Display - Problem: Backlight-Bleeding, Lichthöfe

Leider hat mein Display auch ein Problem, kann jemand bestätigen, ob es sich hier um die o.g. Probleme handelt?
Ich werden dann wohl bald HTC kontaktieren um es reparieren zu lassen, um es anschließend zu verkaufen. Habe extreme Performanceprobleme, egal ob mit CustomRom oder ohne....

Bilder zum Display:

https://goo.gl/photos/8AY7mwDAs4gGJZQE6
 
Ist eigentlich bei komplett schwarzen Bildschirm (beispielsweise beim Start) am besten zu erkennen. Siehe IMAG0403.jpg
Allerdings sieht es im Ansatz schon so aus, als wären es die typischen Lichthöfe.
 
Also ich besitze seit März ein Nexus 9 LTE, welches ich über ebay neu aus den Niederlanden von einem Händler aus Hongkong erworben habe, das Gerät war original verpackt und ich bin soweit auch zufrieden damit. Allerdings erschien ohne äußeren Einfluss nach ein paar Wochen ein dunkler Fleck auf dem Display bei der Lautstärketaste. Nun wird der Fleck im Laufe der Zeit leicht größer, dafür heller. Anbei ein Foto, der Fleck lässt sich allerdings schlecht fotografieren. Ich vermute, dass man unsauber gearbeitet hat und eventuell Fett oder Wärmeleitpaste auf der Rückseite des Displays den wandernden Fleck verursacht. Jemand eine Idee? Übrigens habe ich auch keine Rechnung vom Händler erhalten, wäre die Gewährleistung auch ohne diese über HTC in Deutschland möglich?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    528,2 KB · Aufrufe: 394
Also für mich sieht das stark nach Soyasouce aus... Spaß bei Seite es wird dir niemand sagen können woran es liegt.
Ob du ohne Rechnung Garantie hast kann man auch nicht vorher sagen. Ich habe aber bis jetzt nur gute Erfahrungen mit HTC gemacht was das angeht. Haben nie eine Rechnung verlangt :).
 
So, habs über HTC eingeschickt, war zwar am Telefon ein Akt, aber nach ner Rechnung wurde nicht gefragt. Soll 10 Werktage dauern.
 
Es hätte ja glatt laufen können, aber: Heute, 7 Tage nach dem Einsenden zu Regenersis, habe ich per Post einen Kostenvoranschlag von Regenersis HTC erhalten. 193 Euro kostest mich die Reparatur, da keine Rechnung vorliegt. Als das Gerät aus UK kam, befand sich keine Rechnung im Paket... (habe jetzt erst einmal eine angefordert und einen Fall bei Paypal aufgemacht). Jedenfalls bin ich trotzdem stinkesauer. Ich hätte mit dem Fehler leben können, hätte ich gewusst, dass ich eine Rechnung mitsenden muss, hätte ich das Gerät nicht reparieren lassen. So habe ich mein Gerät sinnlos zurückgesetzt, sinnlos eingeschickt und bezahle sinnlos 25 Euro Pauschalkosten. Danke HTC für Euren perfekten Service, der am Telefon ewig auf sich warten lässt, sehr schlecht Deutsch spricht und mir persönlich nicht geholfen hat.
 
Ich habe schon im HTC Forum geschrieben, deswegen hier nur kurz. Ich habe die Rechnung vom ebay-Händler besorgt und per E-Mail nachgereicht, den Service von HTC hat das total aus der Bahn geworfen. Ich musste ungefähr 10 Mails an Regenersis und HTC schreiben. Letztendlich wurde das Display umsonst getauscht und alles ist ok. Die Reparatur dauerte einen Monat. Ich weiß nun, warum viele über den Service von HTC schimpfen.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
26
Aufrufe
1.284
Technoolli
Technoolli
A
  • andi47
Antworten
0
Aufrufe
1.251
andi47
A
K
  • kall-heinz
Antworten
2
Aufrufe
2.099
kall-heinz
K
Zurück
Oben Unten