1. cookycat, 24.12.2013 #1
    cookycat

    cookycat Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Forum und frohe Weihnachten :),

    ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Nexus 7 II und damit auch in der Androidwelt unterwegs. Habe vorhin dazu passend einen Slimport-Adpater bekommen.

    Adapter: SlimPort zu HDMI Adapterkabel für Nexus 5, Nexus 4, Nexus 7 (2013), LG Optimus G PRO - Verbindet Fernseher, Monitore mit einem Smartphone mit Slimport Anschluss (SP1003): Amazon.de: Elektronik

    TV: Samsung UE46 2 Jahre alt. Genaue Bezeichnung weiß ich grade nicht.

    Natürlich direkt angeschlossen und siehe da auf Anhieb ein Bild. Jedoch ist mir dann aufgefallen, dass das Bild über Youtube, als Beispiel, sehr verpixelt aussieht. Habe dann mal zum Testen ein Filmchen von einschlägigen Streaming-Seiten angeworfen und der gleiche Effekt. Es sieht doch recht pixelig aus. Wobei auf dem Tablet alles vollkommen super ausschaut. Auch Text sieht nicht wirklich schön aus. Alles eher 480p anstatt 1080p.

    Meine Frage ist im Prinzip, ob man das FullHD Bild nur über Filmapps o.ä. hinbekommt, es Einstellungsmöglichkeiten oder Lösungen dafür gibt oder ich einfach zu doof war :)

    Edit: Mir ist jetzt z.B. aufgefallen, dass wenn ich über die Google Film App oder so ähmlich :) einen Trailer schaue manchmal beim Vorspulen massive Auflösungsprobleme auftauchen, welche sich dann nach ein paar Sekunden wieder legen. Getestet habe ich das auf meinem 24" Asus. Hat das Problem evtl. was mit dem Monitor/Tv zu tun?

    Vielen Dank
    cookycat
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2013
  2. moroder, 25.12.2013 #2
    moroder

    moroder Neues Mitglied

    Ich schliesse mich der Frage an und würde gerne zusätzlich wissen, warum die Filme in der ARTE App nicht auf dem Fernseher wiedergegeben werden.
    Wenn der Slimport Adapter angeschlossen ist, sieht man auf dem TV nur den Player, aber kein Video. Auf dem Nexus läuft das Video dann auch nicht mehr.
    Sobald der Adapter ab ist, läuft das Video in der ARTE App auch wieder auf dem Nexus.

    ARD Mediathek geht ohne Probleme, allerdings in einer schlechten Qualität, wie auch im Anfangspost beschrieben!
     
  3. fazerdirk, 25.12.2013 #3
  4. cookycat, 26.12.2013 #4
    cookycat

    cookycat Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo fazerdirk.

    den Thread habe ich mir bereits durchgelesen, jedoch gehts da hauptsächlich nur um Micracast. Probleme bzgl Auflösung über Slimport habe ich dort keine gefunden.

    Trotzdem danke. Werde den Thread nochmals durchgehen.
     
  5. tomsen, 26.12.2013 #5
    tomsen

    tomsen Gast

    Die Youtube App kann sehr pixelig sein wenn kein Full HD Video vorliegt. Andere Apps hingegen können auch das Übertragen unterbinden wegen DRM. Würde noch ein paar Apps mehr ausprobieren, allerdings funktioniert mein Nexus 7 vom Bild gut aber kommt kein Ton. Im Zweifelsfall auch immer anderes HDMI Kabel ausprobieren...
     
  6. cookycat, 26.12.2013 #6
    cookycat

    cookycat Threadstarter Neues Mitglied

    Ton und Bild läuft ja super. Ich sollte es nochmal testen. Vielleicht hat er ja in der Youtube App HD selbst ausgestellt. Eigentlich ist HD ja immer an (und ja es war ein HD vid mit dem ich getestet hab).

    Danke für die Antwort. Werde weiter berichten :)
     
  7. tomsen, 26.12.2013 #7
    tomsen

    tomsen Gast

    Irgendwo geistert hier ein Thread rum, wenn es eben kein 1080p ist dann zeigen neuere Versionen der YouTube App ggf. Pixelbrei an. Bei 1080p selbst aber alles top.
     
  8. cookycat, 29.12.2013 #8
    cookycat

    cookycat Threadstarter Neues Mitglied

    Ich habe mal noch ein wenig getestet. Wenn ich Streams über den MX Player abspiele ist die Qualität in Ordnung. Bei Einigen Youtube Videos kommt es nur vor das sie ziemlich breiig aussehen.

    Aber Danke für die Antworten.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. slimport nexus 2013

    ,
  2. slimport nexus 7 problem

    ,
  3. nexus 5 slimport auflösung

    ,
  4. nexus 7 fernseher kein ton
Du betrachtest das Thema "[Problem] Slimport to TV" im Forum "Google Nexus 7 (2013) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.