Performance-Sammelthread: N9 hängt, ist träge und reagiert langsam

Rootuser schrieb:
Ja, das N9 ist echt stellenweise sehr träge und hängt. Das ist alles sehr nervig. Dient momentan nur noch als "ToDo-Liste" für eine Baby-App / Tagebuch fürs Wickeln und Füttern, aber selbst da hängt es sekundenlang und nix tut sich. Dabei sind keine anderen Apps geöffnet. Surfen macht auf dem Teil schon lange keinen Spaß mehr. Das N9 ist auch aus dem Support raus, da kommt kein offizielles Update mehr. Leider hat das Pixel C auch keinen langen Support mehr vor sich, aber der Markt bietet leider auch keine allzuguten Alternativen an brauchbaren Tablets.
Ich bin am überlegen mir ein Galaxy Tab S3 zuzulegen. Habe von dem Nexus 9 die Schnauze voll. Das iPad meiner Frau aus dem Jahr 2012 läuft viel flüssiger, ohne Hänger und Ruckler.
Oder sollte ich mir doch ein iPad zulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tab S3 wäre mir ehrlich gesagt für den Nutzen viel zu teuer. Das Tablet steht die meiste Zeit ja eh nur rum. Ein iPad wäre rein gar nix für mich, dann lieber mal LineageOS auf dem N9 ausprobieren. Das einzige was hier noch einen angefressenen Apfel als Logo hat, ist ein lahmes iP5 in der Schublade.
 
Ich würde ja das Lineage OS probieren.
Habe das aber noch nie gemacht.
Eine Schritt für Schritt-Anleitung in Deutscher Sprache und die dazugehörige Software wäre sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Kannst du dir sparen, ich hatte es drauf und das Teil war genauso träge. Ansonsten ist LineageOS top und ich nutze es auf allen Geräten.

Vielleicht ein Samsung Tab S2?
 
Vielleicht doch ein iPad?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Danke für den Link, jedoch wenn man sich das Update des Erstellers (unter dem Text) anschaut, ist das wieder sehr ernüchternd. Zumal das N7 1.Gen nicht wirklich eine Performance Granate war. Das N9 hingegen ist auch heute noch richtig flott...bis eben diese Aussetzer und Hänger plötzlich auftreten. Beim N7 war das ja der Dauerzustand, beim N9 ist das ja nicht immer sofort so träge. Ich probiere es trotzdem mal, danke.
 
Probiere es aus.. bei mir hats auch auf dem nexus 9 auch geholfen [emoji6]
 
Mein Nexus 9 läuft jetzt auch etwas flüssiger.
 
Hab's gestern Abend stillschweigend eingestellt, aber erstmal keinen Unterschied feststellen können. Mal sehen, wann sich die Frau wieder beschwert wenn das Tablet nicht reagiert.
 
Nach einiger Nutzungszeit das Fazit: bringt nix. Das Ding kann man dann wirklich immer direkt gegen die Wand klatschen wenn es hängt. Und das tut es leider sehr oft, selbst bei simplen Eingaben, einfach für ein paar Sekunden unbenutzbar.

Schaue mich nun nach Ersatz um, leider gibt's die Pixel C ja nicht mehr im Store, die letzte Aktion im Dezember habe ich leider verpasst, die Dinger waren alle ausverkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Graither
Habe relativ günstig ein Pixel C mit 64GB in Top-Zustand geschossen. Nach der Neueinrichtung/Wiederherstellung aller Apps/Einstellungen wie auf dem N9 fluppt alles in einer Geschwindigkeit wie es sein soll...und zwar dauerhaft ohne Ruckler oder Hänger :) Das sind WELTEN! Schade, dass das Pixel kein LTE hat, aber sooft wie ich das genutzt habe, kann ich auch einen HotSpot am Handy im Urlaub aufmachen wenn nötig. Ich weine dem Ding zumindest nicht hinterher.

Das Pixel-C ist zwar auch schon etwas älter, aber Updates kommen noch eine Zeit lang und Oreo 8.1 samt Patchlevel Januar 2018 ist schonmal ein kleiner Fortschritt. Gleicher SoC wie im pfeilschnellen NVidia Shield TV 2017...das merkt man auch.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.927
qu4nd
qu4nd
C
Antworten
5
Aufrufe
2.568
ilias1969
I
Phreak12354
Antworten
76
Aufrufe
14.710
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten