die Daten vom Dienste-Framework gelöscht, dann kam das Update sofort. Diesmal ist es auch ohne Fehler gelaufen, JSS15Q ist drauf. Den Google-Account habe ich vorsorglich gelöscht und neu angelegt. Nexus Media Importer will leider immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche ist mir passiert, aber ich habe root. Würde mich interessieren, was da schief gegangen ist.
 
Bei mir kommt es jetzt auch.

Edit: vorher: JSS15J, jetzt: JSS15Q. Update problemlos wie beim letzten Mal.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377639265586.jpg
    uploadfromtaptalk1377639265586.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dein N7 gerootet oder nicht? auf xda wird darüber diskutiert, dass es da probleme gibt bei root mit OTA Update: Does rooting only removes the ability for OTA updates? - xda-developers.
Das ist aber für mich ziemlich kompliziert und auch unklar. Bin jetzt sehr unsicher, ob es an dem Root liegt, das bei mir das update nicht funktioniert hat.
 
Sobald du irgendeine Datei im Rom verändert hast schlägt das OTA Update fehl.
Aber einfach über ein custom recovery (TWRP oder CWM) eines der prerooted Images flashen und das ganze ist erledigt.
 
Gibt's eigentlich schon irgendwo ein Factory Image für die LTE Variante zum Download ?
Auf der Google Seite ist ja nur die WiFi Version verfügbar.
 
GalaxyS_User schrieb:
Sobald du irgendeine Datei im Rom verändert hast schlägt das OTA Update fehl.
Aber einfach über ein custom recovery (TWRP oder CWM) eines der prerooted Images flashen und das ganze ist erledigt.
äh dumme frage, was ist ein prerooted image und wo finde ich das?
 
Einfache erklärung: Wenn du das flasht hast du auf 4.3 auch sofort Root.
 
luki schrieb:
Hast Du Dein N7 gerootet oder nicht?

Kein Root, alles Original bis auf die Drittanbieter-Hüllen. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: luki
endorphin schrieb:
Bei mir kommt es jetzt auch.

Edit: vorher: JSS15J, jetzt: JSS15Q. Update problemlos wie beim letzten Mal.
Bei mir ist das Update auch angekommen. Ich kann zumindest sagen das die Mustereingabe jetzt sofort geht, wenn das Gerät im Standby war. Vor dem Update musste ich immer etwas warten, bevor der Touchscreen ging. Sichtbarkeit des Musters ist bei mir ausgeschaltet. Deshalb wusste ich nie ob die Eingabe schon möglich war oder nicht. Jetzt wird der Knopf gedrückt, Muster gewischt und es geht.
Wie es mit GPS aussieht, weiß ich noch nicht. Das nutze ich nicht so viel und auch nicht mehrere apps gleichzeitig. Das betrifft wohl eher die, die geocaching machen und gleichzeitig die wardriving app auf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyS_User schrieb:
Im ersten Beitrag hier ... ;-)

oh Mann, wo habe ich die Augen, manchmal staune ich schon über mich!!:winki:
Es gibt da ja Deodexed & Odexed. Welches soll man da nehmen und was sind die Unterschiede?
 
also nimm deodexed , wenn du z.b . mods flashen willst , und speicherplatz sparen willst und odexed wenn du lieber alles original lassen willst
sry für rechtschreibung :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: luki
Da ich ja nach diesem flashen sowieso nicht mehr ota Updates bekomme, überlege ich mir dann bald auch mal ein Custom Rom zu flashen. Da weiss ich jetzt einfach noch nicht welches, aber das ist dann für anderen Thread. ich denke ich nehme mal das odexed, da ich jetzt im Moment nichts verändern will.
 
Für die LTE Version gibt es aber noch kein Update?!
 
Matze71 schrieb:
Für die LTE Version gibt es aber noch kein Update?![/QUOTE

Der Frage schließe ich mich an, auch LTE aber auch mit Erzwingen kein Update.

:confused:
 
Ich habe gerade ein neues LTE eingeschaltet und mir wurde sofort ein Update angeboten. Installiert ist im Originalzustand bei mir JSR78D.
 
Und nach dem Update?
 
Leider werden gerade meine Apps vom Googlekonto wiederhergestellt und bin dann erst mal weg. Ich gebe aber nachher noch mal Bescheid was es für eine Versionsnummer dann hat.
 

Ähnliche Themen

J
  • JackoJ
Antworten
0
Aufrufe
886
JackoJ
J
NPL83
  • NPL83
Antworten
8
Aufrufe
1.254
NPL83
NPL83
D
  • droid-hollar
Antworten
3
Aufrufe
2.940
droid-hollar
D
Zurück
Oben Unten