Performance-Sammelthread: N9 hängt, ist träge und reagiert langsam

Also mein Nexus 9 läuft ohne Probleme, laggs hatte ich nur selten.
Unter 5.1.1 gab es öfter mal Reboots, diese sind aber mit 6.0 nun auch verschwunden.
Ansonsten finde ich es unter 6.0 auch smoother als unter 5.1.1 und ich benutze mein Tablet täglich mehrere Stunden.
 
Mein Nexus 9 stürzt in unregelmäßigen abständen einfach ab auf komischer art. Es kommt ein Rauschen und der display wird verpixelt nur noch in weissen und grünen streifen dargestellt . es hilft dann immer nur ein reset per an/aus knopf gedrueckt halten. Jemand eine idee?
 
Factory Reset vielleicht.
 
Die Nutzung meines N9 seit dem M-Update macht absolut kein Spaß mehr. Die Performance ist einfach unter aller Kanone, es hängt an jeder Ecke, öffnet/schließt Apps langsamer als mein erstes Android Smartphone und stürzt auch (gefühlt) im Minutentakt ab. Und ja Reboot, Factory Reset etc. habe ich schon alles probiert...

Ich werde die Tage evtl. wieder 5.1.1 flashen, da lief es bei mir noch wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach M update meine Nexus 9 läuft deutlich besser. Kein root nur 700MB frei von Speicher

Tip: wenn Sie haben Probleme mit Reboots, lags starten Sie ihre Tablet neu in Diagnostik Modus um zu schauen ob dass nur eine App probleme macht. In diese Modus nur Google apps sind verfügbar.

1. Drucken Sie Aus/Ein Taste, es kommt kleine Popup
2. Drucken und halten Option "Ausschalten" kommt eine Frage ob Sie wirklich möchten in Diagnostik Modus neu starten
3. Benutzen Sie Tablet in diese Modus ein paar Tage und schau ob es ist besser geworden
 
@Klartext Ganz so krass ist es bei mir nicht. Vor allen Dingen die Abstürze habe ich nicht. Nach dem Factory Reset läuft es auf jeden Fall etwas besser, als vorher. Aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht... könnte alles was besser laufen...
 
Mein N9 war heute auch extrem lahm. Ich wollte schon neu starten, und wenn das nicht hilft, den Cache löschen. Das OTA auf Marshmallow war vor zwei Wochen fehlgeschlagen (liegender Bugdroid mit der unglaublich aussagekräftigen Meldung "Error", danach Dauer-Boot-Animation), deshalb musste ich das Factory Image flashen. Das System ist also kürzlich erst neu installiert worden, ohne Überreste von früheren Versionen.

Ich habe dann erst einmal einen Neustart des Nova-Launchers versucht (in den Nova-Einstellungen unter "Erweitert"). Jetzt läuft das Tablet wieder so schnell wie immer, ganz ohne Systemneustart oder Cache-Wipe. Wer also den Nova Launcher benutzt, sollte zuerst den Nova-Neustart versuchen. Anscheinend hat die App im Moment ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines macht auch manchmal unangekündigt von selbst reboots, nachdem es sich die letzten Tage gehäuft hat hab ich heute ein Austauschgerät bestellt, dazu gleich noch ein Xperia Z4, bye Nexus 9, hast mir genug Nerven gekostet... :)
 
Hallo zusammen. Ich hab auch das selbe problem. Das n9 ist sowas von langsam manchmal.... Gönnt sich alao mehr als einmal eine denkpause... Ich ärgere mich wirklich sehr! Hab mal nen hard reset gemacht, letztes update installiert... Und jetzt mal schauen ob sich was verbessert hat. Glaube aber ehrlich gesagt auch nicht daran....
 
Meiner Meinung nach kannst du das Gerät abschreiben, hab ich schon lange gemacht. Mit der Dirty Unicorns Custom Rom samt ElementalX Kernel der KSM eingeführt hat war es wieder etwas besser zu nutzen. Meins ist aber mittlerweile ganz kaputt und ich habe es abgestoßen, ein sehr gutes Gefühl...
Auch mich hat es genug nerven gekostet.
 
Also ich hatte mein Nexus 9 LTE damals abgestoßen weil es einfach mit 5.1.1 nicht wirklich rund lief und mich ständig mit Reboots oder Hängern extrem genervt hat. Bin dann mal auf das ältere 10er gewechselt, auch wegen dem größeren Bildschirm, aber das war nicht nur ab und zu träge, sondern immer und den riesigen Akku laden war schon mal ein Geduldsspiel :) Also ging das auch wieder irgendwann weg (obwohl das immer noch Security Updates bekommt) und habe mich mal wieder an das Nexus 9 LTE mit 6.0.1 gewagt. Was soll ich schreiben...völlig anderes Gerät als damals, richtig flott! Bin zufrieden, von Hängern oder Reboots keine Spur mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Also Anfangs war ich auch sehr zufrieden mit meinem Nexus 9 (32GB/Wifi). War ein Schnäpchen und das Display ein wahrer Traum. Jetzt entwickelt sich das Tablet zur Nervensäge. Ich spiele viel TSTO und dabei stürzt das gute Stück immer wieder ab. Wenn es das mal nicht tut, dann ruckelt es sich wie in einer Dia-Show durch Springfield. Auf der Rückseite wird es auch warm, was mich aber weniger stört. Ich habe mich jetzt entschieden, dass ich das gute Stück auf Werkseinstellungen zurücksetze und dann mal sehen, wie es läuft. Sollte es nicht besser werden, muss wohl ein Samsung her... was ich eigentlich nie wollte... :-/
 
Ich hatte zu Beginn auch das Nexus 9 ... Einfach nur eine Katastrophe. Nun habe ich zum Pixel C gewechselt :D (Bestes Tablet EVER)
 
Bisher immer noch alles TOP, siehe mein Post oben vom 27.03.
Ich bekam auch kurz nach Bekanntmachung des Mai-Patches das OTA angeboten, was ich auch gleich installiert habe. So schnell war ich noch nie dran ;-)
Bisher laufen alle Apps die ich so nutze völlig sorgenfrei wie es sein sollte. Aber ich zocke damit auch nicht...meine Nutzung beschränkt sich im Wesentlichen auf Surfen per Chrome / Adblock-Browser und eine Menge unterschiedlicher Astro-Apps wie Stellarium etc. und DSLR-Controller zur Steuerung von Canon EOS für Astrofotografie und auf Reisen mal das eine oder andere Video/Film. Da kann ich nicht meckern...das war, wie gepostet, vorher mit 5.1.1 nicht so.
 
Nunja, das Pixel C sieht schon gut aus, allerdings echt fett vom Preis her. Ausserdem würde ich vielleicht doch etwas mit SD-Kartslot haben wollen.

Achso, und die Neuinstallation hat NICHTS gebracht. Android 6.0 komplett neu drauf, es ruckelt immer noch wie blöde bei TSTO. Heiß wird das Tabelt weiterhin... Ich weiß ach nicht mehr weiter... :-(
 
Habe mich auch mit dem Nexus 9 lange rumgeplagt. Lags und es wurde ziemlich heiß.
Habe mir ein Surface Pro 4, i5, 8 GB Ram und 256 GB SSD zugelegt. Seitdem vermisse ich kein Android-Tablett mehr. Kann dem Umstieg jedem empfehlen.
 
Habe mich auch mit dem Golf 1.6 TDI lange rumgeplagt. Keine Leistung und er klapperte immer irgendwo.
Habe mir einen Audi A6 3.0 TDI BiTurbo zugelegt. Seitdem vermisse ich keinen Golf mehr. Kann den Umstieg jedem empfehlen.

Merkst Du was? Genau, da liegen auch Welten dazwischen :laugh: In meinen Augen sind Android Tablets nichts weiter als größere Smartphones, die aufgrund der Displaydiagonale so Einiges bequemer machen, nicht mehr und nicht weniger. Das Surface spielt in einer ganz anderen Liga, das ist kein Tablet mehr, sondern viel mehr richtiges Notebook im Tablet-Design. Kostet ja auch nur ca. das 3fache des mittlerweile nicht mehr ganz taufrischem N9. So ein Surface würde mir auch gefallen, wäre für mich aber kein Ersatz für das Tablet, sondern Ersatz für Tablet UND Notebook.
 
Ich würde mich mit einem Audi nicht zufrieden geben ☺
 
Von mir aus auch mit nem Maserati Ghibli, die wurden noch nicht abgasskandalmäßig auffällig, egal. Das Beispiel kam ja rüber :thumbup:
 
Handlich war das Nexus 9 ja, das Display war auch top. Aber die 'Lags' und Gedenkpausen haben auch mich weich gemacht.
Habe mir auch das Pixel C mit dem 25% Developer Rabatt geholt. Das eingesparte Geld habe ich noch in das Keyboard investiert.
In der Kombination mit dem Tablett ist das einfach super und steiget den Mehrwert signifikant.
Der Bildschirm wird auch nicht mehr zu 50% mit einem Softkeyboard blockiert.
Auch als Halter für das Tablet auf den Knien, Tisch, im Zug oder Flieger ist es Gold wert.
Denn in der Hand liegt das 10" Gerät mit seinem glatten Metallgehäuse nicht so gut, wie das Nexus 9.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.929
qu4nd
qu4nd
C
Antworten
5
Aufrufe
2.574
ilias1969
I
Phreak12354
Antworten
76
Aufrufe
14.719
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten