Tipp: Whatsapp auf dem Nexus 7

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@klaust: Wie hätte ich es ausprobieren sollen wenn ich das Tablet gar nicht habe? Wir wollten es kaufen, aber vorher wissen ob whatsapp möglich ist - insofern "wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;-)

@all: Wir haben uns jetzt für ein anderes Tablet mit 3G entschieden und whatsapp läuft wie gewünscht, daher hat sich meine Frage erledigt, schönen Dank nochmal an alle die geholfen haben.

Nur mal generell... ob whatsapp auf einem 3g lösen Tablet läuft und/oder ob es mit ner Festnetznummer läuft... dass kann sich jederzeit unangekündigt ändern. Diese Entscheidung liegt allein bei whatsapp. Und es wäre für Sie ein leichtes 3g lose Geräte oder Festnetznummern jederzeit zu sperren.

(da der mod den Bezug entfernt hat (wenn ich nur einen ausgesuchten Teil zitiere dann denke ich mir da schon was bei) und es jetzt ziemlich sinnfrei da steht... es bezieht sich auf "unsupportetes wegen whatsapp Fähigkeit kaufen")

cu

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich das funktioniert. :thumbsup::thumbup::thumbsup:

Ich habe mein S4 schon verkauft weil ich gedacht habe das Nexus 5 kommt was früher. Jetzt nutze ich zurzeit ein normales Nokia Handy. Aber ich bin seit dem auch ohne Whats App etc. Möchte mir jeetzt noch das Nexus 7 wifi holen. Bekomme ich da whatsapp mit meiner normalen Nummer drauf???

Also ich habe Whatsapp seit 3 Wochen problemlos auf der Wifi Version am Laufen.
Als Festnetznummer hab ich einfach über Sipgate eine registriert - kostenlos.
Die konnte ich bei Whatsapp eintragen, allerdings ist es wohl normal, dass die Bestätigung anfangs fehlschlägt und man eine Stunde warten muss auf den zweiten Versuch (egal was man probiert). Einmal bestätigt und alles geht wunderbar.

Bekomme ich das denn mit meiner Handynummer hin`? Und wo muss ich dann morgen drauf gehen wenn ich die app laden will? Oder läuft das über den Browser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, läuft spitze auf der LTE Version, kann nicht nachvollziehen warum das nicht normal funktioniert, sinnloser Aufwand.

Zurück
Oben Unten