6 Methoden für jeden auf die Stock US-FRG83D upzudaten, alles ohne Garantieverlust!

Baseband-Version: 32.36.00.28u_4.06.00.12_7

Habe momentan gute Empfang und trotzdem entlädt das Nexus zu schnell. Wie gesagt, wollte ein Nandroidbackup erstellen und das ging mehere Mahle nicht und ich musste jedes mal den Akku herausnehmen um neu zu starten....
Vielleicht hab ich da was geschrottet.

Grüße
 
Aber mMn kann nach einem factory reset eigentlich nichts mehr verstellt sein.

Ich würde dir raten, das aktuelle radio-image zu flashen. Dann hast du zumindest eine Fehlerquelle weniger.

Noch eine andere Idee:
War dein Akku voll, als du reseted/geflashed hast?
 
langhans schrieb:
Hallo,

hier die Daten

Modelnummer: Nexus One
Android-Version: 2.2.1
Basband-Version: 32.36.00.28U_4.06.00.12_7
Kernel-Version: 2.6.32.9-27240-gbca5320 android-build@apa26 # 1
Build-Nummer: FRG83

hoffenlich finden wir das Problem. Schreibs du bitte wenn ich die Version 6 machen soll danke.

Gruß
Norbert


Hi,

das scheint eigentlich alles normal zu sein...
Probier mal die Methode 6, damit sollte alles funktionieren.

Dieser Rom Manager...Irgendwie funktioniert mit dem auch nichts so wie es soll! -.-


MfG
Pupy
 
stetha schrieb:
Aber mMn kann nach einem factory reset eigentlich nichts mehr verstellt sein.

Ich würde dir raten, das aktuelle radio-image zu flashen. Dann hast du zumindest eine Fehlerquelle weniger.

Noch eine andere Idee:
War dein Akku voll, als du reseted/geflashed hast?


Ist zwar jetzt blöd, da dies ja jetzt ein eigentlich ein ganz anderes Thema ist, aber trotzdem schonmal dank für die Hilfe:)
Habe heute schon öfters reseted, beim ersten mal war er zu guten 90% voll.
Beim Backup erstellen hing das Handy am Netzteil....
Muss heut abend mich wohl mal weiter schlau machen! Bin in diesem Gebiet noch ziehmlich unbeholfen, deshalb hoff ich dass ich dass mit dem Akku hinbekomme:(. Zur Info, Gerät ist erst ca. 2 Monate alt, also so gut wie neu alles!

Grüße
 
Pupy schrieb:
das scheint eigentlich alles normal zu sein...
Probier mal die Methode 6, damit sollte alles funktionieren.

Hallo,

welche Dateien sind unter Punkt 8 und 9 gemeint das verstehe ich nicht richtig

8. Wählt in der recovery "Flash zip from sdcard", navigiert anschließend zu der bei Punkt 3 unter "Vorbereitungen" auf eure SD-Karte kopierte .zip-Datei, wählt sie aus und bestätigt die Installation mit einem nochmaligen Druck auf euren Trackball.
Startet euer Nexus One nun auf keinen Fall neu!!!

9. Wählt in der recovery erneut "Flash zip from sdcard", navigiert anschließend zu der bei Punkt 4 unter "Vorbereitungen" auf eure SD-Karte kopierte .zip-Datei, wählt sie aus und bestätigt die Installation mit einem nochmaligen Druck auf euren Trackball.

Bitte schreibe die Dateien die gemeint bitte hier rein. Danke im voraus.

Gruß
Norbert
 
Jetzt nochmal schnell zu meiner Frage. Müsste ich nach Methode 6 vorgehen?

Hier nochmal meine Daten:

Android-Version: 2.2.1
Baseband-Vers: 32.36.00.28U_4.06.00.12_7
Kernel-Version: 2.6.32.9-27340-gbca5320andorid-build@apa26#1
Build-Nummer: FRG83D
HBOOT-0.35.0017
RADIO-4.06.00.12_7

Bootloader ist unlocked und ich hab Superuserrechte!

Danke Ciao
 
langhans schrieb:
Hallo,

welche Dateien sind unter Punkt 8 und 9 gemeint das verstehe ich nicht richtig

8. Wählt in der recovery "Flash zip from sdcard", navigiert anschließend zu der bei Punkt 3 unter "Vorbereitungen" auf eure SD-Karte kopierte .zip-Datei, wählt sie aus und bestätigt die Installation mit einem nochmaligen Druck auf euren Trackball.
Startet euer Nexus One nun auf keinen Fall neu!!!

9. Wählt in der recovery erneut "Flash zip from sdcard", navigiert anschließend zu der bei Punkt 4 unter "Vorbereitungen" auf eure SD-Karte kopierte .zip-Datei, wählt sie aus und bestätigt die Installation mit einem nochmaligen Druck auf euren Trackball.

Bitte schreibe die Dateien die gemeint bitte hier rein. Danke im voraus.

Gruß
Norbert

Hi,

Bei 8. ist das FRF91 Rom gemeint und bei 9. dann das Update von FRF91 auf FRG83.

Beide Dateien lädst du ja unter "Was ihr braucht" bei Methode 6 herunter.

Wichtig ist, dass du erst das FRF91 Rom und dann erst das Update von FRF91 auf FRG83 installierst und dass du dein Nexus One zwischen den beiden Installationen nicht neu startest.


bandGAP86 schrieb:
Jetzt nochmal schnell zu meiner Frage. Müsste ich nach Methode 6 vorgehen?

Hier nochmal meine Daten:

Android-Version: 2.2.1
Baseband-Vers: 32.36.00.28U_4.06.00.12_7
Kernel-Version: 2.6.32.9-27340-gbca5320andorid-build@apa26#1
Build-Nummer: FRG83D
HBOOT-0.35.0017
RADIO-4.06.00.12_7

Bootloader ist unlocked und ich hab Superuserrechte!

Danke Ciao

Hi,

Für dich ist die Methode 6 geeignet.
Wie im Eingangstext dieser Methode erläutert, kannst du, weil du schon Root-Rechte besitzt, ein paar Schritte weglassen.
Welche das sind, steht in besagtem Eingangstext der Methode 6.



MfG
Pupy
 
  • Danke
Reaktionen: langhans
Hey Pupy,

hat super geklappt! Ein großes Danke!:)
Ich hoff nur (denke aber nicht) dass das dann auch die Lösung für mein Akkuproblem ist. Werds jetzt mal testen!

Servus
 
Ok, Akku entlädt noch immer zu schnell im Standby.
Würde jetzt dann mal das radio_image flashen. Gibt es da eine einfache Anleitung?:smile:
Wie gesagt, ich bin noch neu in dem Bereich und langsam am verzweifeln....:(

Danke

Servus
 
bandGAP86 schrieb:
Ok, Akku entlädt noch immer zu schnell im Standby.
Würde jetzt dann mal das radio_image flashen. Gibt es da eine einfache Anleitung?:smile:
Wie gesagt, ich bin noch neu in dem Bereich und langsam am verzweifeln....:(

Danke

Servus

Hi,

das ist jetzt natürlich blöd, ein anderes radio-image kann man sich meines Wissens nach nur in einer custom recovery einspielen.

Du müsstest dir dann jetzt also wieder eine custom recovery flashen, dann das alternative radio-image installieren und anschließend wieder die stock recovery flashen, damit du OTA-Updates erhälst.

Wenn dir das nicht zu umständlich ist, müsstest du dafür folgendermaßen vorgehen:

1. Mit meiner Methode 2 die folgende "recovery.img"-Datei anstatt der in der Methode 2 verlinkten flashen: http://alternate-coding.com/recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img (Vergiss nicht diese Datei nach dem Download in recovery.img umzubenennen.).
Dafür sind allerdings auch wieder Root-Rechte auf deinem Nexus One vonnöten, wie du diese erlangst usw. steht alles in der Methode 2.

2. Lade die folgende Datei herunter: radio_32.50.00.32U_5.12.00.08.zip (MD5: 20ed128e98821a700306c734fa3de0e8) und kopiere sie auf deine SD-Karte (in keinen Ordner).

3. Schalte dein Nexus One aus, boote in den Bootloader, indem du die "Lautstärke runter"-Taste und die "Ein/Aus"-Taste gedrückt hälst, navigiere dann im Bootloader mit den Lautstärketasten zu dem Punkt "recovery" und drücke die "Ein/Aus"-Taste.

4. Wähle in der recovery "Flash zip from sdcard", navigiere zu der bei 2. heruntergeladenen Datei und flashe sie durch zweimaliges Drücken des Trackballs.

5. Wähle "Reboot phone now".

6. Methode 2 erneut anwenden, diesmal auch mit der darin angegebenen "recovery.img"-Datei.


Nun hast du wieder das Google FRG83D Rom auf deinem Nexus One aber mit einer neueren radio-image Version.


MfG
Pupy
 
Guten Morgen,

alles klar, werde ich heut abend gleich ausprobieren! Danke nochmal!
Von gestern abend bis heute früh 50% Akku verloren....:(

Noch so nebenbei, habe mir gestern dann wieder die Superuserrechte geholt mit der Datei von dieser Seite:
23/Nov - Superboot ERD79 -> FRG83D - rooting the Nexus One - Android @ MoDaCo

Jetzt bleibt der Bildschirm beim Booten dunkel, das Handy startet nur wenn ich im Nexus Bootmenü vom PC aus die oben genannte Datei starte....

Oh man da hab ich was angefangen ...:mad2:

Grüße
 
Hey Pupy,

hat super geklappt! Ein großes Danke! Gerade Update auf FRG83D erhalten und installiert.

