Touch Probleme N7 2013 Hardware

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

  • D70KBC, keine Touch Probleme

    Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

    Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

    Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

    Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

    Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

    Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

    Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

    Stimmen: 15 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    163
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
1.390
Wer hat Touch-Eingabe Probleme am N7 2013 und wer nicht?
Die Umfrage bezieht sich auf die Hardware Revision am N72013

Bitte lest dazu die Hardware Revision an Eurem N7 nach (am besten auf der Verpackung, Code z.B D70KBC)

Ziel soll sein, zu erkennen ob ein Tausch eines älteren Gerätes auf ein Neueres Sinn macht oder nicht.
Oder ob die Hardware irrelevant ist.

Edit:
Bei Touch Problemen existiert die Möglichkeit folgende experimentellen Patches zu flashen. Auf eigene Gefahr
Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emjot
Woran erkenne ich das
 
Bitte lesen, steht im Text.

-> Verpackung
 
D70KBC. keine Probleme. Nur ein kleiner winziger Deadpixel, kein Dreck.
Wollte wegen Pixel tauschen. Leider hatten alle ausgepackten Geräte Dreck und Pixelfehler. Das war 2 Wochen nach Kauf.

Gekauft am 28.8. 10.30 im MM Dresden Nickern
 
Interessant danke.

Kurzer Bericht hilft natürlich.

Ich hab direkt 1 Tag nach Einführung bei Saturn gekauft. Hab zeitweise Touch Probleme, sonst ist das Gerät aber sehr gut. Deshalb hab ich mich noch nicht überwinden können, zu tauschen.
 
Wage mal zu behaupten, dass alle dieselbe Hardware Revision haben. Nämlich E!
 
Zwar nur kleinere Problemchen, aber trotzdem gibt es welche. Ein kurzer Tap wird oft als ca. 5-10 Sekunden langes Halten aufgenommen. Wirkt sich gerade beim Spielen meistens nicht gerade förderlich aus.
 
Hab ich auch. Manchmal sogar am Homescreen. Dann wird der Homescreen auf einer Position zwischen 2 Seiten gehalten, obwohl der Finger weg ist
 
D70er Charge, Touchprobleme..
 
heidenf schrieb:
Wage mal zu behaupten, dass alle dieselbe Hardware Revision haben. Nämlich E!

Dann nennen wir es Produktionscharge, wie auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Produktionscharge ist doch uninteressant, wenn dieselbe Hardware verbaut ist.
Viel interessanter wäre es doch, zwischen der WLAN und LTE Variante und später nach neuen Hardware Revisionen zu unterscheiden.

So eine ähnliche Umfrage hatten wir beim alten N7 auch schon einmal wegen dem Displaylift.
Herausgestellt hat sich eigentlich, dass der Lift bei allen Chargen gleichermaßen auftrat.
Von daher zweifel ich den Sinn dieser Umfrage an, da sie keine Aussagekraft hat.

Die Ergebnisse sind purer Zufall, je nachdem, welche Charge ein betroffener User gerade hat.
 
Bis jetzt hab ich von der neuen Charge nur gelesen, keine Probleme.

Nur es beschweren sich zu Recht die Leute über Touch Probleme und es gibt keinen Thread der System hat. Überall steht etwas. Wir werden sehen, vielleicht hast du Recht, vielleicht auch nicht.
 
Ich finde das schon interessant. Habe vor einiger Zeit auf XDA gelesen, dass ASUS angeblich neue Geräte anschaffen wollte, mit denen sie die Touchscreens besser kalibrieren können.

So oder so, wird Google denen sicherlich Druck machen, schließlich verbürgen sie sich ja mit ihrem eigenen Namen für die Qualität.
 
Meines Wissens müssen kapazitive Touchscreens nicht kalibriert werden.
 
Meinetwegen auch auf die Qualität testen o.Ä. Ist eh nur ein Gerücht.
 
Hab rev_e und keinerlei Probleme mit dem Touchscreen, im Gegenteil nach dem Update läuft es noch viel besser.

Mein einziges Problem ist im Moment noch die Akku Laufzeit, aber auch das werde ich in den Griff bekommen
 
N7 32 GB WiFi, D70KBC, bei Saturn gekauft, keinerlei Probleme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass alle Probleme weg sind, wenn ich das Gerät aus der Hülle nehme. Weil es halt mit viel praktischer ist, habe ich noch keine 100%ige Bestätigung, aber das Gefühl ist da.
 
D80...., bei Saturn gekauft, nur WIFI 32Gbyte, benutze keine Hülle, Touchprobleme.

Meine Probleme sind folgendermaßen zu beschreiben:

Wenn eine APP vom einem beliebigen Start-Screen durch etwas länger anhaltende Berührung markiert und verschoben oder gelöscht werden soll, klappt das bei ca. jedem 10. Versuch nicht. In diesen Fällen passiert einfach nichts. Machmal geht bei Wegnahme des Fingers dann die APP auf als wenn ich sie nur kurz zum Öffnen angetippt hätte.

Ähnliche Beobachtung mache ich auch in einem Spiel, bei dem durch etwas längeren Druck ein Symbol markiert und verschoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht sinnvoll die Umfrage etwas genauer zu formulieren?

Zum Beispiel:

Touchproblem mit deutlichen Bedienproblemen.

Touchproblem mit leichten Bedienproblemen.

Ich habe ein D80, bei Zweifingereingabe bleibt ein Finger weiterhin stehen.
Im Alltagsbetrieb habe ich allerdings kaum spürbare Touchprobleme.
Wirkt manchmal etwas träge, könnte aber auch an mir liegen, weil evtl. bei Berührung etwas gewackelt bzw verrutscht.

Das Gerät wird ohne Hülle betrieben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
600
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.199
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten