Touch Probleme N7 2013 Hardware

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

  • D70KBC, keine Touch Probleme

    Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

    Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

    Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

    Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

    Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

    Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

    Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

    Stimmen: 15 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    163
Nexus 7 WIFI. Du hast recht. Je mehr wird meine Tab benutzt,desto schlimmer ist das Problem.Manchmal reagieren auch die Tasten unter dem Display auch nicht,oder sehr träg,egal ob ich das Gerät in der Hand habe oder nicht. Ergerlich!!!:mad:
 
Ein Umtausch lohnt sich nicht, da es sich nicht um einen Hardware Fehler handelt, richtig?
 
Ja lohnt sich wahrscheinlich nicht. Manche hier haben wohl keinen Fehler, deshalb habe ich es immer wieder probiert. Habe jetzt das 5te Gerät und alle hatten Touch Fehler.
 
heidenf schrieb:
Und das Problem mit den Lags, der Tastatur etc. ist in meinen Augen alles ein und dasselbe. Ich glaube auch nicht, dass es wirklich am Touchscreen liegt, sondern an irgendeinem Hintergrundprozess.

Am Anfangs hatte ich die Tastaturhänger und Lags z.T. auch.
Bei mir war es die Syncronisierung der Kalendereinträge, die meinen Knecht lahmlegte. Nachdem ich die Kalender App mit TB eingefroren hatte, lief das Teil flüssig wie nie.


Ich glaube auch nicht, dass es wirklich am Touchscreen liegt, sondern an irgendeinem Hintergrundprozess.
:lol:

Also ich habs aufgegeben mit den Geräten, nach dem 6en Gerät mit Touch Problemen, habe ich das Gerät komplett zurück gegeben.

Ich behaupte mal das ist ein genereller Hardwarefehler bei den Geräten. Bei 4 von 6 Geräten ist es mir direkt aufgefallen, als ich eine Hülle benutzt habe zum aufstellen. Die linke Seite, ca. 40% des Displays hat nur sporadisch bis gar nicht auf Eingaben reagiert, ausser man hat das Gehäuse mit einem Finger irgendwo berührt, dann ging alles ohne Probleme.
Und da soll mir noch einer was von irgendwelchen Hintergrundprozessen erzählen. :glare:

EDIT: Noch ne Interessante Zusatzinfo, auf meine Empfehlung haben sich 2 Freunde auch das Nexus 7 geholt, alle beide hatten diesen Fehler, bei einem stärker, bei einem schwächer ausgeprägt. Der eine hat schon zur RMA geschickt, der andere plant das noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werfe mal die Frage in den Raum, ob ein Touchscreen mit Staubeinschlüssen überhaupt fehlerfrei funktionieren kann. Wenn allein schon das Festhalten einen Unterschied macht...
 
Ich warte noch das Android 4.4 KitKat Update ab, ist der Fehler bis dahin nicht beseitigt, wird das Ding eingeschickt, von mir aus auch 3x. Mehr als 3 Reparaturversuche muss man sich als Kunde nicht gefallen lassen, danach kann man komplett vom Kaufvertrag zurücktreten..

Ich würde es dennoch schade finden weil das N7 ansich doch ein tolles Gerät ist, nur die Touchprobleme trüben ein bischen den guten Eindruck.

Ich habe bei mir im normalen Gebrauch selten Probleme, dass die Eingaben nicht erkannt werden, nur "klemmt" gelegentlich eine Eingabe. Ich habe diesen Fehler durch die Entwickleroptionen entdeckt, wenn man sich die Berührungen visuell anzeigen lässt..

Alles in allem habe ich folgende Probleme:

- Störgeräusche aus den Lautsprechern ( nur hörbar bei sehr leiser Lautstärke )
- Brummschleife wenn Kopfhörer verwendet werden ( reproduzierbar z.B. mit Youtube; man spielt ein Video ab, wartet danach ein paar Sekunden...dann wird man ein Brummen hören, bis erneut Musik abgespielt wird ).
- Lichthöfe ( ausgeprägt aber nicht störend da ich eh nur eine niedrige Helligkeitsstufe verwende, dafür hat das Display keine Pixelfehler oder Staubeinschlüsse ).
 
Kann ich genau so betätigen:

- tasten klemmen regelmäßig am Touchscreen fest
- Störgeräusche am Lautsprecher bei leiser Lautstärke
- Lichthöfe habe ich bisher keine festgestellt
- werde ebenfalls noch bis KitKat warten. Wäre extrem ärgerlich, da ich bisher schon über 50€ für Zubehör ausgegeben habe und man das nur mit dem Nexus verwenden kann. Alternativen sehe ich auch keine mit lte. Das galaxy Note 7 ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar. :thumbdown:

Edit: Ich nutze übrigens eine recht gute blasenfreie Mumbi Schutzfolie. Habt ihr auch ohne Folie Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spacket: ich hatte fünf Geräte in der Hand, von denen nicht eins Touchprobleme hatte. So gehen die Erfahrungen auseinander. Und da soll mir mal einer erzählen, dass es ein generelles Hardwareproblem ist.
 
Albert R. schrieb:
Mehr als 3 Reparaturversuche muss man sich als Kunde nicht gefallen lassen, danach kann man komplett vom Kaufvertrag zurücktreten..

2 Reparaturversuche.


Itzolino schrieb:
Edit: Ich nutze übrigens eine recht gute blasenfreie Mumbi Schutzfolie. Habt ihr auch ohne Folie Probleme?

Ja, ohne Folie.

heidenf schrieb:
@spacket: ich hatte fünf Geräte in der Hand, von denen nicht eins Touchprobleme hatte.

Ich hatte mein Gerät sogar ziemlich lange in der Hand, bis erstmals die Probleme aufgefallen sind. Wenn ich nie ein Spiel gespielt hätte, hätte ich bis heute wahrscheinlich nichts davon gemerkt. Es fällt beim Surfen und Scrollen nicht auf.
 
aber bei yamitt
 
Wie kann man die Touchprobleme denn machen? Bisher hab ich nichts feststellen können, ausser wenn ich bei yamtt 5 Finger auf das Display lege und zu einem Punkt zusammenziehe. Ab und zu hing mal die Tastatur, aber das konnte ich mit einem Reboot lösen.
2 Finger auf gleicher Achse hat bei mir auch nicht viel bewirkt, ausser, dass statt 1st und 2nd-Touch dann 2nd und 3rd-Touch aktiv waren, aber weiterhin auf meine Finger reahiert haben.
 
heidenf schrieb:
@spacket: ich hatte fünf Geräte in der Hand, von denen nicht eins Touchprobleme hatte. So gehen die Erfahrungen auseinander. Und da soll mir mal einer erzählen, dass es ein generelles Hardwareproblem ist.

Jop, habe ich dir schon erzählt[erklärt].

Wie sollen denn bitte Erdungsprobleme per Softwareupdate behoben werden ...
 
Leider auch die besagten Fehler! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute zum ersten Mal das Tablet mit in der Uni. Es war wirklich eine Katastrophe und in der jetzigen Form nicht brauchbar um Notizen zu schreiben. Keine fünfzig Wörter ohne hängen zu bleiben.
Da muss dringend was passieren von offizieller Seite
 
War heute auch in der Uni - Problemloser Betrieb, und ich konnte mir die Mathe Vorlesung versüßen :D

Notizen gingen auch solang ich nicht grad mit 4 Fingen gleichzeitig getippt hab. 2 Finger erkennt er problemlos ohne LAg oder sonstiges.
 
Stock Software?
 
Paranoid Custom Rom :D hat aber damit nix zu tun...die haben den Stock Kernel etc...

D70er Gerät, falls es dich interessiert, also noch aus der ersten Produktionsreihe...solche lags kannte ich nur vom alten Nexus 7, das neue ist klasse :D
 
Habe nur Probleme mit dem Touchscreen, wenn das Gerät liegt.
Sei es auf dem Tisch oder auf dem Kissen.
Sobald ich es in den Händen halte habe ich keine Probleme...
 
Also bei mir ist es völlig egal ob das Gerät irgendwo liegt oder ich es in der Hand halte. Seltsam ist nur das es an manchen Tagen extrem häufig auftritt, an anderen Tagen eher selten.
 
Wer von euch, bei dennen Touchprobleme auftretten, hat eine Displayfolie drauf. Bei 2 Geräten von mir hatte ich Probleme mit (minderwertiger) Displayfolie, da hat der Touch auch nur sporadisch funktioniert!

PS: Beim aktuellem Nexus hab ich auch Touchprobleme, sobald eine Displayfolie drauf ist!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
620
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.210
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten