6 Methoden für jeden auf die Stock US-FRG83D upzudaten, alles ohne Garantieverlust!

Pupy schrieb:
Nexus Ones mit SLCD-Display wurden von Anfang an mit der HBOOT v0.35.0017 ausgeliefert, Nexus Ones mit AMOLED-Display wurden mit der HBOOT v0.33.0012 ausgeliefert und werden erst seit kurzem per OTA-Update auch auf die neueste HBOOT-Version gebracht.

Ist das so? Mein AMOLED Stock (nie gerootet) hat jetzt 2.2.2 (manuell als update.zip installiert, ich kann nicht warten :D ) aber die HBOOT ist immer noch die 0.33.
 
Pupy schrieb:
Hi,

auf der Verpackung des Nexus One müsste hinten beim Barcode auch noch stehen, ob es ein AMOLED oder ein SLCD-Display besitzt.

Es könnte natürlich sein, dass der Händler, bei dem du das Nexus One gekauft hast, dein späteres Nexus One vor dem Verkauf schon mit der aktuellsten Firmware versehen hat, wodurch dein N1 schon von Anfang an mit der aktuellsten Hboot-Version versehen war/ist.

Negative,
hier ist zwar der ganze Barcode kram.. Imei, S/N P/N usw... aber da steht nichts vom Display.

Aber das was du meinst, kann sein.
Ich hatte das Telefon im April "gebraucht" gekauft, jemand der es aus USA mit gebracht hatte.
 
Habe erfolgreich meinen Vodafone Nexus One (SLCD) nach Methode 6 geflasht. Habe alle Updates OTA bekommen.
Beim Bootvorgang wenn der X zu sehen ist, flackert jetzt bei mir kurz eine weiße Linie und ist wieder weg. Das war vorher definitiv nicht der Fall.
 
Kommt denn wer aus Berlin, der ein SLCD hat.. mal zum vergleichen der Telefone?
 
BennyB schrieb:
Ist das so? Mein AMOLED Stock (nie gerootet) hat jetzt 2.2.2 (manuell als update.zip installiert, ich kann nicht warten :D ) aber die HBOOT ist immer noch die 0.33.

Hi,

also bei dem zweiteiligen Original Google OTA-Update auf die Firmware-Version FRG83D wird im ersten Teil definitiv die Hboot auf die aktuellste Version 0.35.0017 geupdated.

Da du das letzt Update manuell installiert hast, denke ich mal, dass du das immer getan hast und da könnte es natürlich sein, dass du dir das Update auf FRG83D in einer Form installiert hast, wo dieser Update der Hboot entfernt wurde.

Jeder der per Original Google OTA-Update die Firmware-Version FRG83D erhalten hat, hat die Hboot Version 0.35.0017, das war meines Wissens nach eine Vorbereitung auf Gingerbread, welches die aktuellste Hboot-Version 0.35.0017 voraussetzt...Es sei denn ihr installiert euch ein ein custom Rom, wo diese Hboot-Voraussetzung entfernt wurde.

Aber das was du meinst, kann sein.
Ich hatte das Telefon im April "gebraucht" gekauft, jemand der es aus USA mit gebracht hatte.
Wann wurde das Nexus One denn in Amerika gekauft?
In Amerika wurden meines Wissens nach nur ziemlich gegen Verkaufs-Ende und eher weniger Geräte mit SLCD-Display ausgeliefert, wenn dein Nexus One nicht erst recht spät nach dem Verkaufsstart gekauft wurde, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es sich bei deinem Gerät um ein Nexus One mit AMOLED-Display handelt.

Wie gesagt, spielt das bei Methode 6 allerdings keine Rolle, die kannst du ohne Probleme auch mit deinem Nexus One mit AMOLED-Display verwenden, da brauchst du dir keine Gedanken machen und musst nicht noch extra irgendwelche Vergleiche anstellen.

Habe erfolgreich meinen Vodafone Nexus One (SLCD) nach Methode 6 geflasht. Habe alle Updates OTA bekommen.
Beim Bootvorgang wenn der X zu sehen ist, flackert jetzt bei mir kurz eine weiße Linie und ist wieder weg. Das war vorher definitiv nicht der Fall.
Kannst du davon irgendwie ein Foto machen oder so?
Kann mir nur schwer vorstellen, was du meinst, zumal noch kein anderer mit derartigen Problemen zu "kämpfen" hatte.

Hast du dein Nexus One schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Achtung, dabei gehen alle Einstellungen, Apps usw. verloren)?

Solange das Problem nur beim Booten besteht, stellt es doch aber kein allzu großes Problem da oder?
Könnte auch irgendetwas eingebranntes sein, das du aber nur bei dem tiefschwarzen Bootlogo erkennst, das Einbrennen geht vor allem bei den SLCD-Display ja recht schnell.

Hast du dein Nexus One vielleicht als Nachttischuhr benutzt oder so?
Da könnte es nämlich sein, dass sich ein weißer Streifen von der Uhr ins Display eingebrannt hat oder so.


MfG
Pupy
 
  • Danke
Reaktionen: BennyB
Pupy schrieb:
Kannst du davon irgendwie ein Foto machen oder so?
Kann mir nur schwer vorstellen, was du meinst, zumal noch kein anderer mit derartigen Problemen zu "kämpfen" hatte.

Foto ist schlecht, es ist nix eingebrannt. Wenn das X Logo erscheint ist das die unterste Zeile die ganz kurz weiß aufflackert.

Ich hätte da aber noch ne andere Frage, kann man denn auch wieder die originale Vodafone Firmware aufspielen? Für Garantiefälle z.B.
 
Cartman99 schrieb:
Foto ist schlecht, es ist nix eingebrannt. Wenn das X Logo erscheint ist das die unterste Zeile die ganz kurz weiß aufflackert.

Ich hätte da aber noch ne andere Frage, kann man denn auch wieder die originale Vodafone Firmware aufspielen? Für Garantiefälle z.B.

Hi,

klar kann man das, muss man eben nur ein Vodafone-Rom anstatt einem originalen von Google flashen.
Ich kann dir dahingehend, sollte es einmal zu so einem Fall kommen, gerne helfend zur Seite stehen.

Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das bei einem Garantiefall, bei dem eindeutig ist, dass ein Hardware-Defekt vorliegt, irgendjemand überprüft, ob sich da ein original Google oder ein Vodafone Rom auf deinem Nexus One befindet.

Zu deinem Problem mit der weißen Zeile, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen...
Ich kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass das irgendetwas mit meiner Anleitung zu tun hat, immerhin hatte noch niemand derartige Probleme...

Es könnte ja vielleicht auch einfach ein kleiner Defekt am Nexus One vorliegen, der einfach zufälligerweise direkt nach dem Befolgen meiner Anweisungen aufgetaucht ist!?

Da das Problem ja aber nur beim Bootlogo auftaucht, dürfte das ja kein allzu großes Problem darstellen...


MfG
Pupy
 
Zuletzt bearbeitet:
Pupy schrieb:
also bei dem zweiteiligen Original Google OTA-Update auf die Firmware-Version FRG83D wird im ersten Teil definitiv die Hboot auf die aktuellste Version 0.35.0017 geupdated.

Da du das letzt Update manuell installiert hast, denke ich mal, dass du das immer getan hast und da könnte es natürlich sein, dass du dir das Update auf FRG83D in einer Form installiert hast, wo dieser Update der Hboot entfernt wurde.

Jeder der per Original Google OTA-Update die Firmware-Version FRG83D erhalten hat, hat die Hboot Version 0.35.0017, das war meines Wissens nach eine Vorbereitung auf Gingerbread, welches die aktuellste Hboot-Version 0.35.0017 voraussetzt...Es sei denn ihr installiert euch ein ein custom Rom, wo diese Hboot-Voraussetzung entfernt wurde.

Juhu, danke. Das war's. Das HBOOT als signed update gibt es ja extra: http://android.clients.google.com/packages/ota/passion/d6096cac5e9f.signed-hboot-0.35.0017.zip

Das muss bei mir damals wohl untergegangen sein, dass man das auch noch flashen kann/sollte.
 
Habe gestern mein N1 wieder auf das Stock ROM zurückgesetzt nach Methode 5. Hat auch alles prima geklappt, allerdings bekomme ich kein Update auf's aktuelle System angeboten. Auch nach Eingabe von*#*#2432546#*#* nicht. Die HBoot ist jetzt irgendwas mit 0012 am Ende. Auch der Market usw. will nicht mehr.
Jemand eine Idee wie ich das wieder gradebiegen kann? Habe mehrmals geflasht, bleibt aber dabei.
 
friesenfrank schrieb:
Habe gestern mein N1 wieder auf das Stock ROM zurückgesetzt nach Methode 5. Hat auch alles prima geklappt, allerdings bekomme ich kein Update auf's aktuelle System angeboten. Auch nach Eingabe von*#*#2432546#*#* nicht. Die HBoot ist jetzt irgendwas mit 0012 am Ende. Auch der Market usw. will nicht mehr.
Jemand eine Idee wie ich das wieder gradebiegen kann? Habe mehrmals geflasht, bleibt aber dabei.

Hi,

Hast du dein Nexus One mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Was heißt denn "Market usw."?
Wenn irgendwelche Standard-Android-Apps nicht funktionieren, könnte ich mir nur vorstellen, dass diese, da die EPE54B-Firmware, welche du ja jetzt aufgrund der nicht kommenden Updates auf deinem Nexus One installiert hast, ziemlich alt ist, die mit der EPE54B-Firmware mitgelieferten Standard-Android-Apps auch ziemlich veraltet sind und vielleicht schlichtweg nicht mehr unterstützt werden oder so.

Dass keine Updates kommen, kann ich mir nur so erklären, dass die Update-Server von Google gerade mal wieder down sind, weil sie vielleicht gerade mit einer neuen Firmware bestückt werden oder sonst irgendwelche Probleme damit bestehen.

Als Alternative kann ich dir nur empfehlen, zuerst das folgende FRF91 Rom zu installieren und anschließend sämtliche Updates manuell auszuführen.
Dazu musst du die jeweiligen Dateien immer in update.zip umbenennen, auf deine SD-Karte (in keinen Ordner) kopieren und mit deiner stock recovery flashen.
In deine stock recovery kommst du, indem du dein Nexus One mit gedrückt gehaltener "Lautstärke-runter"-Taste bootest, in dem sich daraufhin öffnenden Menü mit den Lautstärke-Tasten zu dem Menüpunkt "recovery" navigierst und die "Ein/Aus"-Taste drückst.
Wenn dann so ein Männchen mit einem Ausrufezeichen erscheint, drückst du die "Ein/Aus"- und die "Lautstärke hoch"-Taste und schon bist du in der stock recovery, in der du unter dem entsprechenden Menüpunkt die Updates flashen kannst.
Hier noch das zuerst zu flashende Rom und anschließend alle Updates:

1.: FRF91 Rom: http://loadbalancing.modaco.com/dow...one/update-nexusone-FRF91-official-signed.zip

2.: Update auf FRG83: http://shipped-roms.com/download.ph...n-FRG83-from-FRF91.c8847c98.zip&send_file=yes

3.: Update auf FRG83D: http://shipped-roms.com/download.ph...-FRG83D-from-FRG83.ecb21b75.zip&send_file=yes

4.: Update auf FRG83G: http://shipped-roms.com/download.ph...FRG83G-from-FRG83D.2854b06b.zip&send_file=yes

Dass deine Hboot nun auf 0012 endet ist übrigens vollkommen richtig.


MfG
Pupy
 
  • Danke
Reaktionen: friesenfrank
Pupy schrieb:
Hi,

Hast du dein Nexus One mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Das hatte ich gemacht, auch ohne Erfolg.
Habe jetzt aber noch deiner genialen Anleitung noch einmal mit dem Umweg über eine neue Custom Recovery (Amon, also nach Methode 4) geflasht. Das hat jetzt geklappt. Auch wurden danach alle Updates installiert.
Ich bin jetzt auf 2.2.2, das scheint ok zu sein. Buildnummer ist FRG83G.

Aber noch ein paar Fragen:
- ist es richtig, das beim Baseband hinten nur 4.06.00 angezeigt wird? Das ist doch das Radio, sollte das nicht aktueller sein?
- ich habe noch den alten Market, ist das auch ok?
- Googlemail ist noch Version 2.3, ist das ok?

Sorry für die Fragen, habe die letzte Zeit zuviel mit Custom ROMs rumgespielt und weiß nun nicht mehr was Stand der Dinge beim Stock ROM ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
friesenfrank schrieb:
Das hatte ich gemacht, auch ohne Erfolg.
Habe jetzt aber noch deiner genialen Anleitung noch einmal mit dem Umweg über eine neue Custom Recovery (Amon, also nach Methode 4) geflasht. Das hat jetzt geklappt. Auch wurden danach alle Updates installiert.
Ich bin jetzt auf 2.2.2, das scheint ok zu sein. Buildnummer ist FRG83G.

Aber noch ein paar Fragen:
- ist es richtig, das beim Baseband hinten nur 4.06.00 angezeigt wird? Das ist doch das Radio, sollte das nicht aktueller sein?
- ich habe noch den alten Market, ist das auch ok?
- Googlemail ist noch Version 2.3, ist das ok?

Sorry für die Fragen, habe die letzte Zeit zuviel mit Custom ROMs rumgespielt und weiß nun nicht mehr was Stand der Dinge beim Stock ROM ist.

Hi,

Beim deutschen stock Rom ist die aktuellste Radio-Version die von dir genannte, das aktuellere Radio wurde ja aus einem Koreanischen Rom extrahiert.

Leider kann man sein Radio momentan nur mit einer custom recovery oder offenem Bootloader flashen, du müsstest also, wenn du dein Radio auf die neueste Version aus dem Koreanischen Rom aktualisieren willst, erneut über die Methode 4 gehen und eine custom recovery installieren.
Um jedoch die Methode 4 anwenden zu können, müsstest du zuerst mit Methode 5 deine Hboot wieder downgraden.

Ich persönlich würde aber sagen, dass dieser ganze Aufwand die Radio-Aktualisierung nicht wirklich wert ist! ;)

So lange du keine Probleme mit den älteren Versionen hast, ist das natürlich völlig OK.
Dein Market sollte sich aber eigentlich demnächst auch ganz von alleine aktualisieren, war bei mir früher oder später jedenfalls immer so.


MfG
Pupy
 
Ok, verstanden. Ich lasse dann alles so wie es ist. Auf Customs habe ich momentan keinen Bock mehr weil ich sowieso kein 100% für mich passendes gefunden habe und eigentlich mit dem Stock ROM und Launcher Pro Plus ganz glücklich bin.
Außerdem steht wegen einem prima Tarifangebot wahrscheinlich vielleicht der Wechsel zurück zum Eierfone an, dann möchte ich das Nexus vor dem Verkauf sowieso auf den Lieferzustand zurücksetzen.
 
Hallöchen... habe dieses Forum samt dem Thread hier letzte Woche gefunden und dann am Wochenende mein Vadafone SLCD Nexus mit Methode 6 "behandelt". Lief soweit auch total unproblematisch, ein großes Lob also erst mal an den Verfasser.

Allerdings sind mit ein paar Dinge nach dem Update aufgefallen:

* weißer "Balken" beim Bootvorgang (wie bereits von anderem User erwähnt, jedoch nicht weiter schlimm)
* die automatische Brightness Einstellung funktioniert nicht mehr
* ich habe teilweise Probleme 3G Data zu nutzen. Das sieht dann so aus, dass keine Verbindung erstellt wird. Wenn ich nach Anbietern suchen lasse und automatisch wähle klappt es jedoch direkt...
 
mimox schrieb:
* weißer "Balken" beim Bootvorgang (wie bereits von anderem User erwähnt, jedoch nicht weiter schlimm)

Dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem. :)
 
Ich habe gerade mein auf diesem Wege zuvor auf 2.2.2 gebrachtes SLCD Nexus auf 2.3.3 geupdated. Lief prima und läuft klasse... bis auf eine "Kleinigkeit": die Akku Anzeige bleibt dauerhaft auf 100%! :(

Haben andere das gleiche Problem? Existiert ein Workaround?
 
Ich versuche gerade nach Methode 5 auf die US Version zu kommen, um dann 2.3.3 installieren zu können.

Habe ein Nexus One von Vodafone mit AMOLOED:
hboot-0.35.0017
radio-5.12.00.08
Android Version: 2.2.1
Build-Nummer: FRG83D

Gerootet habe ich mit: SuperOneClickv1.7
(die in der Anleitung verlinkte veraltete Version funktioniert nicht mehr)

Die drei Dateien habe ich wie gefordert auf die SD Karte kopiert und dann in der Terminal App die Befehle eingegeben.

Beim ersten Versuch kam ein Fehler der Art, dass nicht genügend Platz vorhanden sei. Daraufhin habe ich jetzt 50MB im internen Telefonspeicher Platz geschafft. Da sind jetzt keine Apps mehr drauf.

Beim zweiten Versuch bekomme ich jetzt einige Fehler der Art:
"read error at 0x00000000 (Out of memory)"

Woran liegt das?
Wurde jetzt schon was geflasht oder noch nicht?
(Ich habe nämlich ein bisschen Angst neu zu starten, weil es ja anscheinend Probleme beim flashen der hboot gab oder?
Edit: Neustarten funktioniert auch noch.)

Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
nexusoneuser schrieb:
Ich versuche gerade nach Methode 5 auf die US Version zu kommen, um dann 2.3.3 installieren zu können.

Habe ein Nexus One von Vodafone mit AMOLOED:
hboot-0.35.0017
radio-5.12.00.08
Android Version: 2.2.1
Build-Nummer: FRG83D

Gerootet habe ich mit: SuperOneClickv1.7
(die in der Anleitung verlinkte veraltete Version funktioniert nicht mehr)

Die drei Dateien habe ich wie gefordert auf die SD Karte kopiert und dann in der Terminal App die Befehle eingegeben.

Beim ersten Versuch kam ein Fehler der Art, dass nicht genügend Platz vorhanden sei. Daraufhin habe ich jetzt 50MB im internen Telefonspeicher Platz geschafft. Da sind jetzt keine Apps mehr drauf.

Beim zweiten Versuch bekomme ich jetzt einige Fehler der Art:
"read error at 0x00000000 (Out of memory)"

Woran liegt das?
Wurde jetzt schon was geflasht oder noch nicht?
(Ich habe nämlich ein bisschen Angst neu zu starten, weil es ja anscheinend Probleme beim flashen der hboot gab oder?
Edit: Neustarten funktioniert auch noch.)

Vielen Dank schonmal.

Hi,

hmm habe mein Nexus One schon einige Male mit der Methode 5 geflasht und hatte nie derartige Probleme.
Bist du ausnahmslos nach der Anleitung vorgegangen?
Achte darauf, die Befehle genau so einzugeben wie in der Anleitung vorgeschrieben.

Wenn du das getan hast, dann könnte ich dir höchstens empfehlen die ADB.zip noch einmal herunterzuladen (vielleicht ist da beim Download etwas schiefgelaufen oder so) und die beiden Dateien darin nochmal neu auf deine SD-Karte zu packen und dann halt weiter ganz normal der Anleitung folgen.
Am Besten lädst du die Datei an deinem PC herunter (und kopierst sie dann auf deine SD-Karte) und nicht direkt am Handy, viele Dateihoster machen da Probleme.

Ansonsten könnte ich mir nichts anderes mehr vorstellen, als dass die Partitionen deines internen Speichers irgendeinen Schaden haben (kann immer passieren)...Hast du vielleicht irgendwas an der Partitionierung deines internen Speichers verändert?

Du könntest auch noch versuchen, dein Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Daten vorher sichern nicht vergessen!)...

Mehr fällt mir auch nicht ein...Vor einem Neustart brauchst du aber auf jeden Fall keine Angst haben.
Wenn beim Flashen der mtd0.img-Datei ein Fehler auftritt, wird der Vorgang abgebrochen und an deinem Nexus One hat sich nichts verändert.


MfG
Pupy
 
Zuletzt bearbeitet:
Pupy schrieb:
Bist du ausnahmslos nach der Anleitung vorgegangen?
Achte darauf, die Befehle genau so einzugeben wie in der Anleitung vorgeschrieben.
Habe genau die Anleitung befolgt und zwei mal die korrekte Eingabe der Befehle geprüft.

Pupy schrieb:
Wenn du das getan hast, dann könnte ich dir höchstens empfehlen die ADB.zip noch einmal herunterzuladen (vielleicht ist da beim Download etwas schiefgelaufen oder so) und die beiden Dateien darin nochmal neu auf deine SD-Karte zu packen und dann halt weiter ganz normal der Anleitung folgen.
Am Besten lädst du die Datei an deinem PC herunter (und kopierst sie dann auf deine SD-Karte) und nicht direkt am Handy, viele Dateihoster machen da Probleme.
Die Idee hatte ich auch schon, war aber wohl nicht das Problem.


Pupy schrieb:
Ansonsten könnte ich mir nichts anderes mehr vorstellen, als dass die Partitionen deines internen Speichers irgendeinen Schaden haben (kann immer passieren)...Hast du vielleicht irgendwas an der Partitionierung deines internen Speichers verändert?
Nope, hab da nie an irgendwas rumgespielt.

Pupy schrieb:
Mehr fällt mir auch nicht ein...Vor einem Neustart brauchst du aber auf jeden Fall keine Angst haben.
Wenn beim Flashen der mtd0.img-Datei ein Fehler auftritt, wird der Vorgang abgebrochen und an deinem Nexus One hat sich nichts verändert.
Das ist super zu wissen, beruhigt doch ungemein.


Ich bin jetzt jedoch auch von der Vodafone 2.2.1 (FRG83D) auf das originale Google 2.3.3 (GRI40) gekommen:

Ich habe, so wie es auch im anderen Tread zu diesem Thema besprochen wurde folgenden Weg genommen:
(geht ohne unlock, aber im Vergleich zu den oben besprochenen sogar ohne root und jegliche sonstige Apps)
Zuerst für FRG33 das passimg.zip geladen und installiert,
dann der Reihe nach die "update.zip" für:
- FRG33 to FRG83 - Android 2.2.1
- FRG83 to FRG83D - Android 2.2.1
- FRG83D to FRG83G - Android 2.2.2
geladen und installiert und schlussendlich
- FRG83G to GRI40.

Damit bin ich jetzt tatsächlich bei 2.3.3. :thumbsup:

(Einzig radio ist nicht mehr 5.12.00.. sondern 5.08.00.., aber ich glaube nicht das es da gravierende Unterschiede gibt, der Empfang ist hier genauso gut wie vorher auch.)

Die zips und das generelle Vorgehen ist hier beschrieben.

Vielleicht könntest du diesen Weg auch noch in deine Liste aufnehmen (oder auf den anderen Thread verlinken), denn für mich ging es so noch einfacher, und dadurch das nur die normale Android Update Funktion benutzt wird kann quasi gar nichts schiefgehen.

Trotzdem vielen Dank!
 
nexusoneuser schrieb:
Habe genau die Anleitung befolgt und zwei mal die korrekte Eingabe der Befehle geprüft.


Die Idee hatte ich auch schon, war aber wohl nicht das Problem.



Nope, hab da nie an irgendwas rumgespielt.


Das ist super zu wissen, beruhigt doch ungemein.


Ich bin jetzt jedoch auch von der Vodafone 2.2.1 (FRG83D) auf das originale Google 2.3.3 (GRI40) gekommen:

Ich habe, so wie es auch im anderen Tread zu diesem Thema besprochen wurde folgenden Weg genommen:
(geht ohne unlock, aber im Vergleich zu den oben besprochenen sogar ohne root und jegliche sonstige Apps)
Zuerst für FRG33 das passimg.zip geladen und installiert,
dann der Reihe nach die "update.zip" für:
- FRG33 to FRG83 - Android 2.2.1
- FRG83 to FRG83D - Android 2.2.1
- FRG83D to FRG83G - Android 2.2.2
geladen und installiert und schlussendlich
- FRG83G to GRI40.

Damit bin ich jetzt tatsächlich bei 2.3.3. :thumbsup:

(Einzig radio ist nicht mehr 5.12.00.. sondern 5.08.00.., aber ich glaube nicht das es da gravierende Unterschiede gibt, der Empfang ist hier genauso gut wie vorher auch.)

Die zips und das generelle Vorgehen ist hier beschrieben.

Vielleicht könntest du diesen Weg auch noch in deine Liste aufnehmen (oder auf den anderen Thread verlinken), denn für mich ging es so noch einfacher, und dadurch das nur die normale Android Update Funktion benutzt wird kann quasi gar nichts schiefgehen.

Trotzdem vielen Dank!

Hi,

hmm das wundert mich doch, ehrlich gesagt, sehr, dass diese Methode bei dir funktioniert hat.
Anscheinend hat (bei den vielen Versuchen, die du unternommen hast) der Downgrade deiner Hboot mit meiner Methode doch irgendwie einmal funktioniert, ansonsten sollte es eigentlich nicht möglich sein, sich ein FRG33-PASSIMG zu installieren, da es dann normalerweise zu einer Fehlermeldung kommt, weil die Hboot deines Nexus Ones aktueller ist als die, die mit der PASSIMG.zip-Datei installiert werden soll.

Ansonsten ist die Methode meiner ja sehr ähnlich, außer dass bei der von dir verlinkten Methode der (meiner Meinung nach) notwendige Downgrade deiner Hboot fehlt und die Updates dann manuell installiert werden und nicht (wie bei meiner Methode) per OTA-Update.

Ich werde die Methode vielleicht demnächst auch einmal mit meinem Nexus One ausprobieren und sollte sie tatsächlich einfach funktionieren, meine Methode 5 mit der von dir verlinkten ersetzen oder sie als eine weitere hinzufügen.
Könnte aber ein paar Tage dauern, da morgen voraussichtlich mein neues Spielzeug namens Nexus S bei mir eintreffen wird... ;)


MfG
Pupy
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
J@ck
Antworten
4
Aufrufe
952
J@ck
J@ck
R
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Roast
R
Zurück
Oben Unten