Nexus9 LTE kein LTE Empfang

J

j__k

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Hallo,

ich habe mir ein N9 LTE Modell geleistet. Mit dem N9 habe ich aber kein LTE Empfang.
GSM EDGE und 3G inclusive HSPA+ funktioniert.

Habe die Sim Karte in einen Huawei LTE Router gesteckt und dieser kann problemlos sich in das LTE Netz einbuchen mit auch guten Empfang. Netzabdeckung laut Vodafone auch gut mit LTE.
IMG_Router.jpg

IMG_Router1.png

Am N9 hab ich LTE aktiviert:
IMG_Einstellungen.png
aber eine Network App sagt auch nur das 3G da ist:
IMG_Networkinfo.png

Stelle ich mit einer APP ( 4G Switcher) auf " Only LTE " hab ich gar kein Netzempfang.

Bevor ich das N9 jetzt zurückschicke um es umzutauschen was könnte ich denn noch probieren um LTE auf dem N9 zu aktivieren? Mit dem Vodafone LTE Netz wird es ja wohl zurechtkommen?

Ach ja Display sehr gut keinerlei Lichthöfe kein "eindrückbaren Deckel" Tasten wirklich "gewöhnungsbedürftig" da sehr flach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, mit 3G EDGE funktioniert es ja auch. Nur LTE geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ebenfalls das beschriebene Problem.
 
Welcher Netzbetreiber?
 
Also...nur mal grundsätzlich:
In meinem Nexus 9 LTE von amazon habe ich mit Vodafone 1a LTE-Empfang (LTE800). Und ich habe nix manuell am APN gefriemelt. Ging sofort.
 
Dito zu Telekom - super LTE-Empfang.

Ich weiß nicht, wie es bei Vodafone ist, aber bei Telekom bekommt man nur mit dem korrekten APN LTE-Empfang. Gibt man den falschen APN ein, erhält man nur 3G. - Ggf. habt ihr für Vodafone nicht den richtigen LTE-APN in den APN-Einstellungen eingetragen - prüft das vielleicht noch mal.
 
Das Einbuchen ins LTE-Netz ist unabhängig vom APN. Die Datennutzung als solches natürlich dann wieder nicht.

Ich habe bei Vodafone wirklich nix verstellt, einfach Daten-SIM ins Nexus 9 und fertig.

Außerdem ist nun offiziell, dass alle in Deutschland verwendeten LTE-Bänder von dem Gerät unterstützt werden:
HTC Nexus 9 - Telefon-Treff
 
Genau es bucht sich ja nicht in das LTE Netz ein. Da ich mit meinen Huawei Router hier problemlos in das LTE Netz komme, vermute ich irgendeine Fehlfunktion im N9.
Ich hab das N9 jetzt wieder zurueckgeschickt und verlange ein Austauschgeraet.
Der APN ist uebrigens ueberall gleich web.vodafone.de und da hab ich auch nichts verstellt.
 
Habt ihr das mittlerweile hinbekommen?
 
Guten Abend alle zusammen. Habe gestern mein zweites Nexus 9 lte abgeholt und musste zum wiederholten Male feststellen dass das Tablet keinen LTE Empfang hat. Habe auch ne reine Datensim von Vodafone und in meinem HTC One M8 funzt das LTE super.
 
Das ist schon komisch, denn auch in meinem dritten Nexus 9 LTE von amazon funktioniert Vodafone LTE super.

Schau dir mal den Aufkleber auf dem Karton an...dort sind die vorgesehenen Länder des Geräts aufgeführt. Ist DE mit aufgeführt? Vielleicht hast du die falsche Ländervariante!
 
Aloha,

ich habe wohl das selbe Problem...
Betreiber Vodafone 6gb LTE flat
CH hab die Simkarte im laufenden Betrieb eingesetzt, ihr andern mit dem Problem auch?


Sonst ist das tablet nicht schlecht, wenn man vom fehlenden slimport absieht ...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Wer hat das tablrt alles von Sparhandy mit dem Vodafone lte-Angebot?

Ich hatte zunächst ne falsche simkarte ... Evtl. Ist einfach nur die lte-Option deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein Update.
Hatte das N9 im Bundle von Sparhandy, hab es mittlerweile umgetauscht bekommen und das Ersatzgerät funktioniert mit der SIM Karte jetzt mit LTE.
Also war es doch ein Hardwaredefekt des N9 oder vieleicht doch nicht für DE geeignet.
Auf die Schachtel gucken kann ich natürlich nicht mehr.
Und ja es funktioniert auf Anhieb ohne irgendwelchen Einstellungen die hier vorgeschlagen wurden.
 
Okay, ich hab gerade mit Sparhandy telefoniert. Da ich noch in den ersten 14 Tagen bin, tauschen sie es problemlos aus ...
Ich werde jetzt die Retouren ausdrucken gehen und dann zur DHL :-D

So hier mal ein Update.
Hatte das N9 im Bundle von Sparhandy, hab es mittlerweile umgetauscht bekommen und das Ersatzgerät funktioniert mit der SIM Karte jetzt mit LTE.
Also war es doch ein Hardwaredefekt des N9 oder vieleicht doch nicht für DE geeignet.
Auf die Schachtel gucken kann ich natürlich nicht mehr.
Und ja es funktioniert auf Anhieb ohne irgendwelchen Einstellungen die hier vorgeschlagen wurden.
Wie lange musstest du denn ungefähr auf das Ersatzgerät warten?
 
Schau euch - also bei denen LTE nicht geht - den Aufkleber auf dem Karton an. Steht bei den vorgesehenen Ländern DE nicht dabei, habt ihr eine falsche Länder-Variante! Dann ist klar, dass LTE nicht klappt!
 
Ich hab die richtige Variante. Das hat der sparhandy-mensch auch gesagt :-D
gestern aabend mit Vodafone telefoniert, mit der SIM ist auch alles i.O.
(mal abgesehen davon, dass sie im HTC One m8 funktioniert und das nicht zu langsam :-D
 
Klebt denn auf dem Karton der Aufkleber, dass das Gerät für DE ist?
Unabhängig davon, was die Hotline da jetzt sagt...
 
Ja, steht drauf. hab nur kein Foto gemacht, da stand, dass das Gerät in folgenden Ländern verwendet werden könnte und dann war da ne Tabelle mit ganz ganz vielen Länderkürzeln, inklusive DE.

Vielleicht liegt es an der Kombi Sparhandy/Vodafone (ich weiß, das macht eigtl. keinen Sinn :-D, aber zwei von den "Problemkindern" haben es über das sparhandy-bundle ... )
 
Ok. Dann ist es wirklich dubios. Meine Vodafone Karte ist eine originale Vertragskarte direkt von Vodafone. Hatte ich damals mit Auszahlung bei einem Händler abgeschlossen.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.388
say_hello
say_hello
R
  • ricos-web
Antworten
14
Aufrufe
2.848
vascodagama1971
vascodagama1971
MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
1.834
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten