Wackelkontakt am USB-Anschluss

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mar_sss

mar_sss

Neues Mitglied
6
Ich habe ein Nexus 7 von Mediamarkt. Das hat seit einiger Zeit nen Wackelkontakt am USB-Port. Hab es also von Arvato abholen lassen, es kam nach einer Woche zurück, kein Fehler gefunden, Problem besteht noch. Ich solle es doch im Bedarfsfall nochmal mit Kabel und Netzteil einreichen. Nur tritt dieses Problem mit allen anderen außer dem Originalkabel statt (ein Fehler der anderen Kabel kann ausgeschlossen werden).

Bin für positive Vorschläge offen :)

So long^^

Und warum benutzt du dann nicht das Originalkabel, wenn es damit doch funktioniert?

Vorher hat ja alles ohne Probleme mit jedem Kabel funktioniert. Dafür wurde das ganze ja genormt. Das Originalkabel immer zu verwenden ist natürlich keine Lösung, da zB auch OTG nutzbar sein soll/muss und das wackelt natürlich auch.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Das wars hier schon? :huh:

Das wäre ja auch zu schön gewesen... die Tage bei Amason ein gebrauchtes 7 2013 bestellt, Zustand 'sehr gut' für 199€. Hatte ja schon im Vorfeld Angst... Ist heute angekommen, sah wirklich aus wie neu, keine Kratzer am Display oder Gehäuse, da war ich schon mal froh. Hab es dann den ganzen Tag genutzt bis vorhin der Akku fast leer war. Nexus eingesteckt mit Original Netzteil und Kabel. Ich benutze meine Geräte auch mit eingestecktem Kabel auf dem Sofa etc. Mit meinem Desire HD mache ich das seit 4,5 Jahren. Das Nexus hat einen Wackelkontackt, hab es auch mit anderem Kabel probiert! Das Desire HD bewege ich ständig mit Kabel, ist seit Jahren noch intakt bis auf die VolumeDown Taste.

Jetzt bin ich so glücklich gewesen mit dem neuen Gerät und dann wird mir ein defektes Teil verkauft, direkt von Amason Warehouse! Vor allem war es voll geladen nach dem Einschalten, wie haben die das denn nicht merken können, vor allem für den Preis!

Umtauschen möchte ich eigentlich ungern, war froh ein neuwertiges Gerät direkt von Amason ergattert zu haben. Ich könnte wohl damit leben das Gerät beim Laden nicht zu verwenden aber man will ja in Zukunft vielleicht auch mal OTG Kabel verwenden. Eine Reparatur kostet wohl wieder 100€ und mehr... ich könnte das so auch erstmal einige Monate oder ein Jahr lang nutzen und es später reparieren lassen... ist nur die Frage ob Asus bzw. deren Dienstleister dieses Modell dann immer noch reparieren oder überhaupt noch Teile haben!? :sad:
Edit: Ist noch schlimmer... ist regelrecht schwierig dass so hinzubekommen dass die Verbindung nicht abreisst. :(

Würde mich sehr über Ideen, Rat oder sogar Erfahrungen eurerseits freuen. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Brauche die USB Schnittstelle eher selten, geladen wird mit QI-Lader, für Datenaustausch gibt es WiFi Direkt Apps. Bei USB Datenleitungen gibt es gute und schlechte, manche sitzen sehr lose und andere relativ fest. (Produkt Streuung)

Auch bei den Warehouse Deals hast du ein Recht auf Gewährleistung, also auf eine kostenfreie Reparatur, auch wenn das Produkt als gebraucht verkauft wurde! Nur wenn du das Gerät von Privat gekauft hättest, würde die Gewährleistung nicht bestehen.

Je schneller du dich bei Amazon meldest und den Mangel anzeigst, um so besser, denn in den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweispflicht. Danach mußt du beweisen, daß der Mangel schon bei der Lieferung bestand. Wenn du das Nexus wirklich behalten möchtest, ist das der beste Weg.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich gebe das Gerät ungern wieder her aber du hast natürlich recht, hab mich gestern gleich mit denen in Verbindung gesetzt und ich soll das Gerät ins Reparaturzentrum 'Garantiereparaturen' einschicken... habe gar net gewusst das Amason selbst sowas hat bzw. als Partner. :smile: Hätte jetzt erwartet/befürchtet dass Sie es zu Asus schicken... Laut Verpackungslabel wurde das Gerät übrigens im Oktober 2013 hergestellt.

Zurück
Oben Unten