Performance-Sammelthread: N9 hängt, ist träge und reagiert langsam

Das stimmt. Die Hänger nerven schon sehr und man fühlt sich von Google schon im Stich gelassen.
 
Als es das Nexus für 250 Euro im Angebot gab, hat's kurzzeitig in den Fingern gejuckt, aber selbst für den Preis habe ich es dann angesichts der Probleme sein lassen. Wirklich schade.
 
Habe es für 243,99 Euro im Saturn gekauft letzte Woche und bis jetzt konnte ich zum Glück keinerlei Probleme feststellen.
Bin beeindruckt von dem Gerät!
 
249 € von Media-Markt Seriennr. HT4C

Aus der neuen Produktionsserie. Alles bestens! Display und Verarbeitung des Gerätes ohne Mangel!

Bin super zufrieden!
 
Tag! Ich nutze auf meinem N9 LTE 5.1.1 Stock derzeit. Läuft viel viel viel schneller/flüssiger als vorher. Macht jetzt deutlich mehr Spaßt bei der Nutzung als vorher!
 
Um auch mal was positives zu berichten: die Videos von der Xiaomi Yi SportsCam in FullHD 60FPS spielt das Nexus9 so butter weich ab wie es auch mein Desktop PC tut, sieht hammermäßig aus.

Mit Total Commander und USB Stick Plugin geht es mit nem OTG Kabel auch direkt von der Kamera und das alles ohne große Ladepausen. Top!
 
Bei mir läuft mit 5.1.1 immer noch alles super, obwohl ich seit ner Woche nicht gebootet hab :)
 
Hi!
Mein N9 wird ab und an rapide langsamer bis fast nichts mehr geht. Erst nach mehrmaligem Neustart wird es besser. Mein Gerät ist gerootet, läuft aber mit Original 5.1.1. Sonst bin ich übrigens sehr zufrieden.
 
Also ich habe das Ding neu und es hat sich gleich am Anfang durch alle Updates gehangelt. Von der allgemeinen Flüssigkeit bei der Bedienung bin ich angesichts dieser sehr schnellen CPU doch etwas enttäuscht. Mir kommen hier und da das Nexus 5 und das Nexus 7 flüssiger vor. Einzig bei der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus während des Surfens kann es glänzen. Dass es allerdings fast genau so oft Tabs neu laden muss, wie mein iPad mini (das nur die Hälfte RAM hat) nervt mich auch gewaltig.

PS: Hatte schon jemand den Bug, dass sich der Bildschirm nicht mehr drehen ließ? Da half dann bei mir nur ein Reboot.
 
Ja, diesen Bug hatte ich bisher einmal unter 5.1.1.
 
  • Danke
Reaktionen: weissglut
Ich hatte den natürlich gleich am ersten Tag :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern das erste Mal. Nach Reboot wieder alles normal.
 
Also auch unter 5.1.1 finde ich die Performance unterirdisch. Wenn z.B. ein paar Apps über den Playstore aktualisiert werden, geht fast gar nichts mehr. D.h. App wechseln dauert ewig, zum Home screen wechseln dauert auch ewig.

Hat noch jemand solche Probleme, oder liegt RS vielleicht an meinem N9? Hab eins mit LTE.
 
Die letzte Nexus Generation ist einfach Schrott, das liegt nicht an deinem Gerät. Die Hardware wäre gar nicht so schlecht wenn Lollipop nicht so miserabel wäre. Merkt man am besten am Nexus 9, Custom Roms helfen etwas aber können auch nicht alles retten. Für die Hardware die in dem Ding steckt performt es unterirdisch. Der Supergau ist Chrome plus Play Music und Play Store updates. Da geht gar nix mehr.
 
Wie siehts denn mit der Performance unter Android M aus?
 
Es läuft ein ganzes Stück besser aber noch weit entfernt von der Performance meines N6.
 
Welches Android Gerät ist denn bedienbar wenn Updates im Store installiert werden? Und wie oft installiert ihr Apps dass euch dieser Spezialfall so sehr stört? War auf keinem meiner Android Geräte bisher anders. Kenne ich ohne Nebeneffekte eigentlich nur von iOS.
 
Bei meinem N6 geht es ohne Probleme. Außerdem hab ich es nur als Beispiel aufgeführt. So bald man mit dem N9 parallel in mehreren Anwendungen unterwegs ist, wird die Performance schlecht. Z.B. Wechsel man von Chome zu einer anderen Anwendung wie Gmail und dann wieder zurück, passiert es mir sehr oft, dass alle Tabs neu geladen werden müssen.
 
Jap, genau das meine ich auch. Für die Power die eigentlich in der Hardware steckt sollte sowas nicht passieren.
 
@P3CO: und auf dem N6 läd der Chrome die Tabs bei der selben Aktion nicht neu? Ich dachte das wäre Chrome-spezifisch, wenn es tatsächlich am N9 liegt wäre das natürlich übel.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.929
qu4nd
qu4nd
C
Antworten
5
Aufrufe
2.574
ilias1969
I
Phreak12354
Antworten
76
Aufrufe
14.718
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten