OTA Update - JSS15Q

  • 182 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA Update - JSS15Q im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
E

endorphin

Stammgast
Da bin ich mal gespannt, ob das die Touchscreen-Probleme wirklich beseitigt.

Wird das Update bei euch schon angeboten?
 
T

TheLittleDeath

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo muss ich beim Tablet klicken, um auf Updates zu prüfen?

OK, gefunden. Einstellungen > Über das Tablet > Systemupdates.

Mal schauen wann es kommt. So ein paar "Hänger" beim Touchscreen habe ich nämlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

endorphin

Stammgast
Ich hoffe, du klickst nicht, sondern tippst und wischst. ;)

In den Systeminformationen im Einstellungsdialog gibt es eine Möglichkeit, manuell auf Updates zu prüfen.
 
T

TheLittleDeath

Fortgeschrittenes Mitglied
endorphin schrieb:
Ich hoffe, du klickst nicht, sondern tippst und wischst. ;)
Aber es macht klick Geräusche.
Ich habe es schon gebracht und anstatt mit dem Zeigefinger, mit mit dem Mittelfinger getippt. Das brachte natürlich das gleiche Ergebniss und ich dachte mir "Ach ja, Rechtsklick geht hier ja nicht".
 
E

endorphin

Stammgast
Die Klickgeräusche waren mit das erste, was ich nach der Inbetriebnahme ausgestellt habe... Nervt das nicht? Wenn nicht dich, dann sicher deine Umgebung.
 
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
weiss jemand, ob es auch das Problem mit dem Nexus Media Importer behoben ist? Das wäre für mich sehr wichtig.
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Wer das Update noch nicht erhalten hat und es nicht mehr abwarten kann, kann sich auch hier bedienen.

This is a 4.3 (JSS15Q) Stock Rom made from Factory Image (Razor) released by Google on 08/22/13.

Both Deodexed and Odexed versions are available. Both of them are rooted with unsecured boot with init.d support and includes busybox.

Wipe cache/dalvik. Flash via CWM or TWRP. Your data will be preserved.


Deodexed: Link 1

Odexed: Link 1
 
E

endorphin

Stammgast
luki schrieb:
weiss jemand, ob es auch das Problem mit dem Nexus Media Importer behoben ist? Das wäre für mich sehr wichtig.
Ich behaupte immer noch, dass der Entwickler vom NMI den Fix liefern muss, nicht Google. Der Fingerzeig auf Google ist doch eher der hilflose Versuch, zu beschwichtigen, dass seine kostenpflichtige App, die bisher eine Lücke in Android ausnutzte nicht mehr ohne weiteres so wie vorher funktioniert. Da es aber einige auch mit 4.3 schaffen, den NMI zum laufen zu bewegen ist es offensichtlich möglich und der Entwickler vom NMI ist gefragt. Das ist sein Geschäftsmodell, nicht das von Google.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
@Mayday Kann ich die .zip auch für Nexus 7 gen1 hernehmen ?
Sprich : Neuen Bootloader per flash-all.bat Dann per cwm/twrp diese zip installieren ?

goes like hell
 
G

GalaxyS_User

Stammgast
Falls du einen neuen Briefbeschwerer brauchst ...
Die Frage ist aber nicht ernst gemeint, oder?
 
cyber72

cyber72

Stammgast
Habe mir heute morgen das Update "erzwungen". Die MultiTouch Probleme sind Geschichte, zum GPS kann ich (noch) nichts sagen.

Wie kann man sich das den erzwingen ?
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Dazu geht ihr unter Einstellungen/Apps/Alle
In der App "Google-Dienste-Framework" folgende Schritte befolgen:

  • Beenden erzwingen
  • Daten löschen

Dann wieder unter "Über das Tablet" auf System Updates prüfen und Ta-Da. :)

Wenn noch keine gefunden werden ggf. Neu Starten und selbiges wiederholen.
 
cyber72

cyber72

Stammgast
Flextrick schrieb:
Dazu geht ihr unter Einstellungen/Apps/Alle
In der App "Google-Dienste-Framework" folgende Schritte befolgen:

  • Beenden erzwingen
  • Daten löschen

Dann wieder unter "Über das Tablet" auf System Updates prüfen und Ta-Da. :)

Wenn noch keine gefunden werden ggf. Neu Starten und selbiges wiederholen.
:confused: Habe es so gemacht, mehrmals klappt bei mir net. Hat du wohl Glück gehabt.