[N9 / 6.x]Marshmallow Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Und welche Treiber brauch ich?
Die Google USB Treiber sind jedenfalls drauf.

Edit: Auf einmal gehts. Mal sehen.

Edit 2: Wie lautet denn der Befehl für das flash-all skript? Auf der Google seite steht das nicht dran.
Nvm... ist das ein Krampf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

machst du mit dem flash-all.bat oder alles per Hand?

Bei mir kam diese Fehlermeldung immer mit der flash-all.bat

Per Hand ging es dann.

Grüße,
Fabian
 
Jetzt mittlerweile alles per hand (Laut dem oben verlinkten Guide von Handymeister, sprich die selbe Reihenfolge wie dort).

Booten klappt schonmal, zumindest das Logo. Mal sehen, obs nicht hängenbleibt ^^"
 
flash-all ging bei mir nicht, also alles per hand bis auf system.img, (error can't open) die will einfach nicht, jetzt hängt die kiste und bootet nicht. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

bei mir ist gestern Abend das OTA-Update eingetrudelt. Knapp 800MB groß. Nexus 9 nur Wifi....

Nun muss ich mir erst einmal alles genau ansehen. Was mir aber aufgefallen ist, sollte es im App-Dawer nun nicht alfabetisch sein. Kann ich nicht finden.

Gruß
Uli
 
tho85 schrieb:
flash-all ging bei mir nicht, also alles per hand bis auf system.img, (error can't open) die will einfach nicht, jetzt hängt die kiste und bootet nicht. -.-

Hi hab genau den selben Fehler.
Verstehe nicht wieso.

Hab dann factory settings gemacht. Jetzt bootet zumindest noch Lollipop. Aber beim Start kommt die Meldung das mit meinem Gerät was nicht in Ordnung ist und ich mich an den Hersteller wenden soll.

Nexus 9 LTE
 
Hallo,

blöde Frage aber die richtigen Factory Images verwendet wenn du nen N9 LTE hast?

Grüße,
Fabian
 
Ja darauf habe ich extra geachtet.
Mit der Flash all habe ich auch versucht. Geht nicht.

Dann auch mit einem Tool versucht zu flshen. Ging auch nicht.

Habe keine Ahnung wieso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab kein LTE und auch das richtige image verwendet. Hab heute früh schon mal ein wenig gesucht und bin nur darauf gekommen die akuellsten Treiber und ADB tools zu verwenden, das werd ich heute abend mal prüfen, bzw neu installieren.

Wenn es dann funktionieren würde, wäre es schon sehr kurios, da sich alle anderen Dateien ja ohne murren flashen lassen...
 
Wo bekommt man die aktuellen adb Treiber und Tools
 
Ich habe jetzt diese Treiber hier verwendet: 15 Seconds ADB: ADB, Fastboot und Treiber für Windows in handlichem Paket – GIGA

jetzt flasht es gerade die system.img (manuell, mit flash-all gings wieder nicht)

edit/ Es hat funktioniert! Kuriose Sache das man nur system.img nicht flashen kann. Ich hab auch noch irgendwo gelesen das dieses Problem etwas mit der Dateigröße zu tun hat, und manche Versionen das eben nicht können. (Vorsicht Halbwissen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im aktuellen Marshmallow Image eigentlich ein userdata.img enthalten?
 
ist das beim N9 nicht diese vendor datei?
ein userdata.img ist nicht enthalten.
 
Nein, vendor.img ist noch was anderes.
 
So. Hat wohl wirklich an den adb Treibern gelegen. Jetzt konnte ich die System.img Flashen
 
Eure Flashprobleme sind ja äußerst interessant, aber hat auch jemand was von Marshmallow zu berichten? Ist es genauso fix wie 5.1.1, sonst ausser den App-Berechtigungen irgendwas neues?
 
Hallo Leute
Ich hab da mal paar fragen!
Mein N9 is original und hat noch die version LMY48M
Vorweg, ich hab noch nie ein Factory Image oder OTA update Datei aufgespielt.

Wenn ich mich entscheide nicht zu warten und das Factory Image zu fashen, wie verhält sich das später mit den automatischen OTA's?
Da ich schon oft von Problemen mit den OTA nach den flashen geselen hab.

Was hat es mit der Version LMY48T aufsich?
Wenn ich jetzt auf die automatische OTA warte, wird mein N9 erst auf LMY48T upgedatet und dann erst die version MRA58K.
 
Wenn du das Factory Image flashst, erhältst du zukünftig ganz normal die OTAs.

Bezüglich LMY48T: da bin ich in der selben Situation. Ich denke, erst kommt das OTA auf LMY48T und dann erst auf MRA58K. Kann aber auch sein, dass es direkt von LMY48M auf MRA58K geht. Ein OTA.zip für diesen Fall gibt es aber meines Wissens her nicht.

Edit:
Wenn du nicht warten willst, kannst du die OTA.zips auch händisch flashen. Hier die Anleitung dazu: [How-To] OTA manuell installieren
 
  • Danke
Reaktionen: BayrischerBazi

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.385
say_hello
say_hello
B
Antworten
143
Aufrufe
18.564
Segat_Sanshiro
S
Zurück
Oben Unten