Nexus 9 legt das WLAN lahm

Grammaton-Kleriker

Grammaton-Kleriker

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hi,

mein Nexus9 legt in unregelmäßigen Abständen das WLAN "lahm" - merken tue ich das beim Zocken am PC durch nen Anstieg das Pings von normal 30ms auf ~900ms. Hält dann auch eine ganze Weile an. Schalte ich dann das Tablet aus ist sofort Ruhe.

In der Statusleiste sind keine Prozesse zu sehen, es passiert also irgendwas im Hintergrund. Habe den Google-Drive Medien Sync bereits deaktiviert, daran liegt es offenbar nicht.

Wenn jemand eine Idee hat oder eine gute App kennt um Netzaktivität per App zu tracken wäre ich sehr dankbar dafür, das nervt doch schon ziemlich.

/cheers
 
wird wohl eher an deinen WLan-Router liegen, was für ein Modell ist das denn?
 
Im WLAN sind nur das Nexus und 2 Smartphones, der PC ist direkt über Kabel mit dem Internet Verbunden. Der PC und der WLAN AP hängen an je einem Anschluss an einer FRITZ!Box Fon 5050.

Wie gesagt, schalte ich das Nexus aus ist sofort Ruhe und sonst habe ich das nie wenn die Smartphones Netztraffic erzeugen.

Ich kam aufs Nexus weil ich neulich nen etwas größeres Video auf Google Drive sichern wollte über das Nexus was exakt die selbe Symptomatik erzeugte, über den PC war die Verbindung extrem verzögert und instabil.

Du meinst also das Routing im Netz selbst ist das Problem.. wieso tritt das Problem dann nicht mit den Smartphones auf? (Galaxy Note 2 und Sony XPeria Z2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem besteht immernoch und nervt nach wie vor.. keiner ne Idee?
 
Hallo,

ich hatte mal exakt die gleiche Symptomatik bei einem Netzwerkdrucker. Auslöser war, dass der Drucker gern zu seinem Hersteller irgendwelche Daten übermitteln will. Dies tut er, durch Ansprechen einer festen IP. Dies ist aber in der Fritzbox geblockt gewesen. Dadurch hat der Drucker immer versucht seine Daten loszuwerden und die Fritzbox hat diese geblockt. Im Ergebnis führte dies zu einem extrem langsamen Netzwerk.

Also wirf mal bitte einen Blick in den System-Log der Fritzbox. Evtl. ist es bei Dir eine App, die ein ähnliches Verhalten zeigt, was im Kern aber zum gleichen Ergebnis führt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Das klingt plausibel, dank dir für die Info ich werde das abklären
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
430
Technoolli
Technoolli
say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.424
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten