Tipp: Whatsapp auf dem Nexus 7

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
banjohb

banjohb

Neues Mitglied
4
Hallo Leute...

Whatsapp auf dem Nexus 7 - ja das funktioniert. Einfach die entsprechende Whatsapp.apk laden (z.B.) bei Chip.de oder im Anhang weiter unten und installieren.

Da es bei Whatsapp noch keine Multigeräte Unterstützung gibt, könnte man zum Beispiel seine Festnetznummer benutzen - das klappt wunderbar...

Auch die Benachrichtigungs-LED funktioniert in diesem Zusammenspiel...

:scared:

Anhänge

• Screenshot_2013-09-01-13-53-57.png
    Screenshot_2013-09-01-13-53-57.png
    22,2 KB · Aufrufe: 2.220
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robert1997 und WaiMiaWo
Coole Sache, aber schluss endlich hast du doch dann zwei getrennte Whats App s oder nicht ?

Ist doch unter Umständen blöd wenn man mal weg ist und Nachrichten auf Tablet bekommt...

WaiMiaWo schrieb:
Coole Sache, aber schluss endlich hast du doch dann zwei getrennte Whats App s oder nicht ?

Ist doch unter Umständen blöd wenn man mal weg ist und Nachrichten auf Tablet bekommt...

Ja, dass ist grundsätzlich richtig. Aber das ist bisher die einzige Möglichkeit Whatsapp auf 2 Geräten zu nutzen ohne ständiges initialisieren.

Man kann ja in den status Einstellungen bei whatsapp einen anderen status setzen... Oder mit dem man schreibt auf den Umstand hinweisen :D

Ich hoffe, dass whatsapp iwann multigeräte-account unterstützt... Apple kriegt das mit imessage ja auch hin :D

banjohb schrieb:
Hallo Leute...

Whatsapp auf dem Nexus 7 - ja das funktioniert. Einfach die entsprechende Whatsapp.apk laden (z.B.) bei Chip.de und installieren.

Da es bei Whatsapp noch keine Multigeräte Unterstützung gibt, könnte man zum Beispiel seine Festnetznummer benutzen - das klappt wunderbar...

Auch die Benachrichtigungs-LED funktioniert in diesem Zusammenspiel...

:scared:

Hier noch die passende APK...

Anhänge

• WhatsApp_v2.11.43.apk.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 1.139
Wie geht das mit der Festnetznummer?

Einfach die Nummer eintragen anstelle der Handnummer... Dann kommt ein Anruf mit dem Bestätigungs-Code...

Woher habt ihr die .apk? Möchte ich mir über die Homepage von Whatsapp diese laden (Link über Playstore), erhalte ich die Meldung “nicht für ihr Gerät“.

Sorry, kommt mir gerade komisch vor.

WhatsApp2Date (gibts im Playstore) nutzen oder den Web Browser am PC.

cu

Bei mir kommt, wenn ich meine Sipgate Festnetz Nummer angebe, dass ich nicht erreicht werden konnte, gleiches bei der Telekom Festnetz Nummer.

Wisst ihr, woran das liegt ?

War da nicht was das neuerdings keine Festnetznummern mehr akzeptiert werden?

cu

So, ich bins nochmal. Beim zweiten Versuch nach einer Stunde hat es nun funktioniert :)
Dank Google Kontakten muss man nicht mal die ganzen Kontakte manuell hinzufügen.

Kann ich nur bestätigen.
Homenummer verwendet, hat auf das erste mal nicht geklappt.
Nach einer Stunde nochmal probiert und dann hat es geklappt

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Danke für diesen Tipp! Auf meinem alten Nexus 7 (2012) brachte ich Whatsapp nicht zum Laufen (auch WLAN-Version). Mit der Beschreibung hier klappte die Anmeldung mit der Festnetznummer auf Anhieb, in ein paar Minuten. Danke!!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mir jemand sagen, ob diese Methode mit der Festnetzrufnummer auf dem Nexus 7 (2013) ohne LTE noch immer funktioniert?

Wir möchten für unseren Sohn gleich dieses Tablet kaufen, whatsapps wäre allerdings eine Grundvoraussetzung, ansonsten müssten wir ein anderes Tablet aussuchen...

Ich kann nicht sagen, ob die Methode immer noch funktioniert, aber die App läuft bei mir seit fast 2 Monaten problemlos. Sie müssen nur bedenken, dass die App ja NUR im WLAN funktioniert. Also, kein LTE/keine SIM-Karte = kein Internet/keine Whatsapp unterwegs (nur eben in WLAN-Netzen)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

danke für die Antwort. Das es nur im Wlan funktioniert ist ja soweit klar und letztendlich auch kein Problem.

Mir geht es vielmehr um die Methode, sich über eine Festnetzrufnummer zu registrieren.

Wäre schön, wenn da noch einmal jemand sagen könnte, ob die Methode noch funktioniert.

Gruß

Vitos

Warum probierst du es nicht einfach aus???

:biggrin:

Ich hab mein Tablet über eine Festnetznummer registriert. Ich habe zwar nur die WiFi-Version, sollte aber keinen Unterschied machen!

Zurück
Oben Unten