Google Nexus 7 (2013): GPS- & Multitouch-Bug durch Update behoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Google updatet momentan nicht nur nacheinander so ziemlich alle hauseigenen Apps (nach Maps, Google+ und Youtube folgten auch Hangouts und Chrome), sondern hat auch einen Softwarefix für das 2013er Nexus 7 fertig. Das Update mit der Nummer JSS15Q wird schon (in den USA) over the air verteilt. Es soll gleich zwei nervige Bugs beheben. Zum einen gibt es Berichte über fehlerhaftes Verhalten des Touchscreen bei der Nutzung von Multitouch, auf der anderen Seite hat bei vielen der Early Adopter die GPS-Lokalisation nicht einwandfrei, bzw. gar nicht funktioniert. Google hat bestätigt, dass das aktuelle Update beide Fehler beheben soll. Das sind natürlich gute Nachrichten, wobei es den generalüberholten 7-Zoller hier bei uns noch gar nicht offiziell zu kaufen gibt. Erst ab dem kommenden Mittwoch geht das Tablet hierzulande über die Ladentheke. Saturn hat es schon im Angebot für 269€ (Wlan), bzw. 349€ (4G/LTE). Ein kurzer Blick ins entsprechende Tablet-Umfrage hier bei uns verrät aber, dass der eine oder andere schon über alternative Quellen zugeschlagen hat.

nexus-7-2013.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nexus 7 (2013)")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-bei-downloads-offenbar-behoben.461388.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-von-asus-alles-noch-spekulation.459901.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-10-2-erste-nightlies-verfuegbar.460742.html

Quellen:
Google Groups
Google Groups
via
New Nexus 7 OTA update JSS15Q going out
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.298
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.790
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.388
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten