Performance-Sammelthread: N9 hängt, ist träge und reagiert langsam

Beim N6 hab ich keine Probleme. Mal schauen ob es unter Android M besser wird.
 
Ich vermute das liegt an der 64bit Architektur, das ist irgendwie alles noch etwas Pionierstatus - wäre wünschenswert wenn diese Kinderkrankheiten mit M ausgemerzt würden.
 
Und ich vermute, es liegt am 2-Kern-Prozessor im Nexus 9. Es ist doch schon seltsam, dass gerade das Nexus 9 von allen Nexus Geräten solche Performance Probleme hat, während das Nexus 6, Nexus 5 und sogar das "alte" Nexus 4 mit Android 5.1.1 bei weitem nicht solche Probleme haben. Das ist doch arg seltsam, wie ich meine.

Liegt vielleicht einfach daran, dass Lollipop mittlerweile auf Quad-Core-Prozessoren besser läuft als auf Dual-Core-Prozessoren.
 
Wenn ich mein N9 nach einem Tag Nicht-Benutzung wecke, ist es auch erstmal sehr träge und kaum zu benutzen. Das dauert meisten zwei, drei Minuten und dann ist alles gut.
Meistens verliert es auch die WLAN-Verbindung im Tiefschlaf.
 
Seit ich die finale preview von Android 6 marshmallow per factory image geflasht have, könnte ich das Teil gegen die Wand werfen. Es dauert eine Ewigkeit bis mal die Tastatur (swiftkey) einblenden. Oder ich nach drücken auf dem home button auf den homescreen komme. Genauso recent oder powerbutton! Scrollen auf Seiten im Chrome browser lagt auch. Und ja Data habe ich vorher gelöscht, Cache und alles!

Hast das jemand auch? 5.1 let so flüssig, wollte Multi Window ausprobieren, have erst nach dem flaschen gesehn, dass die das wieder entfernt haben ^^
 
Ich habe leider keine Lösung für dich, aber mir schwärmt übles. Schätze das Ding bleibt selbst mit 6.0 ein Reinfall erster Klasse...
 
genau das Gegenteil scheint zum Glück der Fall zu sein
 
Also mich nervt dieses Problem mit dem ständigen Neu laden von Apps wenn man etwas Multi Tasking macht auch gewaltig, ansonst ist die Perofrmance ganz gut bei mir, das Teil behält halt nichts im RAM für lange Zeit. Mein 200 Euro Wiko Ridge perfomed da viel besser. Kann es möglich sein, dass bei Custom Roms die ganze Sache besser läuft? Weil die Hardware vom N9 sollte das schon drauf haben, nicht alles neu zu laden...
 
Hab ich schon länger mal im Custom Rom tröt geschrieben : probiert mal Dirty Unicorns aus. Das fühlt sich an wie ein neues Gerät. Super. Kein Bildschirm flackern mehr alles läuft smooth. Super Akku Laufzeiten. Tolle Werte beim AnTuTu.
Also ich bin vom N9 begeistert.
 
Mein N9 läuft seit 6.0 MM einfach top. Flüssig und schnell. So hätte ich es gerne von Anfang an gehabt...
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
@flowergatte Wie ist die Performance bei Spielen? Angeblich heißt es, dass es nicht mehr so heiß wird :D Weil ich bin YouTuber und mache Gaming-Videos ... und bei mir wird das Nexus 9 nach einer Zeit schon ganz schön heiß und die Folgen sind dann FPS drops :/
 
Hat sich extrem verbessert, wird kaum noch warm
 
OTA ?? oder muss man es noch flashen ?
 
Mir geht es ähnlich wie Mista (siehe Posting #46).
Habe das Update auf Marshmallow via Sideload installiert. Zuerst lief alles ganz gut, aber in den letzten Tagen wurde es immer schlimmer: Swiftkey, Nova Launcher, Chrome, Playstore... alles laggt ziemlich stark.
Hab gestern Abend mal ein Factory Reset gemacht und hoffe nun auf Besserung...
 
Mod: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten

Bitte hier reporten ob's hilft. Musste gestern auch neu booten, da das N9 mit M kaum noch reagierte. Danach ging' s wieder flott.
 
Mod: Zitat entfernt

Leider genau das was ich befürchtet hatte. Hab auf dem N9 Marschmallow noch nicht probiert aber so wie sich das liest ist es wie unter L. Läuft paar Tage gut, aber je mehr Daten und Apps aufgespielt werden desto schlechter wird es.

Selbst simple Dinge kosten nerven mit diesem Gerät. Will man via Bluetooth von Play Music streamen uns gleichzeitig surfen ist es vorbei, entweder die Musik hakt oder geht gleich ganz aus. Von den Laggs und ewig langem laden der Apps rede ich dabei gar nicht.
So ein schlechtes Nexus Gerät habe ich leider wirklich noch nie besessen muss ich sagen.
 
Mit 5.1.1 war ich eigentlich zufrieden (bis auf die Hänger nach längerer Schlafphase). Mit Bluetooth und Spotify hatte ich bisher auch keine Probleme.
Mal schauen, was hier noch kommt.... :sneaky:
 
Ja, nach längerer Nutzung lagged es an allen Ecken und Enden. Irgendwo habe ich mal davon gelesen, dass man das N9 mit dem Nexus Root Toolkit "decrypten" (oder so ähnlich) kann. Dann sollen die Lags verschwunden sein. Ich weiß aber nicht mehr, woher ich das habe. Offenbar liegt es daran, dass alle Befehle, die ja für die ARM-Prozessoren vorliegen, erst in eine Sprache, die der Nvidia-Chip versteht, übersetzt werden müssen.
 
Wenn es um die Verschlüsselung geht dann muss ich dir hier gleich deine Hoffnung nehmen. Ich habe das Gerät seit Anfang an entschlüsselt und das bringt gar nix.
 
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.929
qu4nd
qu4nd
C
Antworten
5
Aufrufe
2.572
ilias1969
I
Phreak12354
Antworten
76
Aufrufe
14.715
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten