Telefonfunktion

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

boris199

Neues Mitglied
4
Kann schon jemand sagen, ob es möglich ist mit dem N7II auch zu telefonieren? Hat das GSM/LTE-Modul entsprechende Funktionalität?

Das kann noch keiner sagen, da das LTE-Modell noch gar nicht fertig entwickelt ist.

Wahrscheinlich aber nur mit Einschränkungen. Das ist ja ein Tablet, kein Handy.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Gestern ein Galaxy Tab 3 8.0 in der Hand gehabt, ie Telefonfunktion ist klasse, warum hat das neue Nexus 7 LTE die nicht ?

Oder geht es nur mit Headset ?

Wahrscheinlich Angst vor den Handyanbietern. Echt schade das es nur mit dem Headset gehen wird, oder täusche ich mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese Telefonfrage immer? Die LTE-Version ist ein Tablet, sicher kannst du damit auch etwas basteln, um darüber zu telefonieren. Dafür ist es aber nicht gemacht und es wäre dann auch nur eine Krücke.

Man kann auch mit einem Traktor eine lange Urlaubsreise machen. Geht irgendwie. Hat letztens auch einer gemacht. Dafür ist der Traktor aber nicht gebaut und es wäre mit vielen Einschränkungen verbunden. Telefonieren mit Tablets geht auch irgendwie, macht aber wegen der Einschränkungen genauso keinen Spaß. Nimm lieber eine Multicard und ein 30-Euro-Handy auf die N7-LTE-SIM, das wäre deutlich einfacher.

Nun, mich interessiert das Thema, weil ich ein typischer ein Gerät Typ bin.
Ich hsv gern alles zusammen - mich nervt sogar, dass ich noch nen PC brauche.
Das N4 ist toll, aber am liebsten wäre mir, ich könnte es verkaufen und stattdessen ein N7 kaufen und damit per Headset telefonieren und SMS schreiben (und wohl oder übel whatsapp).
Ich denke mir dir ganze Zeit, ob ich ein N7 wirklich brauche, dabei bin ich mir eigentlich ziemlich sicher).
Für mich als Student ist das viel Geld und es würde mir leichter fallen, wenn ich wüsste, dass ich es als komplett Gerät nutzten kann.
Habe aber auch schon überlegt, ein billig Handy dazu zu holen dann..

Die Frage, ob SMS / Whatsapp schreiben mit dem N7 möglich ist, würde mich als Newbie ebenfalls interessieren?

m_y_r schrieb:
Die Frage, ob SMS / Whatsapp schreiben mit dem N7 möglich ist, würde mich als Newbie ebenfalls interessieren?
Das wird nicht anders sein als beim 2012er Gerät.
Also SMS ja, einfach eine SMS-App aus dem Store installieren.
Da SMS funktioniert, funktioniert auch WhatsApp.

Telefonie ziemlich sicher wieder nein, die ganzen Dialer aus dem Store haben beim alten nicht funktioniert. (und das wird sich beim Neuen vermutlich nicht ändern)

• Danke
Reaktionen: FloMi1989
SMS und whatsapp ist ja schon mal was. :)

Eine Rom mit Telefonfunktion flashen ist die andere Lösung.

Erzähl mir mehr davon :D
Wie funktioniert das?
Kann ich ne Rom auch nachträglich anpassen?
Nutze PA.
Compilieren kann ich leider nicht, würde ich aber lernen dann :D

So was simples wie ein alternatives Rom nützt dir da gar nichts.

Du brauchst
1. eine Modem-Firmware die es unterstützt und
2. eine vollständig binned Hardware.
(Beim N7 2012 gibt es bis jetzt keine Möglichkeit)

Warte einfach mal bis das N7 LTE da ist und die ersten Analysen erfolgt sind.

Hab ich's mir doch gedacht :D
Das werde ich dann tun :)

Die Telefonfunktion ist der Grund oder die Ausrede, warum es bei Nexus Handys keine Multi-User Funktionalität gibt. Umgekehrt bedeutet das, keine Telefonfunktion für Tablets mit Multi-User Funktionalität.

Bei einem Budget Gerät wie dem Nexus 7 würde ich fast vermuten, dass hier alles an Hardware eingespart wurde, was nur möglich ist, siehe N4 und dessen LTE fähigen Modem, dem aber die Antennen(?) fehlen.

Vielleicht werden wir positiv überrascht, allzu große Hoffnungen würde ich in eine aktivierbare Telefonfunktion nicht setzen.

Ansonsten kannst du bei der LTE Version, wenn du es umbedingt willst, über VoIP telefonieren.

Hallo Rolf,

ich habe mit soeben GO SMS PRO installiert und getestet, läuft ;-)

@ALL: Ich kann Whatsapp nicht aus dem Play-Store installieren ("Ihr Gerät ist NICHT mit dieser Version kompatibel"). Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, wie ich es trotzdem zu Laufen bekomme?

Vielen Dank!

Also man kann sms lesen und senden mit go SMS?
Klappt das auch mit der standard MMS.apk?

Dürfte damit genauso klappen ...

Hi @ all,

Alles cool - vielen Dank für die Hilfe! :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten