Telefonfunktion

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ m_y_r

Nutzt du eine dual sim Karte im Nexus?

Ich habe mir auch Go sms pro installiert, nutze eine dual sim Karte von o2.
Jedoch kann ich nur sms senden und nicht empfangen, die werden nur vom nexus 4 empfangen...

Weiß da jemand Hilfe bzw gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei O2 die SIM Karten nach deinen wünschen Konfigurieren, wo Anrufe hin gehen und wo SMS. Ob SMS auch gleichzeitig an beide geht weis ich nicht. Multicard heißt das bei O2.

Hallo,

Ich habe nur ne zweite SIM von simyo, weil die keine Multi/Dual Funktion kennen. Bei mir kann ich SMS senden und empfangen.
MMS konnte ich noch nicht testen... Whatsapp läuft wie geschrieben einwandfrei (nach der Unterstützung aus dem Forum :rolleyes:).

Mhh, wenn jetzt noch Telefon..
Kann man denn die normale phone.apk (/Kontakte) installieren?
Würde mich notfalls auch mit sipgate zufrieden geben, wenn's klappt..
Kann man das ding denn halbwegs on der Tasche rum tragen?

Also bei einer Multi Sim und der Telekom funktioniert das SMS versenden und empfangen via go pro sms leider nicht, irgenwer einen Tip ?

unddasistgutso schrieb:
Also bei einer Multi Sim und der Telekom funktioniert das SMS versenden und empfangen via go pro sms leider nicht, irgenwer einen Tip ?

Hast du die MultiSIM auch dafür freigeschaltet?

Sascha_K1994 schrieb:
Hast du die MultiSIM auch dafür freigeschaltet?

Was genau nzw. oder bei wem muss ich was freischalten um SMS senden zu können ? Dachte die Simkarte ist einer Klon meiner im Spartphone, oder ?:confused2:

Nicht ganz ! Ein Klon ja jedoch ist das Vergleichbar wie bei Festplatten! Master Slave ! Eine Festplatte ist die Master die andere nur die Slave ! Sprich eine Simkarte ist die Master Karte und erhält Anrufe \ SMS empfangen und Senden und die Slave Simkarte erhält zwar auch anrufe aber dafür keine SMS / versenden auch nicht möglich. Hoffe dir hilft das vom Verständnis.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Dann ist Dual SIM für mich absolut überflüssig.
Hatte das auch überlegt.

Denio20nrw schrieb:
Nicht ganz ! Ein Klon ja jedoch ist das Vergleichbar wie bei Festplatten! Master Slave ! Eine Festplatte ist die Master die andere nur die Slave ! Sprich eine Simkarte ist die Master Karte und erhält Anrufe \ SMS empfangen und Senden und die Slave Simkarte erhält zwar auch anrufe aber dafür keine SMS / versenden auch nicht möglich. Hoffe dir hilft das vom Verständnis.

Dankeschön, gerade bei der Telekom angerufen, freischalten geht leider nicht. Wenn ich mit der Multisim auch SMS senden und empfangen möchte geht immer nur eine auf einmal.

*222# und anschließend den grünen hörer drücken.

Wie soll ich das machen ? habe ja keine Wählfunktion.

Habe mir die Mms apk. also vom Stock Android instaliert, geht auch alles aber keine möglichkeit zu versenden, ohne den Kurzbefehl zum switchen der beiden Phones.

Karte kurz in ein altes Telefon rein, würde ich jetzt mal sagen.

Habe auch Telekom mit MultiSIM, ging das nicht auch online, da wo man die Karten bestellt hat? Meine da wären Radiobuttons gewesen ...

Kann bitte jemand mit Telekom Multisim mal testen, ob auf der ersten Simkarte im Handy noch Anrufe ankommen, wenn die zweite Simkarte im N7 steckt und man damit am surfen ist?
Vielen Dank vorab!

winni2001 schrieb:
Kann bitte jemand mit Telekom Multisim mal testen, ob auf der ersten Simkarte im Handy noch Anrufe ankommen, wenn die zweite Simkarte im N7 steckt und man damit am surfen ist?
Vielen Dank vorab!

Gerade getested, das ist doch der Sinn einer Multisim.

Ja, danke für die Info.
Ich hatte seinerzeit mit einem Acer A511 und einer Telekom Multisim Probleme, da das Acer die Telefonleitung blockiert hat, obwohl telefonierenen damit nicht möglich war. Alle Anrufer bekamen stets ein Besetztzeichen oder landeten auf der Mailbox, sobald die Simkarte im Tablet eingelegt wurde.

Zurück
Oben Unten