[N9 / 6.x]Marshmallow Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Phreak12354

Phreak12354

Erfahrenes Mitglied
24
Am 5.Oktober wird endlich Android 6.0 bzw Android M ausgerollt :D

Edit von Moderator Elting:

Die Factory Images sind gerade online gegangen:
Factory Images for Nexus Devices | Nexus Files for Developers | Google Developers

Hier könnt ihr über die Installation des Updates per OTA oder per Factory Image diskutieren oder Fragen stellen.
Eine allgemeine Diskussion zum Thema Marshmallow gibt es hier:
Android M - Allgemeine Diskussion

Flashen könnt ihr das Factory Image nach dieser Anleitung:
[How-To] ROM / Factory-Image manuell flashen

Die Updates (Update.zip) könnt ihr nach dieser Anleitung flashen:
[How-To] OTA manuell installieren
Hier findet ihr die Update.zips von LMY48T auf MRA58K: volantis (WiFi-Only), volantisg (LTE)

Achtet darauf, dass ihr das richtige Image für euer Device nehmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelle? Oder ist das nur eine Behauptung?
 
Die 9er LTE Besitzer haben vermutlich erstmals wieder das Nachsehen :/
 
Wäre schön, wenn sich das Update positiv auf die Akku-Leistung des N9 auswirken würde.
 
Hallo,

und hoffentlich dieses Bildschirmflackern...

Grüße,
Fabian
 
Hallo,

heute soll ja der Android 6 Rollout gestartet wurden sein, von daher meine Frage: Wer hat die neues Version schon erhalten (und auf welchen Gerät) und wie sind die Erfahrungen bis jetzt?

Mir ist bewusst dass der Rollout in Etappen durchgeführt wird, aber vielleicht haben wir ja schon ein paar glückliche Marshmallow Nutzer mit der finalen Version.

Auf meinem Nexus 9 (ohne LTE) ist bisher noch nichts angekommen.

Grüße,
Fabian
 
Hallo,

na doch schneller als erwartet.

Aber ich könnte mich grad tot ärgern dass ich ins Krankenhaus meinen Laptop nicht mit genommen habe :mad:

Dann viel Spass beim flashen und berichtet fleißig, mir bleibt ja nur dass warten auf dass OTA.

Grüße,
Fabian
 
Kann jemand ne kurze Anleitung posten für das factory image?
Meiner Meinung nach ist die "Anleitung" auf der Google homepage schrott wie sonst was. Da ist es ja einfacher ein htc zu rooten...
 
Ich flash es gleich :D

Anleitung:

Ist zwar eine Anleitung für Lollipop, aber das Prinzip ist ja gleich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkseth
Und statt dem ADT bundle brauch ich das: android-studio-bundle-141.2288178-windows.exe ?
 
Stimmt :D
[DOUBLEPOST=1444071843,1444069834][/DOUBLEPOST]So fertig geflasht :D
 
Handymeister schrieb:
Öffnet nun am PC eine DOS-Box ("cmd") mit Admin-Rechten
  1. Eingabe: fastboot oem unlock
Mit dem Unterschied, dass ich in dem Fall in der dos box im System32 ordner bin. Und nicht im device...

Wenn ich unlocken will, steht da "<waiting for device>" und nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du musst im Ordner wo die ADB Tools liegen eine Dos Box öffnen, oder nachdem du cmd bei Ausführen eingeben hast in den Ordner navigieren. Dann sollte dass auch klappen, zumindest tut es dass bei mir sonst auch immer.

Grüße,
Fabian
 
Fehlt nur noch Root :/
 
Darkseth schrieb:
iting for device>
Das deutet aber darauf hin, dass der Fastboot Befehl erkannt wurde, aber eher etwas mit der Treiberinstallation nicht passt.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.389
say_hello
say_hello
B
Antworten
143
Aufrufe
18.565
Segat_Sanshiro
S
Zurück
Oben Unten