Real Racing 3 läuft echt mies...

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kr0n05

Kr0n05

Dauer-User
431
Moin,

Ich habe mal RR3 drauf gemacht und bin etwas überrascht. Die Grafikdetails sind wohl total runter geschraubt und dennoch läuft es nicht sauber!

Kann man das beheben oder ist das bei allen so?

Ist bei mir leider auch so, u.a ist auch ein leichtes "Krieseln" bei den Fahrzeugen wahrzunehmen.

In meinem Besitz befinden sich noch ein Ipad 4 und ein Blackberry Q10 und auf den beiden Geräten ist das nicht der Fall.

Liebe Grüße

Bei meinen g2 ja auch nicht, aber zokke lieber auf dem tablet.

Power müsste es ja genug haben.

Wie schafft man das, dass auf einem N7 RR3 nicht richtig läuft???

Bei mir startet das seit Anfang an in höchster Auflösung (mit RR3 Graphics läßt sich nichts höheres mehr einstellen) und läuft ruckelfrei und absolut geschmeidig.

:smile:

Alles original bei dir?

Ich bin nicht der einzige wie du siehst...

Kr0n05 schrieb:
Alles original bei dir?

Anfangs schon. Jetzt ist CARBON und einen anderer Kernel drauf. Aber eigentlich nur wegen DT2W. Kernel-Spielereien und übertakten brachten keine wesentlichen Verbesserungen bei RR3 ... weil es 'eh von Anfang an gut lief.
Mit Asphalt8 usw habe ich ebenfalls kein Problem auf höchster Grafikstufe.

Asphalt8 läuft auch ohne Probleme, nur RR3 nicht!

Hallo, bei mir läuft Asphalt 8 auch nicht komplett ruckelfrei in höchster Einstellung.
Woran könnte das liegen? Alles original bei mir.

Gruß Matthias

Es geht hier um RR3 nicht Asphalt 8

matzoid schrieb:
Hallo, bei mir läuft Asphalt 8 auch nicht komplett ruckelfrei in höchster Einstellung.
Woran könnte das liegen? Alles original bei mir.

Gruß Matthias

Das wurde schon ein paar Mal durchgekaut, mit dem Ergebnis das Gameloft das Spiel einfach bescheiden auf das Nexus 7 optimiert hat. Einfach auf mittel spielen und das Spiel genießen.

Ok ok :p

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, dass RR3 standardmäßig in der vollen Bildschirmauflösung darstellt?
Ich finde, dass z. B. eine Dachantenne oder Stromleitungen ziemlich pixelig aussehen.

Ich glaube auch nicht das Real Racing 3 Antialiasing verwendet, das könnten die pixeligen Stromleitungen oder Stufen erklären.

Ist nunmal kein Gaming PC, auch wenn manche eine solche Leistung erwarten.
Ich habe mit Real Racing 3 und Asphalt 7 keine Probleme, Grafik ist für ein Mobilgerät umwerfend gut und die Bildwiederholungsrate auch.

Darum geht es hier nicht.

Selbst auf schwächeren Smartphones läuft es besser und die Grafik ist besser. Das Spiel ist halt für das Nexus nicht gemacht, um die Leistung geht es nicht...

Bei MIR läuft es auch einwandfrei, warum es bei euch nicht klappt, weiß ich nicht.

Ich hatte vorgestern/gestern eins von diesen ersten 4.4'rer AOSP-ROMs drauf. Auch darauf lief RR3 in höchster Auflösung und absolut hervorragend.

Kann auch an den Adreno Treibern liegen.
Es geben so einige apps die deswegen langsamer laufen als z.B auf Mali GPU's (Galaxy S3,.. )

Damit es auf dem Nex7 korrekt funktioniert, muss:
1) der RR3 Grafik Patch aus dem Playstore installiert werden (HiRes auswählen) https://play.google.com/store/apps/details?id=lt.hitex.rr3graphics

2) mittels eines Rotation-Control Tools, das Verhalten der Autorotation geändert werden, dass das Spiel nicht automatisch rotiert, sondern erst nach Drehung durch den Nutzer. Ich benutze dafür https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.fameit.rotate

Wenn das Spiel jetzt im Portrait Mode gestartet wird und dann nach erscheinen des Hersteller-Logos gedreht wird, gibts Hi-Res Grafiken inkl Antialiasing.

Bei Fragen einfach nochmal melden

Zurück
Oben Unten