Performance-Sammelthread: N9 hängt, ist träge und reagiert langsam

Gott diese Heulsusen Threads. Mein N9 beglückt mich seit dem ersten Tag und mit MM wurde alles noch viel besser. Man kann natürlich so lange andere Geräte anschauen bis man unzufrieden is.. klar.. muss man aber nich.
 
  • Danke
Reaktionen: [-andi-], Pharao373 und schwaene
Ganz meine Meinung. Mein Nexus 9 war ne Zeit lang das schnellste Device im Universum. Natürlich mit Custom Rom. Ich finde es immer noch super.
 
  • Danke
Reaktionen: Grammaton-Kleriker und Pharao373
Da sind wir aber alle froh, dass ihr dank eurer schnellen Geräte noch genug Zeit übrig hattet, uns mit geistreichen Kommentaren zu beglücken.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann, waldy4545, hoywoy71 und eine weitere Person
Übrigens hat Google ja jetzt wohl an einem allgemeinen Fix in Android gearbeitet, wonach es weniger zu Lags kommen soll.
Vielleicht werden die anderen N9 ja auch wieder flott...
 
  • Danke
Reaktionen: tschich
Also so richtig bin ich mit der Performance meines Nexus 9 auch nicht zufrieden. Ich habe nach einer Reparatur alles neu aufgespielt, ich nutze CM13 mit der neusten Vendor und trotzdem ruckelt das Tablet relativ oft und legt auch bei einfachen Anwendungen Denkpause ein. Mein Nexus 5 läuft dagegen absolut flüssig.

Edit: Habe jetzt mal den ElementalX Kernel aufgespielt und habe gefühlt ein neues Tablet, so soll es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt hauptsächlich ab dem KSM das der Entwickler vor paar Versionen eingeführt hat für den Kernel, das spart zwar auf dem Papier immer nur ungefähr 20-30 MB, aber genau das ist das Problem dieses Tablets gewesen, viel zu wenig Speicher.
 
Das Teil macht mich noch verrückt. So träge und es wird immer schlimmer. Gibt es Tipps, damit es besser läuft?
Gerootet, Stock und ElementalX Kernel sind drauf. Wie kann man den Kernel ändern? Hat jemand eine flotte ROM?
 
War ja schon froh, dass Google das N9 LTE beim letzten Security-Patch nicht wieder "vergessen" hat...aber man merkt so langsam, dass es nicht mehr so flott läuft. Habe allerdings keinen Root mehr drauf und alles im Werkszustand. Besonders in Chrome, wenn man eine Seite ansurft mit ein wenig Werbedreck, war es das. Ruckel und zuckel. Aber kein Vergleich zum N10, DAS war langsam!
 
Ich denke, dass die Verschlüsselung das Nexus 9 sehr ausbremst.
Man müsste diese abschalten können.
 
  • Danke
Reaktionen: Graither
Neustart hilft mitunter, auch wenn ich eine neue Nightly aufspiele, ist es danach deutlich flotter, Chrome ist wirklich eine Katastrophe. Für ein Tablet in dieser Preisregion absolut peinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: flowergatte
Mit dem jüngsten offiziellem 7.1.1 (OTA/Sideload) läuft es gefühlt wieder deutlich runder...mal schauen wie lange ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Kann ich bestätigen. Gerade wenn man das Tablet aufweckt läuft es nun wieder wesentlich besser. Das war in letzter Zeit eine richtige Katastrophe
 
  • Danke
Reaktionen: Graither, Lauschebart und flowergatte
Ich habe jetzt seit ca 2 Wochen inoffizielle Nightlys von CM14.1 drauf und ich muss sagen: Es ist ein neues Gerät. Außerdem läuft es mit dem ElementalX-Kernel.

Ich will es gar nicht mehr aus der Hand legen, während ich vorher immer Probleme mit dem Laden von Apps und plötzlichen Freezes hatte. Mit CM14.1 bis jetzt noch nicht einmal ein Problem gehabt!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Kannst du sagen ob das Gerät verschlüsselt ist. Bin kurz davor das Gerät gegen die Wand zu schmeißen. Dafür das es ein Nexus ist und optimal an Android abgestimmt sein sollte, ist es träge und lagt ohne Ende.
Kannst du mir bitte erkläre, wie ich CM installiere?
Wenn möglich eine Schritt für Schritt Anleitung. Habe so etwas noch nie gemacht. Danke im voraus.
 
da wäre ich auch interessiert... ich hab die nase voll... das teil lagt ohne ende...
 
Da Weihnachten kommt, habe ich das Teil gegen Wand geknallt und mir ein 08/15 Samsung gekauft. Wollte den Müll nicht mal auf eBay verticken. Zu peinlich. Das N9 war so teuer! Eine meiner größten Fehlkäufe.
 
  • Danke
Reaktionen: ewa12321
@tschich
@ilias1969

Ich denke, dass das hier nicht der richtige Ort ist, es euch zu erklären.
Kurz von mir zusammengefasst: Sichert eure Daten, flasht das neuste Factory Image von Google, flasht TWRP, wiped System, Data und die Caches, installiert euch die Zip von CM14.1, gegebenenfalls noch gApps und dann spielt eure Apps und Daten zurück.

Anleitungen sollte es sowohl bei CM auf der Homepage geben, als auch hier und bei xda-developers. Bei xda findet ihr außerdem Threads mit allen Roms für das Tablet, natürlich auch einen Thread zu CM14.1. Wenn ihr die LTE-Version habt, dann schaut genau, welche Version ihr euch besorgt - ich hab erst die falsche geflasht (was allerdings nichts kaputt macht, ihr habt nur kein LTE).
 
Zum Glück habe ich mir das Samsung S2 Tab gekauft , das läuft einwandfrei ohne lags usw. , das N9 kann da nicht mithalten.
 
icefly_mz schrieb:
Zum Glück habe ich mir das Samsung S2 Tab gekauft , das läuft einwandfrei ohne lags usw. , das N9 kann da nicht mithalten.

Mein Nexus 9 kann inzwischen bei allem mithalten. Unglaublich schnell und überhaupt keine Lags.
 
@MrMcFly
danke für deine infos.. werd bei gelegenheit mal ausprobieren [emoji106]
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.909
qu4nd
qu4nd
C
Antworten
5
Aufrufe
2.542
ilias1969
I
Phreak12354
Antworten
76
Aufrufe
14.640
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten