Android 4?

Völliger Blödsinn. Die Nexus-Geräte wurden immer für alle Hersteller der Open Handset Alliance ausgeschrieben. Und wenn Samsung das beste Modell eingereicht hat, ist es natürlich eine logische Konsequenz, dass sie den Zuschlag kriegen.
Abgesehen davon geht es schlichtweg um den internen Speicher, der dem Nexus One fehlt.
 
Genau so siehts aus. Da hat HTC schlichtweg eine Fehlkonstruktion zusammengebaut, denn so wenig interner Speicher ist einfach nicht zeitgemäß gewesen.
 
War der damals schon nicht zeitgemäß? Das N1 war doch bei der erscheinen DAS Smartphone schlichtweg. Oder täusche ich mich?
Das er nach zwei Jahren den Ansprüchen nicht mehr reicht, ist aber nachvollziehbar. Speziell mit ICS kommt ja auch ein größeres Update, verglichen mit FroYo oder Gingerbread. Das bläht das ganze OS natürlich noch weiter auf.
 
Allein im Vergleich zum Iphone, welches von Anfang an einen GB großen Speicher besaß würde ich sagen: Ja, im High-End segment schon damals nicht Zeitgemäß. Oder anders betrachtet: Schon nach der Installation der wichtigsten Apps war der interne Speicher ausgelastet. Das kann bei einem Smartphone welches gerade durch die Installation von Apps seine Funktionalität bekommt niemals zeitgemäß sein. Apps2SD wurde wenn ich mich richtig erinnere übrigens auch erst mit dem ersten Update ausgeliefert und hat erst mit Gingerbread wirklich etwas gebracht.
Dennoch denke ich das N1 wurde schon eine angemessene Zeit, zumindest auf dem amerikanischen Markt supportet. Mit Gingerbread weiter zu arbeiten sollte auch noch einige Monate möglich sein ohne Probleme zu bekommen.
 
das n1 war eines der größten flop geräte.. ich werde dauern gefragt welches das ist... sogar das fast baugleiche aber nicht von google promotete htc desire hat sich besser verkauft ( in dt. )
 
Aus der Sicht ist die Unterstützung durch google ja sogar herausragend ;) Aber das sich das Nexus One nicht gut verkauft hat bedeutet nicht, dass es ein schlechtes Gerät, sondern nur das es schlecht Promotet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: nexusoner
Flop bezieht sich im allg auf die marktakzeptanz. Ich benutze ja gerade das n1 und kann damit echt alles machen was ich möchte. Aber genug dazu. Ich denk trotzdem dass google dem n1 kein update gibt, wekl samsung im mom vorrang hat. Speichergründe hin oder her. 512mb sollten für ics ja reichen und es hat doch sowieso jeder eine speichererweiterung drin
 
Ob das reicht wirst du ohne Live-Erfahrung schlecht sagen können.
Aber wie ako ja schon gesagt hat, wird das N1 durch das fehlende Update auch nicht unbrauchbar. Das scheinen viele bei diesen Diskussionen immer zu vergessen.
 
ich bleibe sowieso beim n1. ice cream reicht mir im emulator.. das brauch ich NOCH nicht in der hosentasche
 
ako schrieb:
Allein im Vergleich zum Iphone, welches von Anfang an einen GB großen Speicher besaß würde ich sagen: Ja, im High-End segment schon damals nicht Zeitgemäß.
Das war damals bei Android-Geräten ja leider noch usus. Deswegen war überhaupt erst der Workaround mit App2SD nötig und ich muss sagen, dass geht mir inzwischen auch am meisten auf die Nerven.

Daher würde ich sagen JA, es liegt an dem viel zu kleinen Speicher. Leider hört man da ja von Google nichts. Wird App2SD überhaupt noch unterstützt unter Honeycomb (und damit auch ICS)?! Ich bin auf jeden Fall nicht so sauer, weil ich mich gedanklich ohnehin schon mehr oder weniger von meinem N1 verabschiedet habe und mir auf jeden Fall das GN holen werde. Besserer Touchscreen, kein doofer Trackball, vernünftig großer interner Speicher (das alleine ist schon mehr wert als ein SD-Slot!) etc!

Noch mehr Off Topic: Beim originalen Iphone haben sich ja auch einige gefragt, ob ein Gerät mit EDGE und ohne 3G im Jahr 2007 noch zeitgemäß ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
semper09 schrieb:
Daher würde ich sagen JA, es liegt an dem viel zu kleinen Speicher.
Es kann keinen anderen sachlichen Grund haben. Ansonsten ist das Nexus One hardwaremäßig ja nur ein klein wenig schwächer als das Nexus S welches ICS bekommt. Auch hieß es von Google auf jedem Gingerbread Gerät könnte auch ICS laufen. Theoretisch. Ich mutmaße ja, dass der Speicher selbst sogar ausreichend wäre um ICS zu installieren, nur es würde nicht viel für die Apps übrig bleiben.
Ich bin auf jeden Fall nicht so sauer, weil ich mich gedanklich ohnehin schon mehr oder weniger von meinem N1 verabschiedet habe und mir auf jeden Fall das GN holen werde. Besserer Touchscreen, kein doofer Trackball, vernünftig großer interner Speicher (das alleine ist schon mehr wert als ein SD-Slot!) etc!
Das geht mir ganz genauso ;) Den Trackball fand ich jedoch allein wegen der Benachrichtigungs LED garnicht so doof..

Ach zum Thema nicht zeitgemäß: Das was ich schon damals als nicht mehr zeitgemäß empfand war das nicht wirklich vorhandene Multitouch.
 
Das N1 hat kein Multitouch? Das ist dann aber mal ein heftiger Nachteil im vergleich zum NS.
Den Trackball vermisse ich nicht, die Benachrichtigungs-LED auch nicht, da mein Handy immer im Case ist. Glaube aber dass ne LED schon ein paar Leute vermissen, aber Trackball ist Blödsinn. Das war ne gute Sache, als die verbauten Touchscreens noch nicht so empfindlich waren (HTC Magic oder G1). Aber heutzutage ist das Platzverschwendung.
 
Der Trackball hat schon seine Berechtigung, finde ich. Gerade im beim Texte schreiben, im recovery und bei ScummVM finde ich den sehr praktisch. War für mich definitiv ein Grund, das Teil zu kaufen.
 
Androidfan1515 schrieb:
Das N1 hat kein Multitouch? Das ist dann aber mal ein heftiger Nachteil im vergleich zum NS.
Den Trackball vermisse ich nicht, die Benachrichtigungs-LED auch nicht, da mein Handy immer im Case ist. Glaube aber dass ne LED schon ein paar Leute vermissen, aber Trackball ist Blödsinn.

Es hatte schon Multitouch aber bei mehr als zwei Fingern wars dann vorbei und selbst bei zwei Fingern gab es abseits von den Standard gesten Probleme. Als Blödsinn würde ich den Trackball nicht bezeichnen. Es ist damit immer noch schneller und präziser im Text zu navigieren aber notwendig ist er wirklich nicht.
 
SamVimes schrieb:
Der Trackball hat schon seine Berechtigung

+1 !

Das Plazieren des Cursors ist ohne Trackball praktisch unmöglich. Habe sogar auf Tablets, die ja viel größer sind, oft geflucht.

Dort empfehle ich das Hackers-Keyboard wegen der Cursortasten.
 
Das N1 hat tatsächlich keinen richtigen Multitouch. Zoomen funktioniert zwar, aber Gesten wie drehen sind unmöglich bzw. das N1 "rät" die Drehrichtung. In der Hälfte der Fälle ist es dann halt die falsche. Kann in google maps ganz schön nerven...
 
DieGoldeneMitte schrieb:
Das Plazieren des Cursors ist ohne Trackball praktisch unmöglich. Habe sogar auf Tablets, die ja viel größer sind, oft geflucht.

Also seit Gingerbread macht mir das keine Probleme mehr. Auf dem HTC Magic war das in der Tat schwierig, da man blind auf den Text tippen musste. Dafür hatte das Ding ja auch seinen Trackball. Aber mit Gingerbread gibt es ja den Touch-Cursor.
 
  • Danke
Reaktionen: DieGoldeneMitte
Oh cool, das war mir bisher nicht aufgefallen, dass man den Pfeil verschieben kann. Aber das Umgreifen von Tastatur zu Bild stört aber immer nochden Schreibfluss.
 
Hat irgendjemand evtl. schon etwas neues gehört? Ich weiß das es viele nicht interessiert, weil sie eh ein neues Telefon kaufen, aber es gibt wahrscheinlich genau so viele die noch ein wenig am Nexus one festhalten müssen.

ICS wurde ja jetzt schon auf einige andere Telefone geportet, evtl. gibt es da auch schon Hinweise ob es auf dem Nexus one noch funktionieren könnte?

Wenn nicht, kann man sich zumindest endgültig damit abfinden ;)

*edit*
grad im Unterforum den Thread gesehen. Dann gibt es ja doch noch ein bissl Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch wer danach sucht: man arbeitet dran. Und macht Fortschritte....

Aber mehr als Alpha Status ist an ROM noch nicht zu haben, sprich es wird noch etwas dauern....
 

Ähnliche Themen

P41NCr0W
Antworten
8
Aufrufe
2.599
P41NCr0W
P41NCr0W
No.29
  • No.29
Antworten
0
Aufrufe
2.311
No.29
No.29
N
  • nexususer
Antworten
5
Aufrufe
1.455
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten