Testberichte und Reviews zum Nexus 9

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wobei der recht kurze Inhalt doch auch meine eigene Meinung trifft. Die diesjährige Nexus-Line is sogar für den Fan auf verschiedene Weisen enttäuschend.

"Wir haben mit dem Nexus 9 schlichtweg ein solides, halbwegs zukunftssicheres Tablet, das mit seinen iOS-Konkurrenten durchaus auf Augenhöhe agieren kann, aber es ist eben nicht mehr konkurrenzlos billig oder richtungsweisend."

ich weiß nicht wirklich was enttäuschend ist. Gut, 1GB mehr Ram hätten gut getan, aber sonst? Das ding bewegt sich auf Augenhöhe mit dem ipad air 2. Etwas schneller aber auch etwas teurer ist das ipad.

Die Apple Jünger sind teilw. genauso enttäuscht. Was erwartet ihr eigentlich konkret?

• Danke
Reaktionen: simmac
Bei dem Preis? High End Specs.
Der iPad Vergleich interessiert mich eigentlich überhaupt nicht aber ich seh bei den aktuellen Nexus Geräten, außer natürlich Stock Android, keinen Grund die Geräte anderen vorzuziehen.
Kein Plan was Google momentan beabsichtigt mit Preis-und Produktgestaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe garnicht so wirklich, außer beim Ram, woher die Kritik kommt? Die CPUs in Nexus 5 als auch 9 sind doch absolut Highend?! Was an mehr "Highend" erwartest Du denn ganz konkret?

Zudem sind 389€ eher obere Mittelklasse.

• Danke
Reaktionen: simmac
Seh ich ähnlich, ist doch ein top teil, Preis find ich geht noch; und ob man 3gb ram wirklich so schnell braucht? glaubs eigentlich nicht (der Engadget "Hands On" - Artikel ist ja lachhaft, "...Ein paar mehr GB RAM...", ja ne is klar :lol: Die Schweine, hätten doch locker mind. 8 gb einbauen können, immerhin hab wie 2014 :lol:, tnteressantes steht gar nichts dri bzw. eigentlich gar nichts )

Was fehlt? Etwas Innovatives und der übliche Nexus Kampfpreis.
An den Geräten an sich stört ja nix.

So. Aber Schluss mit der Diskussion. Das, was wir im Moment präsentiert bekommen, sind noch keine anständigen Reviews. Eher kurze Handons und die üblichen News aus der Retorte.

Ich hab mein Tablet Z2/32 GB für 380 Euro bekommen.
Die Spezifikationen können überall eingesehen und verglichen werden bei Interesse.
Ich hab vor dem Kauf lang auf eine neue Nexus Ankündigung gewartet und dann zur richtigen Zeit beim Z2 zugeschlagen weil Mitte Juli vom Nexus 9 noch kein Anzeichen da war und ich ehrlich gesagt auch nicht mehr mit einem Nexus gerechnet hatte.
Ich bin ja selbst Fan von Stock und hab ein Nexus 4, aber das 6 und 9 bieten mir zu wenig und Kosten einfach zuviel im Vergleich zur Konkurrenz und mittlerweile ist CM ja schon schneller als dass OTA von Google...noch etwas das mich mittlerweile etwas enttäuscht.
Von den neuen Sicherungsmechaniken die auf dem Weg sind weiß ich auch nicht genau wie dass zu werten ist. Apple öffnet sich etwas und Google macht so langsam dicht.

yahooooo schrieb:
Was fehlt? Etwas Innovatives und der übliche Nexus Kampfpreis.
An den Geräten an sich stört ja nix.
.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber glaube viele die mit den neue neuen unzufrieden sind, sind deswegen unzufrieden weil sie meinem in gewisser Weise jetzt Anspruch auf die subventionierten preise von n4/5 zu haben. Die früheren Geräte waren preislich auch deutlich darüber angesiedelt.

Ich für meinen Teil finde weder das n9 zu teuer, noch das n6. N6 unterbietet das iPhone deutlich und bietet aktuelle spitzenhardware. Das n9 ist obere Mittelklasse preislich, ordnet sich wohl von Leistung,Preis und Größe genau zwischen iPad mini und air ein. Google hat da mMn alles richtig gemacht. Zumindest ist aus dem ersten Reviews bislang kein Schnitzer bekannt.

Finde esfurchtbar das jeder meint, die Google Sachen müssen spottbillig sein.

• Danke
Reaktionen: s0'addicted
soul schrieb:
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber glaube viele die mit den neue neuen unzufrieden sind, sind deswegen unzufrieden weil sie meinem in gewisser Weise jetzt Anspruch auf die subventionierten preise von n4/5 zu haben. ...
Anspruch? Nein! Enttäuschung? Ja!

Aber nicht wegen dem Grundpreis. Der ist IMHO vollkommen in Ordnung. Mich ärgert die Aufpreisstrategie viel, viel, ... viel mehr. Das kommt auch kurz in dem Artikel zum Ausdruck. In Ermangelung von Alternativen für den Kunden (SD-Karte!) kann man Speicher zum Goldesel machen...wie es auch die Firma mit HQ in Cubertino treibt.

Nur zum Vergleich: eine 64Gbyte Micro-SD kostet irgendwas bei 40 Euro. Wir sollen beim Google N9 das DOPPELTE für EIN VIERTEL dieses Speichers zahlen? :lol:
Ja, das ist mein (der) Hauptgrund warum ich mir wahrscheinlich kein N9 kaufen werde. Ich fühle mich da einfach ver...t. :rolleyes2:

PS: Mal schaun wann Google die 16GB-Variante abkündigt und zum gleichen Preis die 32GB-Variante anbietet...Dann schlage ich zu. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis für's Tablet geht so schon noch in Ordnung und der Aufpreis für das mehr an Speicher liegt auch noch im vertretbaren Bereich wenn man die Mitbewerber ansieht.
Beim Nexus 6 ist das Ende der Fahnenstange für mich aber erreicht. 500 Euro sind meine persönliche Grenze und alles darüber lehn ich für mich ab da der Kosten-Nutzen Faktor da nicht mehr gegeben ist in Zeiten der 50 Zoll Fernseher für 600 Euro oder sogar noch weniger.
Muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm der Spaß wert ist, aber für die Menge an Geld gibt's viele andere schöne Sachen die vielleicht wichtiger sind.

• Danke
Reaktionen: Lanxon
Der preis ist mittelklasse, die hardware ist absolute oberklasse. Ein weiteres GB RAM macht bei dieser architektur überhaupt keinen unterschied.
Wieso jemand dieses tablett mit dem N7 vergleicht verstehe ich am allerwenigsten. Das N7 war und ist deutlich kleiner und schwächer. Außerdem war es keineswegs für den produktiven einsatz gedacht. Es gibt kein leistungsfähigeres tablet für weniger geld.

Ähnliches gilt für das N6. Das N5 war günstig, hatte aber auch zu marktstart mittelklasse specs. Mit dem N6 vergleichbare smartphones sind immerhin gleich teuer oder noch teurer (siehe Note 4, 6+)

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Hallo zusammen,

bitte hier nur Testberichte und Reviews posten! Bitte alle anderen Diskussionen in einem gesonderten Thread führen.

Viele Grüße

Kann mal jemand was zu den negativen Eindrücken von Androidpolice sagen ? Bemängelt werden unter anderem "lags", große Hitzeentwicklung sowie sehr schlechte Akkulaufzeit.

Hallo zusammen! Da das Folgende im "Erste Erfahrungen"-Thread untergehen könnte, hier nochmal:

Das Nexus 9 Review von Android Police war ja - im Gegensatz zu vielen Anderen - nicht nur positiv. (Alle die es noch nicht gelesen haben: Link)

Was mich jetzt interessiert:
- Wie findet ihr die Verarbeitung? Sind die Knöpfe wirklich schlimm?
- Bzgl. des Displays habe ich was von Lichthöfen etc. auf schwarzem/dunklem Hintergrund gelesen. Fällt das tatsächlich auf?
- Ne Aussage zur Akkulaufzeit schon jetzt zu erwarten ist wahrscheinlich etwas zu viel verlangt oder hat schon jemand dramatisch gute/schlechte Erfahrungen?
- Könnt ihr die von AP genannten Ruckler/Lags nachvollziehen?

Im Vorraus schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

Was sind eigentlich die Alternativen? Habe da das Shield Tablet und das Z3 Tablet auf dem Schirm (Samsung fällt für mich als Custom-ROM Fan raus). Oder fällt das zu sehr in Kaufberatung?

GSMarena - Nexus 9 Review

gsmarena_101.jpg