Gruß
Norbert
 
@bandGAP86: hast du mal sämtliche Apps deinstalliert? Evtl. saugt ja eine App soviel Batt.
Hatte ich auch mal mit einer App. Lange Zeit benutzt und nach einem Update ging der Akku in nullkommanix gen 0.

Also Wipen und am besten ohne die Apps automaitsch wieder installieren zu lassen.
 
G-Ultimate schrieb:
@bandGAP86: hast du mal sämtliche Apps deinstalliert? Evtl. saugt ja eine App soviel Batt.
Hatte ich auch mal mit einer App. Lange Zeit benutzt und nach einem Update ging der Akku in nullkommanix gen 0.

Also Wipen und am besten ohne die Apps automaitsch wieder installieren zu lassen.

Hi,

hab ich leider schon gemacht! Handy zurückgesetzt und komplett "nackt" laufen lassen und der Akku entlud sich trotzdem zu schnell!

Muss an was andrem liegen, Akkuhealth ist z.B. nach dem App Mini Info, good! Was mich jedoch ein bisschen ins grübeln bringt ist, dass ich am Sonntag nach den gescheiterten Nandroidbackup versuchen, das Handy im Auto als Navi benutzte und es mit einem NICHT originale HTC Autoladegerät lud.... vielleicht hat der Akku jetzt doch was?!?!
Ich bin echt am Ende :confused: Bin für weiter Vorschläge offen!:)

Denk aber, dass ich heut abend trotzdem noch das mit den radio mache!

Grüße
 
Servus,

also nochmal danke an Pupy! Habe jetzt Baseband-Version 32.50.00.32U_5.12.00.08
Hat alles super geklappt:)
Jetzt geh ich dann mal wieder testen! Nur mal so gefragt, wenn jetzt der Akku immer noch zu schnell entlädt, dann muss es wohl der Akku sein, oder? Ich mein ich hab ja jetzt eigentlich alles mögliche ausprobiert! (factoryreset, radio-geflasht.....)

Grüße
 
Kann mir einer mal bitte sagen, was ich alles und wie ich es sichern muss, bevor ich mich von VF befreie?
 
nexusone schrieb:
Kann mir einer mal bitte sagen, was ich alles und wie ich es sichern muss, bevor ich mich von VF befreie?

Hi,

Also ich nutze zur Sicherung aller meiner Daten (wie Kontakte, SMS, MMS, Apps usw.) immer die App "MyBackup Pro".

Es gibt aber auch zahlreiche Alternativen wie zum Beispiel "Titanium Backup".

Ich bin aber mit "MyBackup Pro" immer bestens zurecht gekommen und hatte nie Probleme.


MfG
Pupy
 
Beides kostenlos im Market? Sorry aber mein Akku ist grade leer und habs noch nicht geschaft zu laden.. sonst würd ich gleich schauen.

Ist das nicht alles normalerweise mit meinem Google Acc gesynct? Außer die SMS? Also Kontakte und Apps? Dachte, das würde bei Google aufm Server liegen...
 
nexusone schrieb:
Beides kostenlos im Market? Sorry aber mein Akku ist grade leer und habs noch nicht geschaft zu laden.. sonst würd ich gleich schauen.

Ist das nicht alles normalerweise mit meinem Google Acc gesynct? Außer die SMS? Also Kontakte und Apps? Dachte, das würde bei Google aufm Server liegen...

Hi,

Also MyBackup Pro ist nicht kostenlos, von Titanium Backup gibt es auch eine kostenlose Version.

Ich finde MyBackup Pro aber besser und leichter zu bedienen, deshalb hab ich mir das besorgt.

Also ich synchronisiere mit meinem Google-Account immer nur meine Kontakte und die Kalender-Daten...

Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob das auch irgendwie ordentlich mit deinen Apps funktioniert, aber ich finde es mit externen Apps wie MyBackup Pro und Titanium Backup, die deine Sicherungen direkt auf der SD-Karte speichern, einfach sicherer, dass da nichts wegkommt.


MfG
Pupy
 
Pupy schrieb:
Also ich synchronisiere mit meinem Google-Account immer nur meine Kontakte und die Kalender-Daten...

Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob das auch irgendwie ordentlich mit deinen Apps funktioniert,

Ich kann aus mehrfacher Erfahrung sagen: Es funktioniert über Google extrem schlecht. Es hat sich zwar leicht gebessert aber das du am schluss alle Apps hast die du auch vorher hattest kannst du vergessen. Außerdem werden die Apps halt letztendlich nur neu installiert, die Einstellungen sind, sofern nciht auf der SD-Karte abgelegt, verloren.

Gruss,
Ako
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
J@ck
Antworten
4
Aufrufe
947
J@ck
J@ck
R
Antworten
0
Aufrufe
2.700
Roast
R
Zurück
Oben Unten