Performance-Sammelthread: N9 hängt, ist träge und reagiert langsam

@Rootuser

Als Info

Ich habe es seitdem es auf dem Markt ist die LTE Version. Gekauft Dezember 2014 bei Amazon

Mit allen Versionen

Und es ist einfach so, das ich weder einen Bug hatte noch sonst etwas. Es läuft wie am schnürchen

Kann auch sein das ich net viele Apps oben habe. Aber es läuft und habe ich in den Jahren was ich es habe erst einmal zurück gesetzt
 
Also bei mir ist es jetzt ca seit 6.0 sogar schlimmer als bei 5.0
 
Habe jetzt mal von APKMirror die aktuellsten Play Dienste: 11.0.38 und die Google Suche App: 7.0.13.21 installiert (keine BETAs). Momentan rennt es wieder, mal schauen wie lange...
 
LineageOS läuft ganz gut, man muss das Gerät allerdings täglich neu starten, lass ich das N9 über Nacht liegen und will dann schnell mal mit Chrome etwas nachschauen, geht gar nix.Nach dem Neustart rennt es wieder eine zeit lang.
 
das klingt aber auch nicht wirklich befriedigend...
 
Also keine Änderung zum Stockrom :) Bisher läuft es noch normal, seitdem ich die Play-Dienste und die Suche-App manuell aktualisiert habe. Heute Morgen kam auch noch ein Update der Suche-App aus dem Playstore. Aber bisher läuft es noch gut *auf Holz klopf*
 
  • Danke
Reaktionen: ewa12321
Also hilft es die Play Dienste und die Google App manuell zu installieren?
 
Für ein paar Tage ja. Ist aber schon wieder so träge geworden. Speziell der Chrome. Wenn man eine völlig sinnfrei mit Werbung zugeballerte Website wie "Bild.de" aufruft, ist Ende. Lange Pausen bis "App schließen oder warten" angezeigt wird. Cache vom Chrome löschen, dann geht's wieder eine Weile.
 
Ja, bei mir ist ebenfalls Chrome das Hauptproblem. Sowohl mit Lineage OS als auch mit Stock
 
Kann die Probleme nicht nachvollziehen

Kann ja net so arg an den Apps liegen was jeder hat oder?
 
Ich musste gestern feststellen, dass die App Immobilienscout24 mein System sehr verlangsamt. Vor der Installation lief es flüssig. Danach Ruckler und Hänger ohne Ende. Nach Deinstallation lief wieder alles flüssig.
 
Nach einer kompletten Neuinstallation eines Factory Images hängt bei mir jetzt zurzeit nur noch der Chrome Browser, aber das ist noch nervig
 
Wenn ich merke, dass der Chrome stark laggt, ist das ganze System betroffen. Umgekehrt dasselbe, wenn ich merke, dass nach dem Aufwecken der Startbildschirm sehr träge reagiert, brauch ich gar nicht erst den Chrome zu öffnen. Habe mir über die Jahre angewöhnt, nach Nutzung einer App, die gleich wieder mittels der Taskmenüs aus dem Ram zu kicken. Also läuft da gar nix im Hintergrund bis auf die Systemprozesse. Da ich das Tablet hauptsächlich als Surfmaschine und elektronische Zeitung nutze, ist da auch nichts Außergewöhnliches installiert.
 
bei mir ists nun auch der chrome... hab alles zig mal nei gemacht... factory reset, komplettes rom neu geflasht... ohne erfolg... aber ausser chrome läuft alles noch butterweich... mal schauen wie lange
 
Irgendwo habe ich gelesen dass problematische app ist Chrome Browser. Oft hilft Synchronisierung von Dateien (Lesezeichen, Geschichte...) Chrome ganz ausschalten und andere Browser nutzen. Oder irgendwelche andere app kann im Hintergrund Probleme machen. Beim Entwickler Optionen einschalten Zeige alle ANRs dann es wurde mit Meldung gezeigt welche app im Hintergrund hängt ganze Tablet. Oder probieren Safe Mode.
 
Ich habe mein Nexus 9 verkauft und mir das Pixel C geholt, Wahnsinn, keine Verzögerungen, alles läuft butterweich, Chrome, ein Traum. Das Nexus 9 hätte ich über kurz oder lang an die Wand geschmissen. Das Pixel C wecke ich und kann sofort Chrome starten, so muss es sein.
 
Willst du echt ein Nexus 9 mit einem Pixel c vergleichen?
 
Naja, das Nexus 9 war auch ein wenig ok, Bildschirm, Performances..., halt nur nach einem Neustart. Nee, eigentlich war es mein schlechtestes Tablet, selbst am Nexus 7 hatte ich mehr Freude. Da hat HTC mal echt Schrott gebaut, ich bin froh, dass ich es los bin. Zum Surfen war das Ding echt für die Tonne, Spiele und Anwendungen waren ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber alleine die Hardware kannst net vergleichen
 
Ja, das N9 ist echt stellenweise sehr träge und hängt. Das ist alles sehr nervig. Dient momentan nur noch als "ToDo-Liste" für eine Baby-App / Tagebuch fürs Wickeln und Füttern, aber selbst da hängt es sekundenlang und nix tut sich. Dabei sind keine anderen Apps geöffnet. Surfen macht auf dem Teil schon lange keinen Spaß mehr. Das N9 ist auch aus dem Support raus, da kommt kein offizielles Update mehr. Leider hat das Pixel C auch keinen langen Support mehr vor sich, aber der Markt bietet leider auch keine allzuguten Alternativen an brauchbaren Tablets.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.921
qu4nd
qu4nd
C
Antworten
5
Aufrufe
2.564
ilias1969
I
Phreak12354
Antworten
76
Aufrufe
14.690
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten